AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Nun ist’s raus: Sagt "Byebye" zu diesem oft genannten "Star Wars"-Gerücht!

Moviejones | 11.05.2016

Hier dreht sich alles um die News Nun ist’s raus: Sagt "Byebye" zu diesem oft genannten "Star Wars"-Gerücht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Wizard-Ruud : : Klopfer
11.05.2016 08:09 Uhr
0

Wer ist es, wird sich zeigen in den nächsten 2 Filme. Hoffentlich entwickelt sich Kylo Ren sich noch zum richtigen bösen Endgegner. Schön wäre es auch wenn Han Solo nicht wieder zurückkehrt als lebendichen Person.

Ragnos : : Moviejones-Fan
11.05.2016 08:35 Uhr
0

Irgendwie spielt die Aussage meienr Vermutung in die Karten.. Denke immer noch das Sidious Snoke ist... Weiß zwar nicht genau wie Sidious den Sturz überlebt haben soll.. aber mal abwarten..

Lehtis : : Gejagter Jäger
11.05.2016 09:14 Uhr
0

Schade, wäre sicher interessant gewesen frown

Sully : : Elvis Balboa
11.05.2016 10:23 Uhr
0

Haltet mich für verrückt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Snoke der zukünftige Kylo Ren ist. Er wird ja nur als "Projektion" gezeigt. Auffällig ist die tiefe Kerbe/Narbe, die quer über sein Gesicht verläuft. Und was verpasst Rey dem Kylo während des Kampfes im Wald? Richtig, einen Hieb mit dem Lichtschwert quer übers Gesicht ;) Wahrscheinlich ist es am Ende ganz anders...Aber trotzdem nur ein Zufall?! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 10:37 Uhr
0

@Sully: Bitte nicht! Zeitreisen müssen jetzt schon bei X-Men, Star Trek, ... usw. herhalten. Ich möchte bei Star Wars keine Zeitreise-Themen. Ich hoffe, dass man jetzt in Episode VIII mehr Kreativität als in VII zeigt und etwas besseres als das liefert. Obwohl ich EP VII zwar sehr gut fand, muss ich den Kritikern aber natürlich auch recht geben, dass man Kreativität und Innovation sparsam dosiert hat.

Ehrlich gesagt könnte ich auch gut damit leben, wenn es mal keinen direkten Bezug zu irgendeinem schon bekannten Charakter aus den Filmen gäbe und das unendlich große Universum mal einen neuen Charakter hervorzaubert. Kommt einem mittlerweile ja schon manchmal fast wie ein Inzuchtverein vor tongue-out

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:30 Uhr
0

Schade frown Konnte sehr viel mit diesem Gerücht anfangen und für mich persönlich hätte man sehr genial den Bogen der PT zur NT geschaffen. Ich sehe es nämlich sogar etwas anders als Skywalker77: für mich persönlich wäre es im Moment noch seltsam, wenn aus dem Nichts ein überaus mächtiger Gegner aufgetreten wäre, von dem man noch nie was hörte und der doch auch ein Sith zu sein scheint. Aber denke, dies ist Geschmackssache.

Ich bin nun gespannt, wer oder was Snoke ist. Das Plageuis-Gerücht war ja eigentlich schon immer auf wackligen Füßen und Hidalgo hat uns nochmal schön aufmerksam gemacht, wieso es so ist. Auf Zeitreisen und solche Sachen kann ich jedoch verzichten. Auch Reinkarnationen und Rückkehr von den Toten sind nichts für mich bei dieser Saga.

MrBond : : Imperialer Agent
11.05.2016 11:43 Uhr
0

Es muss ja nicht unbedingt eine Zeitreise sein. Es könnte auch die manifestierte Zukunft sein. Die Macht gibt ja offenbar die Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Vielleicht schafft es eine Art Kombination aus Macht und einer Art von Schizophrenie solche "Machtgeister" zu erschaffen. Ich finde Sullys Idee sehr interessant, wenngleich ich es mir nicht vorstellen kann...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

11.05.2016 11:54 Uhr
0

Aber nicht, dass ich da falsch verstanden werde. Meine "Idee" hat nichts mit einem Wunsch zu tun. Es war nur mein erster Gedanke schon direkt beim ersten Mal schauen im Kino. Die Ähnlichkeit der Verletzung fiel mir sofort auf.

Ich persönlich weiß gar nicht so recht, wie ich zu den Themen Zeitreise und "Auferstehung" im Star Wars Kontext stehe... Vielleicht kommt es letztendlich darauf an wie man es verpacken würde, wie schlüssig es wäre und (für mich) vor allem wie rund es sich anfühlen würde. Lassen wir uns überraschen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

fbTomtom : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:57 Uhr
0

@Ragnos

Sorry der sturz könnte ein sith überleben aber die explosion nicht und luke war inderlage die dunkle seite zu fühlen und er fühlte nichts jedis wie siths konnten von hohen orten wie auch hoch springen aber er ist gefallen und naja das ende sah wie eine explosion aus bevor luke flüchtete um den todestern zu verlassen die flucht war knapp aber er entkam sag mir ragnos wie soll er entkommensein?

11.05.2016 12:00 Uhr
0

@Fbtomtom

Ist nicht böse gemeint, aber nimm Dir doch bitte die Zeit für Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen. So macht es mehr Spaß einen Kommentar zu lesen, da man ihn besser versteht

Gruß Sully

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.05.2016 12:09 Uhr
0

Das mit der Narbe wäre naturlich wirklich ne faszinierende Idee, wenn es ein Hinweis auf eine mögliche Zukunft ist.

Interessant auch wie hier manche davon sprechen, dass es komisch wäre wenn "aus dem nichts" ein neues Böses auftaucht, von dem man vorher nicht wusste.genauso war es doch mit Darth Maul. Sith arbeiten im Verborgenen und die Galaxis ist so riesig, dass Luke sich über Jahre verstecken konnte. Warum kann also nicht (nur mal als Beispiel, weniger als Wunsch) ein Jedi die Order 66 überlebt haben, dadurch im Exil verbittert und korrumpiert worden sein und mit dem Gedanken, dass das Imperium auf seine Weise doch einen Frieden in der Galaxis geschaffen hat, wiederkehren - als Snoke - und versuche diesen Status Quo wieder herzustellen. Luke dafür scheitern zu sehen wäre dann doch Teil der Idee, dass nicht die Jedi, sondern die Sith eine Form von Frieden in der Galaxis geschaffen haben.

Weil abgesehen davon, dass es eine Diktatur war, hat das Imperium sich zumindest in drn Filmen, immer nur feindselig gezeigt, wenn es gegen die Rebellen ging - die aber auch mehr oder weniger eine Terrorgruppe darstellen, die gegen die Obrigkeit mit Angriffen rebelliert...und ich will damit kein totalitäres Regime legitimieren...aber abgesehen davon, dass die durch nen Putsch an die Macht kamen, haben die Jungs vom Imperium sich selten wirklich von einer bösen Seite gezeigt. Gut...Alderaan war vielleicht etwas übertrieben, aber es war erneut gegen die Rebellen.

Davon abgesehen ne Kleinigkeit die hier nur bedingt hingehört - mir ist aufgefallen, dass Anakin doch damals eigentlich durchaus Gleichgewicht in die Macht gebracht hat...es gab nur noch 2 Jedi und 2 Sith, die sogar ziemlich gleich stark waren...hält sich bei meiner Rechnung die Waage...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 12:19 Uhr | Editiert am 11.05.2016 - 12:33 Uhr
0

@ZSSnake: Gut...Alderaan war vielleicht etwas übertrieben, aber es war erneut gegen die Rebellen.

Etwas übertrieben? Nette Formulierung. Waren da denn nur Rebellen auf dem Planeten? wink

Daraufhin bündelten die acht einzelnen Laser ihre Strahlen zu einem einzigen und zerstörten den gesamten Planeten mit all seiner Kultur und Schönheit in Millisekunden. Dabei starben 2 Milliarden Menschen und andere Angehörige entwickelter Spezies, einzig ein Asteroidenfeld, der Friedhof von Alderaan, blieb übrig. Dies sorgte für eine immense Erschütterung in der Macht, sodass Obi-Wan Kenobi das Verstummen von Millionen von Stimmen an einem weit entfernten Ort in der Galaxis spüren konnte. (aus Jedipedia)

Das Imperium hat denke ich schon mit eiserner Hand regiert und überall mit seinen Gouverneuren und Garnisonen für Schrecken gesorgt. Vielleicht sehen wir ja in Rogue One noch etwas mehr davon, wie das Leben sonst so zu Zeiten des Imperiums war.

ich verstehe aber, worauf Du hinaus willst. Eventuell dachte ja wirklich ein von der Order 66 nicht erwischter Jedi, dass es unter dem Imperium gar nicht so schlecht war. wer weiss .

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
11.05.2016 12:52 Uhr
0

Ach herrlich wie man hier wieder spekulieren und diskutieren kann! smile

Ich habe mich im Film auch gefragt .. Na wo kommt der denn aufeinmal her ..

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Er ist Neu! Dann stellen sich mir folgende Fragen:
  • Woher kommt er?
  • Wie hat er sich solang verstecken können?
  • Wer war sein Meister?
  • Wie ist er an die Macht gekommen? (First Order ist ja keine Pfadfindertruppe die mit Stöcken und Steinen um sich schmeißt)

2. Er ist uns bereits in anderer/jüngerer/theoretischer Form bekannt. Fragen:

• Ist er ein echtes Lebewesen oder ein Machtgeist?
  • Ist er vielleicht nur so groß wie Yoda? laughing
  • Ist er überhaupt ein Sith oder hat er nur theoretische Kenntnise über die Macht?

Fragen über Fragen ... Ich freu mich auf die Antworten ^^

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.05.2016 13:06 Uhr
0

@ BigBadWulf:

Am interessantesten ist hier mE die Frage woher er kam und wie er die Macht einer so gigantischen Nachfolgeorgsnisation zum Imperium kommen konnte. Er muss ja irgendeinen Hintergrund haben der eine solche Machtposition plausibel macht, egal wie bewandert er in Macht-Künsten sein mag.

@Skywalker:

Ja es ging mir lediglich darum, dass grundlegend wenig über die tstsächlichen Taten des Imperiums kanonisch bekannt ist. Aus der OT gehen abgesehen von Alderaan ja wirklich quasi ausschließlich von Rebellenseite provozierte Konflikte hervor. Ich bin jedenfalls gespannt wohin das noch führt

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681

Man sollte hier in der Diskussion vielleicht noch erwähnen, dass nicht nur die Sith der dunklen Seite der Macht folgen. Snoke gehört zwar der dunklen Seite an, wurde aber nie als Sith bezeichnet. Auch Kylo Ren ist kein Sith-Lord, sondern "master of the knights of Ren". Snoke ist das Oberhaupt der Ritter von Ren. Ich denke, wir haben es hier mit einer Organisation zu tun, die ihren Ursprung außerhalb der bekannten Welt hat. Das Imperium wurde nach dem Zusammenbruch ja an die Grenzen der Republik zurückgedrängt und hat dort wahrscheinlich Bekanntschaft mit Snoke und seinen Rittern von Ren gemacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeR