Hier dreht sich alles um die News Erste Prognosen: "Star Trek Beyond" mit schwächstem US-Start der Reihe?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich glaube der Film wird so im Bereich unter 50 Millionen am Startwochende heftigst floppen. Von den Trailern her macht er für mich den Eindruck noch weniger mit den alten Star Trek Filmen und Serien zu tun zu haben als die beiden Filme davor. Das wird nix. Aber was weiß ich schon? Ich dachte schließlich auch Island könnte Frankreich bei der EM besiegen bis sie 5:2 untergingen, tja Pustekuchen... bzw. angeknabberte Froschschenkel.^^
Wegen der Captain Kirk Rolle noch ein Wort an den Schauspieler Chris Pine: Lass es sein! XD
Was soll ich dazu sagen? Ich hatte auch vieles von meinen Urlaub erhofft und gedacht ich könne meine Angelerfolge der letzten Jahre übertreffen, doch dem war nicht so. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man mit ST Beyond stark bei Guardians Marvel abkupfern wollte. Vielleicht sind die Suits der Enterprise Crew auch von Puma gesponsert worden. Und Adidas baute die Enterprise, weil ihr immer die Luft ausgeht
Das wundert mich nicht, wenn man Fast in The all schicken, da kommt dabei nichts gutes. Der Film ist zwar nicht gesehen, aber der Trailer hat auch bisher niemand wirklich interessiert. Abrams hätte die Trilogie selbst echt beendet müssen ...
Wobei, ich weiß nicht so recht. Ich kann mir auch vorstellen das der Film durch eine weitere Parallele zur Fast Reihe, vllt. doch sogar noch erfolgreich wird.
Ich meine die Tragödie um den Chekov Darsteller könnte das Ruder rumreißen, was natürlich sehr traurig wäre, aber möglich, auch wenn man bedenken muss das Paul Walker für die Fast Reihe pregnanter war als Yelchin für Star Trek.
Aber das wäre mMn der einzige Punkt wodurch der neue ST mehr Leute ins Kino locken könnte.
Traurig aber wahr.
2016 ist kein kompliziertes Kinojahr. 2015 lebte über seine Verhältnisse und solangsam machen sich die Ermüdungserscheinungen in der breiten Masse bemerkbar.
Wer ist denn noch Feuer und Flamme auf einen gefühlt 10. X-Men Film? Bei den Turtles war bereits der erste Film nicht das gelbe vom Ei, muss zwei mal Quatsch funktionieren? Batman v Superman wurde vielleicht etwas zu episch aufgezogen.. und Independence Day 2 hat wohl auch nichts neues zu erzählen.
Die Zuschauer sind nicht dumm. Diese sogenannten Blockbuster welche inzwischen monatlich erscheinen sind allesamt so überflüssig und austauschbar. Natürlich machen sie hin und wieder Spaß, aber jeder einzelne wird wie ein Meisterwerk präsentiert und man erhofft sich Milliarden.
Lang wird diese Art von Kino auch nicht mehr gut gehen...
Bei dem ersten Trailer wundert es mich nicht, dass dem Franchise manche Zuschauer wegrennen. Mal schauen, wie sich der Tod von Yelchin auswirkt...
Wenn ich an den Erfolg von Skyfall zurückdenke, frage ich mich, warum die Produzenten da keine Werbekampagne à la "50 Jahre Star Trek" gestartet haben. Damit hätte man denke ich noch mehr Zuschauer, egal ob Star Trek Fan oder Laie, anlocken können.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich kann nur den Kopf schütteln: Der Film läuft noch nicht, aber es werden bereits Hochrechnungen angestellt und gemutmaßt, wie der Film beim Publikum ankommen wird. Da haben wohl manche nix sinnvolleres zu tun.
Im ersten Teil war ich am ersten Tag im Kino, war danach sehr enttäuscht.
Into Darkness hab ich noch ne Chance geben aber war auch mehr als nur traurig was aus Star Trek gemacht wurde.
Beyond werd ich mir irgendwann dann mal wenn ich lust habe reinschauen, aber ohne erwartungen an irgendwas.. und krieg jetzt schon das kotzen wenn ich an dieses Motorrad denke...
meine Hoffnungen liegen in der neuen Serie.. mir is aber natürlich auch bewusst das man mit dem damaligen Konzept heute nicht mehr weit kommt. Aber ich bin guter Dinge
Es ist reine Spekulation. Eben wie bei Tarzan (Prognosen 15 bis knapp über 20 Mio. Startwochenende) oder Purge 3 muss da gar nichts stimmen.
Ich kann auch nur von mir ausgehen bzw. von den Kommentaren hier und anderswo.
Star Trek Into Darkness hat mir so wenig gefallen, dass ich die DVD nicht mal bis zum Schluss gesehen habe – zu künstlich und ich konnte mich für die meisten Figuren einfach nicht erwärmen. Ganz anders als bei Star Wars 7 oder Guardians of the Galaxy.
Den Trailer zu Star Trek Beyond fand ich so mittel. Visuell toll, aber ansonsten nicht genug Zusammenhänge, um wirklich auf eine gute oder schlechte Geschichte tippen zu können.
Dazu kommt, dass dieser Sommer scheinbar einen Flop nach dem anderen bringt. Bis auf harmonische Familienfilme wie Dory, Dschungelbuch, sicher auch Pets bzw. Filme, die keinem wehtun (Central Intelligence), scheint gar nichts mehr richtig erwartet zu sein.
Und viele Box Office-Prognosen, gerade für Fortsetzungen in diesem Jahr, waren sogar noch viel zu hoch angesetzt wie zum Beispiel bei Alice, Ninja Turtles oder auch CA3 und X-Men.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde im Moment auch auf nicht viel über 50 Mio. tippen. Aber mit tollen (Fan-)Kritiken kann sich das sehr schnell ändern, zumal Platz wäre.
PS: Von wegen, der Zuschauer ist ja nicht dumm . Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele nicht mehr auf den x-ten Aufguss hereinfallen, aber warum gehen sie dann nicht zur Abwechslung mal in kleine, engagierte Filme mit guten Kritiken wie The Witch?
Ich kann nur den Kopf schütteln: Der Film läuft noch nicht, aber es werden bereits Hochrechnungen angestellt und gemutmaßt, wie der Film beim Publikum ankommen wird. Da haben wohl manche nix sinnvolleres zu tun.
@MrNo. Du wohl auch nicht, denn sonnst würdest du das ja nicht schreiben. Ein Board und ein Forum ist dazu da um über Filme zu reden, egal ob sie schon gelaufen sind, noch laufen oder erst erscheinen werden. Darf man nicht über einen Trailer auf dem Film schließen?
@TiiN Die Zuschauer sind ja nicht dumm! Da habe ich so manches mal meine Zweifel. Mich würde es nicht wundern wenn Ghostbusters gar nichtmal so schlecht abschneidet...keuch Hust, würg...
Zitat [...] Auffällig ist, dass vor allem Fortsetzungen in diesem Kinojahr Probleme haben [...] - na gugg mal wer da spricht, oder besser ausgedrückt: wer da die Schnauze voll hat von lieblosen Sequels/ Prequels die nur noch den Titel mit den einst kultigen Orginalen Teilen. Niemand hat bei Ghostbusters erwartet nochmal die Originalbesetzung zu sehen, aber, und da rettet eben auch gute CGI nix mehr, den Grundtenor der Originale zu verballhornen indem man aus dem Film plattesten Slapstick macht (was die Originale NIE waren) reißt eben Niemand vom Hocker und der eher fragwüdige Cast macht da nix besser! Turtles waren doch genau der selbe Schmu, schon im ersten Reboot-Film: tolle CGI, aber der eigentlich düstere Plot der Ursprungsgeschichte, das ebenso stets präsente, bedrohliche das den Turtles (nicht der Comic-Serie) immer beiwohnte wurde zugunsten plattester Sprüche auf unterirdischem Vollidioten-Niveau geopfert! Ach nee, und dann wundern wenn das Publikum da nur noch bedingt mitgeht (mitgehen kann/will). Eventuell sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen wieder eigene, neue Konzepte zu entwerfen die über den Tellerrand hinaus gehen! Wie man an so kleinen Juwelen wie Deadpool, Kick-Ass oder Punisher-Warzone sieht kann man sogar grelle Comics toll verfilmen ohne dauernd einen auf Kindergarten zu machen! Diesbezüglich freue ich mich schon sehr auf Suicide Squad!
Also ich verstehe gar nicht das andauernde Gemecker und was hat das mit dumm zu tun wenn jemand gerne Fortsetzungen mit seinen Lieblingscharaktern sieht?
Jetzt meckern hier wieder alle und nachher schaut ihr euch doch den Film im Kino an.
Ich für meinen Teil werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, da mir die zwei Vorgänger gefallen haben, werde ich dem hier auch eine Chance geben.
Ich mag sehr gerne anspruchsvolle Filme oder Independent Produkte, aber genauso gerne sehe ich auch Filme bei denen ich einfach abschalten und mal die triste Realität für 2 Std. oder mehr mal vergessen und das kann man hier mit Sicherheit.
Mich regen hier einfach immer dieses Vorpuberträre Geschwätz von wegen Kindergarten auf den Geist. Warum Pubertär? Weil es einfach eine kindische und naive Einstellung ist, zu glauben Filme können nur gut sein wenn Sie R-Rated sind.
Und das hier wieder Leute sich melden und behaupten solche Filme will niemand sehen.
Erste Prognosen: "Star Trek Beyond" mit schwächstem US-Start der Reihe?
Moviejones | 04.07.2016