Hier dreht sich alles um die News Neue "Rogue One"-Szenen von der Star Wars Celebration 2016 + Poster. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Duke
Ich denke auch das man als SF Fan einfach über solche Space-Filme froh sein soll. Ferne
Welten, Raumschlachten, exotische Wesen und Helden und Schurken sehen wir nicht oft. Ich
denke aber auch das der neue Star Wars einen neuen SF-Boom gestartet hat, ähnlich wie Marvel
es mit dem Superhelden Genre schaffte. So bekommen wir nächstes Jahr unteranderem Luc
Bessons Vaterian, die Guardians haben ihren 2 Auftritt, der neue Independence Day öffnet die
Tore für eine Fortsetzung im Stil eines Sternenkrieges, falls er erfolgreich genug ist.
Auch kleinere Studios versuchen sich nun in dem Genre, mit Direct to Video Filmen wie Space Command
The Magnificent Raiders of Dimension War One (wo bei ich hier nicht sicher bin ob es ein Animations- oder Realfilm sein soll, jedoch kann man sich am Conceptfilm schon denken wo die Reise hingehen soll)
und auch Space Adventure Cobra ist geplant.
Ich denke das Genre Space Opera bekommt nun auch sein Revival, ich würde mich jedenfalls freuen. Ich hoffe nur das es nicht so wird wie im Fantasy Bereich wird wo zwar einige Sword & Sorcery Filme seit HdR entstanden, jedoch eher im B-Movie Bereich, auch wenn es dort einige Filme, wie die Mythica Reihe oder auch Schattenkrieger - The Shadow Cabel die mMn richtig potential haben und sehr unterhaltsam sind. Beim Faantasy Genre blieb die große Kinowelle ja leider aus, aber ich hoffe das SW den klassischen SF zurück in die Kinos bringt
@Cane siehst du, das sind solche Dinge worüber ich mich freue das du letztes Jahr nicht ausgestiegen bist. Klaro hast du Recht das SW hier was ins Rollen bringt, aber ich denke da sind die ST Filme und Guardians stark daran beteiligt. 2015 war schon ein gutes Jahr für uns SciFi Fans, auch wenn Jupiter As. nicht meinen Erwartungen entsprach.
Space Command ist ja nun von der Optik her gar nicht mein Fall, aber es ist ja auch nur ein B Movie. Magnificent Raiders of Dimension War One sieht zwar aus wie ein Game, scheint aber wohl ein Test-Trailer zu sein und und könnte bei guter Umsetzung der Hammer werden. Da muß ich sogar sagen, ein geil gemachter Animationsfilm wäre mir manchmal sogar lieber, denn dort kann man die gewisse Erotik mit einbringen, die bei Realfilmen oft unerwünscht sind. Einer der besten SF Filme sind immer noch die Final Fantasy Spielfilme. Und wenn du den Animationsfilm Captain Harlock (2013) noch nicht kennst, guck mal in meine Kritiken.
Space Adventure Cobra ist auch etwas, was ich gar nicht kenne und per Google mal die Bilder betrachtete. Ist der selbe Fall. Von den erot. Suits der Mädels wäre ein Animationsfilm die bessere Wahl, denn knappe Kleidung ist in Realfilm ja immer so eine Sache wo die USA ihre Probleme damit hat. Mir fällt da aber ganz was anderes ein. Vor 12 Monaten hatte die deutsche Produktionsfirma Wiedemann und Berg einen Concept-Art Trailer zu Captain Future entworfen und ins Netz gestellt. Bis heute kam nichts mehr. War das nur der Fall, weil es der Vertrag erforderte um die Rechte zu behalten?
Und wenn wir schon im Zeitalter von Remakes - Reboots , Star Trek, Serien werden zu Kinofilmen und Kinofilme zu Serien, dann würde ich es mir wünschen das man die eingekauften Filmrechte zu Space Battleship Yamato endlich realisiert. Kampfstern Galactica gut ins Kino bringt, und bitte gerne die Serie Babylon 5 mit Blockbuster Filme erweitert.
Neue "Rogue One"-Szenen von der Star Wars Celebration 2016 + Poster
Moviejones | 15.07.2016