Hier dreht sich alles um die News Oha! "Papillon"-Remake findet neuen McQueen und neuen Hoffman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Papillion braucht meiner Meinung nach kein Remake.
Andererseits ist der Film über 40 Jahre alt und ein Remake könnte die Story einer neuen Generation erzählt werden. Die Story ist auf jeden Fall gut dafür.
Sehe ich auch so.
Rami Malek ist eine gute Wahl, Hunman hingegen ist eher ein Posterboy als kantiger Charakter, ich erwarte nicht viel, einen Blick werde ich wahrscheinlich trotzdem riskieren
Bin hier etwas zwiegespalten, denn ich habe mir schon lange ein Remake dieses Films gewünscht.
Papillon gehört zwar zu meinen Lieblingsfilmen und McQueen sowie Hoffmann waren schlicht und einfach grandios, dennoch weicht der Film eben auch an vielen Punkten zu stark vom Buch ab. Dazu gehört auch das eben gut ein viertel des Buchendes fehlt und es nach dem Sprung mit der Flucht noch ein gutes Sückchen weitergeht. Leider haben Sie das nie verfilmt.
Aber warum muss es eine "zeitgemäße Neuerzählung" in der Gegenwart sein? Da befürchtet man irgendwie eine hahnebüchenene Geschichte, welche das ganze heute noch logisch erscheinen lassen soll und lässt Banco ( 2ter Teil ) fast unverfilmbar werden, da dort doch einige Zeitpolitische Aspekte wichtig sind. Das lässt wiederum mein Interesse gegen 0 sinken
Oha! "Papillon"-Remake findet neuen McQueen und neuen Hoffman
Moviejones | 05.08.2016