Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!

Moviejones | 23.08.2016

Hier dreht sich alles um die News "Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Angelo : : Moviejones-Fan
20.08.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So guten Tag,

werde morgen ins Kino gehen und werde mir diesen Streifen einfach genüßlich reinziehen. Die ganzen Kritiken die ich gelesen habe, lassen mich kalt. Die sind mittlerweile von "geiler Aktioner.." bis hin zum "nächster Untergang für Warner Bros..." Klar blendet ein Trailer ungemein. Aber wir sprechen hier von einer Comicverfilmung. Bitte liebe Kritier von Spiegel oder Huffington Post. Die meiner Meinung nach keine Ahnung haben was es bedeutet einen Comic zu verfilmen. Klar haben die Kritiker gewisse Kompetenz über Filme. Kennen das 1x1 der Kinogeschichte. Aber ich denke, jeder der einen Comic gelesen hat. Kennt und weiß das hier die Handlung im Kopf spielt. Zeichnungen prägen hier mehr als die Geschichte. Die Geschichte trägt hier einen von A nach B. Und ein Buch oder Comic zu verfilmen ist für jeden eine Herausforderung, die nun mal klappt oder nicht. Trotzdem bin ich über jede Verfilmung dankbar und glücklich. Falls jemand Batman Paperback "Stadt der Engel" ließt, weiß vielleicht wie hier die Charaktere neu beschrieben und in die Handlung sprunghaft einfließen. Und das ist ein Bestseller mit 200 Seiten. Die Suicide Squad Bücher sind nicht kleiner. Und jede Seite bringt etwas krasses rüber. Also ich werde morgen schön mit Gänsehaut im Kino sitzen und genießen.Und freu mich einfach mal smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.08.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Werde ihn mir auch anschauen sobald ich kann. Normalerweise seh ich mir Comicverfilmungen immer mit meinem Sohn (13) an. Geht diesmal leider nicht (fsk 16). Normalerweise find ich es ja gut, wenn ein Film eine härtere Gangart einschlägt, aber in Anbetracht der vorherigen Amerikanischen Einstufung dürfte das hier wohl Augenwischerei sein. What ever... werd mir mein eigenes Bild machen

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
20.08.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Angelo: Da muss ich dir leider widersprechen. Die besonderen Comicverfilmungen, die einem im Gedächtnis bleiben und die auch wirklich gut sind, sind die, die aus dem Comicfilmklischee ausbrechen z.B. The Dark Knight, Watchmen oder Kick-Ass (zu dem ich mir hier Gedanken gemacht habe).

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Angelo : : Moviejones-Fan
20.08.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@pursuyt: Habe eben deine Kritik gelesen. Daumen hoch und ich gebe dir hier vollkommen recht. Ehrlich gesagt war es am Anfang mit X-Men und Spiderman einfach noch was neues und die Messlate wurde nicht so hochgechraubt. Sah man auch an den Effekten in den Filmen. Jedenfalls entsteht bei den Filmen Erwartungsdruck bei den Fans wie auch bei den Marken (Disney, Warner Bros usw.) Und daher wird hier enorm an der Qualität kritisiert. Wir sehen hier auf verschieden Medien beispielsweise verschiedene Charakterdarstellungen von Deadshot und Harley. Im Comic anders wie im Film. Aber sowas baut sich auf die Jahre auf. Im Comic wächst man mit den Charakterein über die Jahre mit, mal sterben sie, mal spielen sie auf der anderen Seite oder sie kommen völlig in den Mittelpunkt, beispielsweise wie Harley, die Anfangs nur eine verrückte Geliebte war und jetzt schon fast das Team leitet (comic). Auf die Jahre kann man sich auch die Justice Leagut sehr gut aufbauen. Ich finde nur, ist schön wie Ayer das ganze umgestaltet und Snyder ebenso. Aber es herrscht druck, die Comicleser, sind was ganz anderes gewohnt, bzw. kennen schon sehr viel und auf der Leinwand herrscht Mainstream, hier triftt Kinoschauer auf Comicwelt. Versteht sie nicht und zerbröselt diese kleine Gestaltung der Kunst.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
20.08.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die 2. Hälfte des Films ist Schrott. Bis dahin ging es einigermaßen aber leider überwiegen die negativen Eindrücke. Bin froh jetzt mal eine Zeitlang auf keinen DC Film hinfiebern zu müssen.

Avatar
DaveAUT007 : : Moviejones-Fan
20.08.2016 21:31 Uhr
1
Dabei seit: 05.05.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hy Leute!

Ist er in Deutschland echt ab 16? Hier bei mir (Österreich) läuft er im Kino ab 12! Naja egalnun zu meinem Fazit:

Habe mir gestern am Abend den Film reingezogen, muss sagen ich habe mich schon ziemlich auf den Film gefreut, auch nah den ersten Reviews der Kritiken aus den USA die ja leider nicht so positiv waren. Ich musss ganz ehrlich sagen der Film hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich wurde vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten, ich musste gsd auch öfters Lachen, coole Sprüche und witzige Szenen.

Das ganze Ensemble des Films war super, besonders aus der Menge stechen natürlich Will Smith (Deadshot) und Margot Robbie (Harley Quinn) hervor, aber die ganze Chemie im Team Suicide Squad und generell im Film hat gepasst. Ich verstehe die schlechten Kritiken überhaupt nicht und kann das absolut nicht nachvollziehen.

Bzgl. Jared Letos Joker kann ich nur Bestätigen was er selbst vor kurzem in einem Interview gesagt hat, bei jeder Szene die er spielen durfte hat er extrem dick aufgetragen und alles rausgeholt was er konnte. Achtung kurzer Spoiler!!! Viele haben sich aufgeregt über die Darstellung oder das er im Film nichtmal 10 min vorkommt! Es ist ein Ensemble-Film und der Film dreht sich eben um das Suicide Squad und ihre Mission, ist ja klar das der Joker nur eine Nebenrolle ist und auch gut komplett fehlen hätte können, es hätte dem Film nicht geschadet. Aber trotzdem bin ich Froh das er seine 6 Szenen hatte, es ist eine ganz andere Darstellung wie man es bisher kannte, überhaupt nicht zu vergleichen mit Heath Ledger, für mich bis jetzt unerreicht, aber er konnte auch noch nicht sein ganzes Potential zeigen da es eben nur eine kleine, nette Rolle ist, die hoffentlich in einem zukünftigen DC-Film mehr Platz haben wird.

Von mir gibt es 4,5 Sterne von 5! Auch die 3D effekte sind gelungen, ein wirklich sehenswerter, toller Film, der hoffentlich genug einspielen wird um als Erfolg zu gelten, nicht wie bei BvS (hat mir auch gut gefallen, vorallem der Ultimate Cut) der gerade so in der Gewinnzone lag!

LG

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
20.08.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Jap der Film ist ab 16, was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. Aber schauen halt nur auf die Gewalt, anstatt den ganzen Film zu betrachten.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 12:59 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Gerade gesehen, in den tollen boxofficemojo Statistiken, wenn man da David Ayer als Director sucht und alle seine Filme kommen, das Suicide Squad mit weitem Abstand sein finanziell erfolgreichster Film ist. Hat jetzt schon mehr wie das doppelte von Fury (Herz aus Stahl) eingespielt und ein paar Wochen läuft der ja noch. Läuft bei ihm!^^

http://www.boxofficemojo.com/people/chart/?view=Director&id=davidayer.htm

Das sind beachtliche Erfolge, die manchmal immer im Eifer des Shitstormgefechts leicht untergehen mögen. So ist das halt 2016. So als eine kleine Randnotiz am Rande, ähm... jo.^^

Da fällt mir ein, ich muss für den drohenden Shitstorm im Juni 2017 gegen Wonder Woman noch ordentlich Klopapier kaufen gehen. Man sollte nie unvorbereitet sein! ;-D

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Seit wann sagt das Einspielergebnis etwas über die Qualität eines Films aus? Von mir aus kann der soviel Geld machen wie er will, macht den Film auch nicht besser.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:55 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Natürlich hast du recht @ClayMorrow, aber ich kann durchaus verstehen, dass Nicht-DC-Hater ;) wie @Hanjockel oder @ChrisDaRealGeniusNolan sich darüber freuen. Das DCEU hat, wie jedes Franchise nur bei gesichertem Einkommen eine Chance auf Qualität. Ansonsten pfuscht Warner denen doch immer wieder rein.

Edit: Und ja, @Hanjockel, stell schon mal das Klopapier kalt. Hahaha laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:58 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Hanjockle

Irgendwie kommst du hier immer mehr wie ein Kind rüber.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.08.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Rambo87 es kann nicht jeder so ein cooles FSK18 Profilbild haben wie du : P

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
21.08.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Hohes Einpielergebnis ist ja schön und gut, aber daraus wird Warner trotzdem nichts dazu lernen, und vermutlich weiterhin den Regissueren ins Handwerk pfuschen. Und das der Film soviel Kasse macht sagt viel über das Kinovolk aus, für die Qualität scheinabr nen Fremdwort ist.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
21.08.2016 14:41 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Die Frage ist was besser wäre, damit die Filme die Qualität haben, die sie eigentlich haben sollten. Sollten die Filme floppen, damit die Studios mal begreifen welchen Schaden sie mit ihrer Pfuscherei anrichten, oder sollten sie lieber erfolgreich sein, damit man beim nächsten mal "Risiko" eingehen kann und den Regisseuren freie Hand lässt?

Ich persönlich denke, dass ersters besser wäre. Dass SQ mehr oder weniger erfolgreich ist an den Kassen, ist für mich kein gutes Zeichen und bestärkt Warner (und vielleicht andere Studios) darin alles massentauglich zu machen, was nicht massentauglich ist. Hoffe der Film wird die 600 Mio nicht knacken. :/

@Rambo87

Denke solche Kommentare, die total am Topic vorbei gehen kann man sich sparen. Aber wie schon gesagt, ist halt net jeder hier so n harter Knochen wie du tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ pursuyt

Freuen nicht unbedingt. Klar freut mich wenn genug Geld da ist das Warner/DC das DCEU nicht gleich wieder dicht macht (vermutlich wird aber genau das, nach dem ersten Justice League Real Film, der Fall sein wenn das so weiter geht). Ich finde das halt nur sehr interessant wie sich David Ayer Filme über die Zeit mit den Einnahmen gesteigert haben und muss gleichzeitig den Kopf schütteln wie das von manchen Leuten gleich wieder schön ins Negative interpretiertt wurde, wie z.b. von:

@ ClayMorrow

Seit wann sagt das Einspielergebnis etwas über die Qualität eines Films aus?

Das habe ich weder so gesagt, noch so damit gemeint. Wie gesagt eine Randnotiz, die eh in Vergessenheit gerät...

@ Rambo87

Da du dich offensichtlich hier gerade mit Sticheleien auf mich einschießen willst haben wir zwei uns nichts mehr zu sagen, also lass mich in Zukunft in Ruhe! Das habe ich dir jetzt ganz genau einmal gesagt!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY