Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!

Moviejones | 23.08.2016

Hier dreht sich alles um die News "Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2016 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Diese Monsterkritik musste sein, um meinem Verständnis für die MCU-Fans und meiner Begeisterung für das neu entfachte DCCU Ausdruck zu verleihen laughing Das Herausstellen der Stärken und Schwächen des Films wurde dann überraschenderweise auch sehr lang^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2016 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Sagt mal, bevor dieser Wachmeister im Club von Jokers Jungs abgeholt wurde, da war er an der Theke mit einer Frau mit Leoparden Oberteil oder sogar Tattoo. Könnte das Cheetah gewesen sein? Oder eine Anspielung? Easter Egg?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.08.2016 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ TC

Mal im Ernst. Wir haven noch nie Charaktere kacken gesehen. Ich glaube, die können sowas nicht.

Doch haben wir. Z.B. beim erst Jurassic Park, ging nur nicht gut aus laughing

@Topic

leider spiegelt das posten meines Fazit meine Kritik gar nicht wieder, im Gegenteil sogar, es wirkt als ob ich den Film schlecht fand, dabei ist er der bisher beste DCEU Film.
Leider ist das Fazit aus dem Zusammenhang gerissen, um zu verstehen was ich vom Film halte müsst ihr meine Kritik lesen :ani-cowboy:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.08.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich werde Suicide Squad erst in ein paar Wochen sehen können. Mal gucken... Ansonsten ist der Bewertungsspiegel quasi nicht wirklich überraschend, aber schön, dass so viele ihre Meinung geschrieben haben. smile


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Was mir auffällt nach dem Lesen aller Kritiken ist, dass die meisten bemängeln, dass unsere Superschurken "etwas" zu nett wirken. Vor allem mit dem bevorstehenden (?) Treffen mit solchen Kanten wie Superman, Aquaman und insbesonders Batman sehe ich für unsere Bösewichten eigentlich keine Chance. Bis auf den Joker (wegen fehlender Screentime=Charakterzüge) und damit Harley Quinn könnte ich Stand jetzt kein Suicide Squad Mitglied im Kampf gegen eines der JL-Mitglieder ernst nehmen - Ausnahme wäre Amanda Waller laughing

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
23.08.2016 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich war gestern drin.

Der Endkampf kann sich echt sehen lassen.

Allerdings hat der Plot viel zu viele Löcher. Die Gags zünden nicht und die Figuren haben (für einen Bad Ass Movie) zu viel Tiefgang. Irgendwie wollte ich wärend des ganzen Films das er mir gefällt. Leider hats nicht so gezündet. Die Screentime vom Joker fand ich angemessen, obwohl ich den Typ nicht als Joker sonder eher als Hip Hop Drogendealer angesehen habe.

Ich kann aber verstehen wenn Leute den Film mögen

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.08.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich bin ganz froh das der Joker so inszeniert wurde, wie es eben in dem Film war. Er gehört halt zu den kleversten und fiesesten (also ganz übel), und hat aus diesen beiden Gründen keinen Platz im Squad selbst. Harley Quinn war immer schon ambivalent mit Hang zu richtig bösen, wenn in gegenwart des Jokers, aber auch teilweise schon fast wieder warmherzige Züge, was wie ich fande im Film eigentlich ganz gut zu sehen war. Deadshoot sieht sich eh als Assasine (die Reichen die ihn anheuern und die er abknallt haben eh alle zum größten Teil selber Dreck am stecken). Ein bisschen zu harmloss fand ich allerdings Krokodile Krock, den hatte ich mir persönlich noch viel unberechenbarer vorgestellt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
23.08.2016 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@duck

Danke für deine Antwort . Hast gut argumentiert und gebe dir recht was du gesagt hast .

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oje... Da nimmt aber einer auf Youtube den Leto Joker ganz schön auseinander...

Naja wems Spass macht. Leto Joker Hater werden ihre Freude an dem Video haben. Ich sage Daumen nach unten für das Video!^^ Ich fand ihn halt einfach nur klasse und das obwohl ich damals noch dachte: "Och nö, ein Marilyn Manson Klon!"^^ Ich finde halt jeder der drei verschiedenen Joker, die wir bis jetzt hatten (Jack Nickolson, Heath Ledger und Jared Leto), passen prima auf ihre ganz eigene Art zum jeweiligen Film.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ohne Mist, Joker war das Beste am SSquad Film. Leto hat seine Rolle einfach nur geil gespielt.

Hab mir das Video nicht angesehen und es wird meinen Klick auch nicht verdienen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass viele einen Ledger erwartet haben. Man muss einfach klar machen, dass Ledger ein Meisterwerk abgeliefert hat. Es war eine Ausnahme, dass es überhaupt jemand so perfekt geschafft hat - in meinen Augen! Und ich finde, dass Leto nicht ganz so weit entfernt ist. Es ist einfach ein GANZ ANDERER Joker. Dieser ist den Comics mehr angepasst.

Genauso mit Harley Quinn. Habe mir gedacht, eigentlich nervt die an einigen Stellen. Aber immer wieder habe ich mir bildlich vorgestellt wie es in den Comics aussehen würde. Und dann ist mir aufgefallen, dass Margot Robbie ihre Rolle sehr, sehr gut spielt. Harley Quinn benimmt sich halt so. Schaut einfach in die Comics.

Das Problem ist ja immer die Umsetzung. Auf der Leinwand wirken Comic Bilder ganz anders. Aber wenn man halt mit den Comics vertraut ist, dann weiß man auch, dass einigen Szenen / Reaktionen / Gesten / Bewegungen 1:1 übernommen wurden.

Also ich fand es sehr schade, dass wir den Joker zu wenig gesehen haben. Hätte ihn gerne die Hälfte des Filmes gesehen, aber schließlich geht es hier um das SSQuad.

Übrigens: womit viele auch nicht klarkommen ist, dass der Joker sich nun in einer Fantasie Welt befindet. Zauber, Magie, Monster, Metawesen und und und. Viele glauben halt Nolans Batman wäre der wahre Batman, nur weil er ein 3-teiliges Meisterwerk erschaffen hat, mMn

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2016 21:56 Uhr | Editiert am 23.08.2016 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
Also ich habe das eigentlich so empfunden, dass Ayer an den richtigen Stellen auf die Bremse getreten ist und an den Schurkencharakter der Suicide Squad bzw des Jokers erinnert hat. Alleine der Umstand, dass alle Mitglieder der Suicide Squad am Ende wieder in den Knast wandern und nicht freigelassen werden , zeigt dies doch schon sehr deutlich. Und ich war froh, dass es so kam!

Über den Joker oder Enchantress brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Ansonsten zeigt Ayer Harley Quinn als Verrückte, die spontan aus einer Eingebung heraus Polizisten umbringt oder die Waffe auf ihre Freunde richtet. Deadshot erklärt seiner Tochter den Satz des Pytagoras anhand eines Mordes, generell wird er durch sie ständig mit seinem Auftragskillerdasein konfrontiert. Diablo hat seine Familie umgebracht, das fand ich ziemlich hart. Killer Croc wird teilweise sehr animalisch dargestellt und da gab es ja auch diese Szene, in der er mühelos ein paar Handlanger der Enchantress umbrachte. Das hätten auch ganz locker andere, "gute" Leute sein können. Zumal Ayer die Szene so filmte, dass es zunächst nicht eindeutig war, wen Killer Croc da überhaupt umbrachte. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass es manche der entfallenen Szenen nicht in die Kinoversion geschafft haben, die hätten den Nebencharakteren mehr Profil gegeben, vor allem das Herausschneiden der sexistischen und rassistischen Charakterzüge Captain Boomerangs stört micht nachträglich sehr.

Die Sicht auf Batman aus der Sicht der Schurken empfand ich aber als sehr erfrischend.


Diablo und Enchantress könnten Superman und Wonder Woman als Metawesen durchaus das Leben schwermachen. Wenn sie noch leben würden^^ Der Rest eignet sich natürlich nicht für einen Justice League Film, sehr wohl aber für einen Batman-Solofilm. Naja, bis auf Captain Boomerang, das ist eher so der Typ Ladendieb, der zu Beginn eines Films gefasst wird, um in den Film einzuführen^^ Stand jetzt würde ich mich da aber auch nur die Kombo aus Joker und Harley Quinn interessieren. Den Kampf zwischen Batman und Amanda Waller hat man ja in der Post-Credit-Szene gesehen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Übrigens: womit viele auch nicht klarkommen ist, dass der Joker sich nun in einer Fantasie Welt befindet. Zauber, Magie, Monster, Metawesen und und und. Viele glauben halt Nolans Batman wäre der wahre Batman, nur weil er ein 3-teiliges Meisterwerk erschaffen hat, mMn

Jo das selbe vermute ich auch. Deshalb wird beim DCEU auch mit so einem besonders kritischen Maßstab gemessen. Aber... die The Dark Knight Nolan Trilogy ist zu ende erzählt, nur haben manche den Schuß eben bis heute noch nicht gehört, aber hauptsache meckern... das ist wichtig...^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.08.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habt ihr eigentlich gewartet, bis der erste abspann vorbei war?

Das war nämlich schon interessant, was da geschehen ist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
24.08.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Leto hat den Joker sehr gut gespielt ja . Heath ledger hat ihn auch sehr sehr gut dargestellt aber leto seine Persönlichkeit vom Joker fand ich näher am Comic . Sehr sehr nice ..

@duck

Ich finde in Ironman 3 ( der schwächste Teil von allen dreien ) ist ein großer Logikfehler vorgekommen . Und zwar hätte sich shield einschalten müssen wo der angebliche Mandarin seine TV Auftritte hatte und Amerika bedrohte . In Thor 2 gibts zu diesem Thema keine Logikfehler . Und in cap 2 .. naja da könnte man drüber hinweg sehen . Thor war in asgard , und Stark & Banner haben sich wahrscheinlich um andere Sachen gekümmert . Zb. Der Neuaufbau vom Starktower . Die haben das Ereignis erst mitbekommen wo es schon so gut wie rum war . Weil man sieht auf dem Bildschirm von der Hydrawaffe Tony Stark im starktower rumlaufen . Und hawkeye war bei seiner Familie . Also in der Hinsicht von Logikfehler in Phase 2 gibts nach meiner Meinung nur in Ironman 3 .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@abomination
Sehe ich eben auch so, wobei Shield bei einer Entführung des Präsidenten nicht davon ausgehen kann, dass irgendwas mit übermenschlichen Kräften da beteiligt ist. Generell ist dann eher das FBI oder CIA (keinen Plan wer fürs Inland zus tändig ist) zuständig. Wollte nur draufhinweisen, dass es sogesehen auch bei SSQ keine Logikfehler gibt.

@luph
Ja da hast du natürlich Recht. Ich denke da werden wir uns wohl nicht mehr einig werden, was ja aber auch nicht schlimm ist^^ Ich finde man hätte es doch noch bisschen krasser darstellen können, ist aber eben nur meine bescheidene Meinung. Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem creepy Comic-Con-Trailer und den Aussagen von Psychologen am Set und den verrückten Taten Letos ein noch bisschen mehr kranken S****** erwartet hatte. Und wohl gab es solche Momente. Aber ja gerade die Joker und Quinn-Sachen kann man hervorragend für einen Batman-Film gebrauchen. Der Film und vor allem das Ende bestätigten mich auch darin, dass sowohl Batman als auch Joker es vor allem nur im Hinblick auf einen Solofilm in den Film schafften, bzw. dies ein sehr starker Grund war.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY