Anzeige
Anzeige
Anzeige

Los gehts: Erster Star für "Star Trek - Discovery" ist eine Lady! Sie spielt...

Moviejones | 24.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Los gehts: Erster Star für "Star Trek - Discovery" ist eine Lady! Sie spielt.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na, da bin ich mal gespannt. Die Wahl der Charaktere verspricht auf jeden Fall schon mal eine ganze Menge Vielfalt. Einen klingonischen Captain in einem Sternenflottenschiff stelle ich mir auch sehr interessant vor. Mein Interesse ist schon mal geweckt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77

Ich glaube eher nicht, dass der klingonische Captain der kommandierende Offizier auf einem Sternenflottenschiff sein wird. Nicht 10 Jahre vor Kirks Missionen...

Ein bis zwei Jahrhunderte nach Kirk: Ja - Aber nicht vor Kirk smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 10:41 Uhr | Editiert am 23.11.2016 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

... da klicke ich auf den "Michelle Yeoh"-Link im Text oben, um zu schauen, wie die Dame aussieht... und was finde ich dort? Einen Hund.

Das ist mal eine Innovation im Star Trek Universum. Ein Hund als Captain! Ob sie wohl sprechen kann?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rursus:

"...Ich glaube eher nicht, dass der klingonische Captain der kommandierende Offizier auf einem Sternenflottenschiff sein wird. Nicht 10 Jahre vor Kirks Missionen...Ein bis zwei Jahrhunderte nach Kirk: Ja - Aber nicht vor Kirk..."

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. War auch etwas erstaunt, dass man zu dieser Zeit, in der die Serie angesiedelt ist, einen klingonischen Captain einsetzt. Aber ehrlich gesagt, lese ich das im Text oben auch so. Bestimmt hast du Recht. Wäre auf jeden Fall logischer.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 11:04 Uhr | Editiert am 23.11.2016 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77

Vielleicht sehen wir ja einen alten, versoffenen, aus dem Imperium verstossenen Klingonen, der als "Berater" fungiert, um in einem von Klingonen kontrollierten Gebiet der Crew mit Intel zur Seite stehen soll.

Das würde zur Zeitlinie passen - Da zu Kirks Zeiten noch nicht all zu viel über die Klingonen, geschweige denn ihr Gebiet bekannt war...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Klingone,

Wurde ja schon mal in einem anderen Thread diskutiert: Der Klingone müsste desweiteren ja "menschlich" aussehen, wie in der Ur-Kirk-Serie. Der maskenbildnerische Klingonen-Unterschied war ja ursprünglich nur des Budgets wegen vorhanden. Später machte man sich den Spaß, die Kopfknorpelstruktur mit einem missglückten Genexperiment zu begründen. Da müsste man dann also auch konsequent sein und den Klingonen entsprechend unspektakulär erscheinen lassen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond

Nun ja... Das Genexperiment wurde ja zu Kirks Zeiten durchgeführt - 10 Jahre vor Kirk sahen die Klingonen also noch ganz anders aus...

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
23.11.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@MrBond

Sich selbst MrBond nennen, aber Michelle Yeoh nicht kennen, alles klar! laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@descartes,

Du alter Fuchs... Okay, ich geb`s zu: Ich bin nicht der echte Bond.

Aber, wo Du es erwähnst... bei Der Morgen stirbt nie kann ich mich tatsächlich nur noch an den 7er BMW erinnern wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rursus

Genau. So habe ich es geschrieben. Während der Original Serie sahen die Klingonen noch menschlich aus. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es auch 10 Jahre vor Kirk so war. D`accord?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.11.2016 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Nun also wirklich ein Klingone an Bord der Discovery?! Offiziell dürfte er aber nicht Mitglied der Sternenflotte sein (der erste Klingone in der SF war Worf hundert Jahre später), also nehme ich auch an, daß es sich tatsächlich um irgendein Berater handelt. Ich hoffe doch, daß man sich an die Kontinuität der Zeitlinie hält.

Ebenso hoffe ich auf das alte original Klingonendesign, welches nicht durch ein Genexperiment erklärt wurde, sondern durch eine Gentherapie mit menschlicher DNA um eine Genkrankheit aller Klingonen zu bekämpfen. Und diese Gentherapie erfolgte nicht zu Kirks Zeiten, wie Rursus vermutete, sondern rund hundert Jahre vorher zu Archers Zeiten.

Avatar
Morpheus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

hallöchen

Kommt es nur mir so vor oder schaut das schiff nach ner mischung Föderation (Untertassen section) rest klingonisch (Warpgondeln) aus?

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.11.2016 20:19 Uhr | Editiert am 23.11.2016 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nach wie vor spiegeln die bisherigen Details zur Serie bei mir eher Besorgnis wieder.

Hoffe immer noch das alles ist eine Finte und die Serie spielt doch nach Voyager mit ner neuen Enterprise! laughing

Fuller wünschte sich für weitere Staffeln eher 10 Episoden

Bin ich der einzige dem es so vorkommt, als ob bisher 25/26 Folgen für eine Staffel schon zu wenig waren und jetzt noch weiter runterfahren ein Fehler wäre? Als ob die nur einen breit getretenen FIlm präsentieren wollen, nicht eine Serie, weil gar keine Luft da is um alles im wie bisher liebgewonnener Art und Weise zu verpacken! Die erste Staffel kann ja kompakt sein und nur eine Story bringen, aber danach dann lieber wie ein umgedrehtes DS9, mehr Raum für die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander, auch das alltägliche Leben darf nicht zu kurz kommen in Staffel 2, aber dann wieder min. 24 Folgen. Mit 13 bzw. 10 Episoden ist das nicht möglich! Das dann damit zu verteidigen mit; "Aber mit weniger Folgen kann jede Staffel hochwertiger produziert werden!", ist bei der hohem Qualität der Vorgängerserien absoluter Blödsinn!

Zum Thema klingonischer Captain und warum der Grund für ihr verändertes Aussehen keine biologischen Experimente, sondern mangelndes Budget war, hab ich mich an andrer Stelle ja nun schon ausführlich genug ausgelassen, wobei man bei Star Trek nicht ausführlich genug sein kann! laughinglaughinglaughing

Inklusive einem Gay-Charakter

Warum denn überhaupt das so hervorheben und erzwingen? Gehört das mittlerweile zum guten Ton oder was? Wie als ob man nur n Oscar kriegt wenn man halbzerfetzt auf die Dränendrüse drückt mit seinem Drama? Derartige Themen sind im Laufe von Star Trek ja immer wieder mal angestochen worden, klingt hier aber so als wollten die das in den Vordergrund drücken weils grad "IN" ist, sonst würde das nicht immer wieder erwähnt, und das inner Geschichte die Laufzeitbedingt kaum Platz für viel Charakterinteraktionen bietet, wie mans sichs erhofft ...

Ach und Michelle Yeoh wäre was Aussehen und Alter entspricht, doch eher was für den Captain-Stuhl!

All Hail To Skynet!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
24.11.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Vielleicht wird der Klingonische Captain ja der "Gegenspieler" sein, der hin und wieder auftaucht. Ähnlich wie damals bei TNG der Romulaner Tomalak.

An Bord eines Föderationsschiffes zu dieser Zeit kann ich mir nicht vorstellen und auch nicht vernünftig erklären.

Interessanterweise konnte man dieses Raumschiff(design) bereits in Star Trek sehen.

Genaugenommen zweimal wenn ich meine Quelle noch richtig in Erinnerung habe.

Einmal in einem Kinofilm in der Kirk-Ära und beim zweiten mal in der TNG-Serie.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.11.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mal eine Frage. Wer bitte schreibt in der heutigen Zeit bitte noch Kommandeurin? Warum nicht gleich Kommandeuse? :ani-hit: Weiblich richtig ist also bitte schön die Anrede Kommandantin. Wenn ich mich nicht irre gibt es im engl. keine weibliche Anrede für den weibl. Dienstgrad, also Commander. Es sagt ja bei der Bundeswehr auch keiner Hauptfrau Müller, sondern Hauptmann Müller auch wenn dieser Dienstgrad gerne als Mutter der Kompanie bezeichnet wird. Hier wurde in der News etwas durcheinenader gebracht, oder ich stehe total wieder mal auf dem Schlauch. Die Crew von Star Trek - Discovery soll neben der Kommandeurin aus einem männlichen Klingonen-Captain, einem weiblichen Admiral, einem männlichen Berater und einem männlichen britischen Arzt bestehen. Inklusive einem Gay-Charakter. Die Hauptlady soll zudem als Number One eingeführt werden und die Timeline 10 Jahre vor Kirks Mission einsetzen.
Die Hauptlady Michelle Yeoh ist doch der Lieutenant Commander und dieser ist nach den Richtlinien des Militärs der (die) stellverstretende des Kapitäns, somit Nummer One (Eins) .

Wo zum Geier ist eigentlich dieser User Trekker wenn er hier mal gebraucht wird?

Frage zu Klingonen. Habe hier die Kommentare gelesen und frage euch. Wollt ihr wirlich Klingonen haben die wie englische Adelige aussehen? ST Kanon hin oder her, ich möchte das nicht sehen. Das wulstige Gesicht etwas zurücknehmen ok, aber bitte nicht mit den damaligen Haarschnitt und glattgebügeltem Gesicht.

@Bond du hast nach dem Hund gefragt. Erklärung ist folgende. Yeoh spielt als 1. Offizier einen weiblichen Tribble. innocent Der erste Tribble in der Federation. Stirbt sie, kommem immer wieder neue Offiziere heraus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY