Hier dreht sich alles um die News "Star Wars"-News: "Rogue One"-Soundtrack und Titel von "Episode VIII". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Na der Titel hört sich doch schon mal nich schlecht an. Und die Musik von Rogue One gefällt mir auch, jetz muss mir nur noch der Film gefallen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Jetzt kann man spekulieren wie der Deutsche Titel sein wird
Ich denke das wird dann wohl:
Star Wars: Das Schicksal der Macht
Passt ja auch gut dann zu "Das Erwachen der Macht"
oder
Star Wars: Mächte des Schicksals
Ob die wirklich in zwei Star Wars Filmen "Force" im Titel haben wollen? Na ich weiss nicht. Kommt mir sehr unkreativ vor. Ganz abgesehen davon, gefällt mir der Titel auch nicht.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass zweimal hintereinander "Force" im Titel vorkommt. Glaube daher eher an einen Arbeitstitel. Bei Episode VII war es The Ancient Fear. Aber wer weiß... man will ja sowieso neue Wege gehen. Vielleicht kriegen wir ja 3 x Force (VII, VIII, IX) in den Titeln...
@Score,
Nett. Hört sich neu, aber dennoch vertraut an. Das erste im Video ist rythmisch und harmonisch klar an den Imperial Marsch angelehnt. Das zweite kommt mir auch bekannt vor.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Lehtis
Mit "force" könnte aber auch "Kraft" gemeint sein. Also sowas wie "Die Kräfte des Schicksals", was passender klingt. Im Star Wars Universim gibt ja nur die eine Macht und keine verschiedenen Mächte.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Vielleicht soll Force in jedem Titel der Trilogie vorkommen, um eine Entwicklung zu zeigen, wie bei der neuen Planet der Affen Trilogie. Am Anfang das "Das Erwachen der Macht", dann sowas wie "Das Schicksal der Macht" und am Ende vielleicht "Das (mir fällt Grad kein Begriff ein^^) der Macht".
Ich denke hier nicht an einen Arbeitstitel. Zumal doch bereits bekannt ist das es einen fertigen Titel gibt, dieser nur noch nicht verkündet wurde.
Ich habe mir den Antrag von Lucasfilm angesehen und das ist schon recht konkret. Der Titel wurde für mehrere Tausend Produkte geschützt, da ist wirklich alles bei. Weihnachtskugeln, Bademäntel, Zahnbürsten, Luftballons, Spielzeug, Bücher, einfach alles. Auch das Wort Kinofilm fällt. Die Liste ist einfach zu umfangreich für ein Videospiel oder ein Buch.
Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Titel halten soll. Es könnte für die Geschichte aber Sinn machen. Wir haben Snoke und wissen nicht welcher Macht er angehört (Sith? Was anderes?). Wir haben die Ritter von Ren, die wieder eine eigene Macht-Fraktion Bilden. Und wir haben die Jedi. Und Luke war ja auch nach etwas auf der Suche, vielleicht lernen wir eine weitere Fraktion kennen. "Forces" würde daher passen.
Auch könnten hier Marketing Gründe hinterstecken. Wir haben die Prequel Trilogie, wie haben die Original Trilogie und wir haben durch die Titel eventuell die Force Trilogie. Sollten es noch Episoden X bis XII geben wäre diese dann ja die Sequel Trilogie.
@FlyingKerbecs Vielleicht soll Force in jedem Titel der Trilogie vorkommen, um eine Entwicklung zu zeigen, wie bei der neuen Planet der Affen Trilogie Ich glaube du hast es nicht verstanden. Die alten Affen Filme hatten die Teilenamen im Haupttitel und die neuen ebenso. Es gab in den Originalfilmen keine Unterteilungen in Haupt und Episodentitel. Bei Star Wars war der Haupttitel immer schon Star Wars und nach dem : folgte erst der Episodentitel. Wenn man dies so machen würde wie ich es bei dir lese, würde der Titel SW bei dir wegfallen und nur noch The Force: ... folgen. Tja was aber wünscht man sich für einen Titel wenn man die Handlung nicht kennt? Star Wars: Knight of Ren / SW: Knight of the Order? Das wären passende Titel. Bitte kein Back oder oder sonstige Titel die mal früher verwendet wurden. Kein Return, kein Force, kein Jedi. Sudden Darkness wäre auch ein geiler Titel
@theduke:
Ich kannte mal eine Band mit dem Namen Sudden Darkness. Später nannten die sich Economist. Da das gute Freunde von mir waren (teilten uns ein Tonstudio, oder besser gesagt, wir durften ihres mitbenutzen), unterstütze ich deinen Vorschlag
@theduke
Achso, naja dann war Planet der Affen ein schlechtes Beispiel.^^
Wenn man dies so machen würde wie ich es bei dir lese, würde der Titel SW bei dir wegfallen und nur noch The Force: ... folgen.
Ne so meinte ich es nicht. Star Wars sollte schon davor stehen, und nach dem Doppelpunkt irgendwas mit Force.
Star Wars 7: The Force Awakens
Star Wars 8: Forces of Destiny
Star Wars 9: ...Force...
Allerdings finde ich deine Vorschläge auch nicht schlecht.
@FlyingKerbecs: Wobei es ja die Zahl selber leider nicht mehr gibt.
Der 7. Teil heißt ja auch nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht"
Die Bezeichnung "Episode 7" verwenden ja nur mehr Fans. Disney hat das glaub ich niergendwo jemals so bezeichnet.
@Lehtis:
Das stimmt aber nicht. Im Lauftext von TFA steht ganz klar Episode VII.
Keine Ahnung was die mit den Namen haben...
die titel waren doch doch bisher immer im offensichtlich erkennbaren Jedi/Sith Wechsel
Ep I – The Phantom Menace (Sith geben sich zu erkennen)
Ep II – Attack of the Clones (Jedi kämpfen Seite an Seite mit den Klonkriegern)
Ep III – Revenge of the Sith (Selbsterklärender Titel)
Ep IV – A New Hope (Luke wird ein Jedi werden)
Ep V – The Empire Strikes Back (Die Sith & das Imperium)
Ep VI – Return of the Jedi (Selbsterklärender Titel)
und dann dank Disney folgt Ep VII mit dem ersten Bruch The Force Awakens ein Titel der bei den Jedi zu verbuchen is immerhin ist es die "Macht" in Rey die "Erwacht"
soll jetzt also also wirklich ein zweideutiger Titel kommen bei auch noch ein zweites Mal in Folge "Force" vorkommt...?
ich hoffe doch auf eine falsche Fährte ;)
Vielleicht wurde das schon erwähnt... aber laut Filmstarts sind die Kritiker sehr begeistert von Rogue One. Er soll sehr düster und brutal sein, außerdem bekommt Darth Vader einen sehr brutalen Moment. Leute, das wird ein Fest! ^^
Leider könnte es noch ein bisschen dauern, bis ich ins Kino kann.
17.12. Ist Rogue One Tag. Ich kanns kaum noch erwarten.
"Star Wars"-News: "Rogue One"-Soundtrack und Titel von "Episode VIII"
Moviejones | 10.12.2016