AnzeigeN
AnzeigeN

"The Batman"-Drehstart angeblich verschoben - Film aber sicher?

Moviejones | 13.01.2017

Hier dreht sich alles um die News "The Batman"-Drehstart angeblich verschoben - Film aber sicher?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2017 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MutenRoshi

nur eine kleine Korrektur: Wonder Woman war zwar die erste richtig erfolgreiche Superheldin, aber nicht die erste Heldin, geschweige denn die erste Superheldin. Vor ihr gab es z.B. schon Fantomah, die heutzutage aber kaum noch einer kennt, weil sie auch etwas speziell war wink

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
11.01.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ theduke

Ich teile Deine Ansicht voll und ganz.

Ich vermute Ben Affleck hätte gerne mehr Realitätsbezug. Das muss er aber in Einklang bringen mit Suicide Suad und JusticeLeague und natürlich mit Superman.

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Linda fasst es für mich perfekt zusammen. Hauptsache der Film wird gut, wobei zuviel Zeit sollte man sich nicht lassen.

Diskutieren wir hier über Filme oder übers Grillen? Ich hätte gute Steak Rezepte...

Die Verschiebungen würde ich nicht überbewerten vorallem da hier jeder spekuliert

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2017 16:59 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Man muss ausserdem auch sagen, dass komischerweise bisher alle DCU-Filme (zugegeben nur BvS und SS) im Vorfeld mit mächtig schlechter Presse bedacht wurden. Ich will jetzt nicht auf den Marvel vs DC Zug aufspringen oder Öl ins Feuer giessen, aber es ist schon offensichtlich wieviel Gebashe es vor BvS alleine schon beim Casting gab. Und das hat ja bis kurz vor Start nicht aufgehört. Derzeit gibt es ja auch "besorgniserregende" News zu Aquaman (zu lustig) und Batman (dauert zu lange). Ich frage mich, ob da nicht doch was bei WB marketingtechnisch im Argen liegt, wenn ständig solche News herauspurzeln. Zugegeben Wonder Woman scheint davon bisher glücklicherweise verschont zu sein!

Disney hat ihre Maschinerie diesbezüglich deutlich besser im Griff. Außer an Whedons Rumgezicke bei AoU (der übrigens auch ziemlich übel war) und den Regiewechsel bei Ant Man (der das fertige Produkt aber in keinster Weise negativ beeinflusst hat) kann ich mich an keine schlechte Publicity eines Films im Vorfeld erinnern. Selbst die Probleme von Shane Black bei IM3 kamen erst Jahre später zum Vorschein, und dass Edward Norton in IH allen auf den Sack ging und deshalb ersetzt wurde, wurde auch nicht als schlechte Presse angesehen, alle haben Ruffallo gefeiert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Moby Hut dafür. Ich wollte das MCU nicht schon wieder ins Spiel bringen, denn so oft WB nun schon stolperte, benötigt man eigentlich kein Vergleich mehr. Trotzdem passen deine Worte.

@Muten. Dann gehe mal in Gedanken 1-2 Jahre zurück als man BvS ankündigte, und viele der Meinung waren das sie lieber zuerst einen weiteren MoS sehen möchten. WB traute sich nicht denn die Kritiken waren nicht gerade die besten. Kurz vor dem Filmstart oder war es kurz danach, kündigte WB dann doch einen MoS 2 an, doch mich wundert gar nichts mehr, denn seit dem ist es Still geworden. Ich habe es mit Batman nicht eilig, auch wenn es sich so anhörte, doch ist mir ein Batman Film lieber als noch so eine Suicide Gurke. Sicher gibt es genug DC Figuren die auch ich mir wünsche, doch was nützt das wenn WB sogar eine gute Figur wie einen Luthor so verstümmelt das er eine Witzfigur wurde.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

duke:

danke dir :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zum Update II: Da scheint jemand aber ganz schön bange vor seinem Erbe zu haben, vielleicht wäre es doch besser, einen anderen Regisseur zu verpflichten, der da nicht ganz so verkrampft an die Sache rangeht...? Nicht falsch verstehen, ich halte Affleck für einen außergewöhnlich guten, und extrem unterschätzten Darsteller, und einen noch deutlich besseren und akribischen und sehr guten Regisseur, aber wenn er einen auf Stanley Kubrick bei einer - wenn mir mal ehrlich sind "nur" - Comicverfilmung machen will, dann ist er eventuell der richtige Mann zum falschen Zeitpunkt...?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
13.01.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@MobyDick

also erstmal ist "Batman" nicht "nur" irgendeine Comicverfilmung, vor allem bei der riesigen Fangemeinde. Leider wurde die Aussage etwas falsch übersetzt, Affleck spricht schon richtig von Batman als er sich etwas über den ständigen Druck beklagte. Was aber bei solch einer Figur und Bekanntheitsgrad normal ist, was er ja auch später hinterherschob.

Was mich an deine Aussage extrem verwundert ist das du Affleck als Regisseur extrem schätzt aber gelichzeitig sein zögern kritisierst ? Ich finde daran nichts verwerflich wenn jemand seinen Job gut bzw perfekt machen wil oder das zumindestens anstrebt. Daran sollten sich mal viele andere ein Beispiel nehmen.

Und das zeigt auch das er weiß wie wichtig und welche Bedeutung das hat Batmanh zu spielen bzw zu drehen. Mal von der Figur abgsehen ist dieser Film für Warner/DC auch extrem wichtig. Das bedeutet auch seitens des Studios großer Druck der hinhzukommt. Von daher ist seine "verkrampfung" um es mal in deinen Worten auszudrücken vollkommen nachvollziehbar. Zu mal weder du oder ich genau Bescheid wissen wie es im Hintergrund wirklich abläuft und warum es noch nicht ganz Final ist. Von daher sollte man mit solchen Aussagen/Vorwürfen sich etwas zurückhalten, aber in der heutigen Online Welt ist das leider eher die Regel.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2017 10:55 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bourne:

Vielleicht sollte ich in der Tat genauer erklären, warum ich zu solchen Schlüssen komme, sonst wirkt es aus dem Zusammenhang gerissen. Affleck ist ein Superregisseur, da besteht gar kein Zweifel, und dass er einen guten Film abliefern möchte, ist auch verständlich, zumal er ja immer noch an seinem daredevil zu knabbern hat, und deshalb was Perfektes abliefern möchte. Auch dies ist nicht verwerflich. Dass Batman nicht irgendeine Comic-Verfilmung ist, ist auch klar.

Aber es ist und bleibt nunmal eine Comicverfilmung, es ist kein Sozialdrama, es ist kein Holocaustdrama, es ist keine Gesellschaftsparabel oder sonstwas. Es ist zwar eine Prestige-Comic-Verfilmung, aber immer noch ist es nur eine Comicverfilmung. Und ohne die Nolan-Saga, dh wenn der letzte Batman Film der mit den Nippeln geblieben wäre, würde man vielleicht sogar sagen, dass Batman gar nicht so eine interessante Comicverfilmung wäre?

Auf der anderen Seite hat man in so einem Riesenkonglomerat wie WB nunmal verschiedene Projekte, die ineinander greifen müssen, parallel laufen. Das muß auch so sein, wenn man ein einheitliches Bild erschaffen will. Die Filme bauen aufeinander auf. Siehe hier MCU. Um ein Haar hätte es Ant-Man nicht gegeben, weil Kevin Feige ewig auf den Regisseur gewartet hat und irgendwann wurde die Reißleine gezogen. Und wie gesagt, es hat sich hierbei "nur" um Ant-Man gehandelt.

Soweit sind wir bei Batman bisher zum Glück noch nicht, aber Affleck hat jetzt in den letzten Wochen wirklich verdammt viele Interviews gegeben, die eher zweifelnd als euphorisch klingen zum Besten gegeben.

Daher klang das alles für mich so, als wolle er alles perfekt haben (Kein Vorwurf), aber solange es nicht perfekt ist, wird es keinen Batman geben (auch unter Vorbehalt ok). Das ist wiederum aber dann nicht ok, wenn davon Folgefilme betroffen sind. Denn dies kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass das ganze DCU ins Stocken gerät. Denn ich denke - wie viele andere wohl auch - dass Batman ein ganz wichtiger Bestandteil des DCU sein dürfte, wenn nicht der Wichtigste. Und Batman ist "nur" ein Film von vielen in diesem geplanten Universum.

Also habe ich eine Option ins Spiel gebracht, die es vielen einfacher machen könnte: Affleck als Regisseur ersetzen.

Natürlich gibt es auch andere Optionen, eine andere Option wäre, dass man Affleck nahe legt, nicht so zweifelnd zu klingen, oder ihm einfach nur Fragen zu seinen aktuellen Filmen stellen zu lassen.

Und letztlich ein kleiner Denkanstoss:

Sicher, ich habe hier nicht die ganze Bandbreite an Informationen und urteile daher womöglich verfrüht, aber im Grunde hast du auch verfrüht über meine Aussagen geurteilt, ohne meine Gedankengänge genau zu kennen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY