Hier dreht sich alles um die News Wieder vereint: Tim Burton will Eva Green & Danny DeVito für "Dumbo". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich war anfangs dagegen, dass man (für mich persönlich) uninteressante Familiengeschichte da rein quetschen will. Viel eher müsste ja Dumbo im Vordergrund stehen und ich würde mir ne Kritik an Zirkussen wünschen.
Nachdem Beauty&Beast aber vielerorts kritisiert wird nicht eigenständig zu sein, ist es vielleicht nicht schlecht wenn man versucht (wie bei Cinderella und Junglebook, Malefizent ignoriere ich dahingehend mal) was neues zu erzählen.
@Duck-Anch-Amun
das man Dumbo geschichtlich etwas erweitern muss, keine Frage. Das Original ist ja mit 65 Minuten Laufzeit Disneys kürzester Klassiker. Was mich nur stört ist das man hier Menschen positiv in den Fokus rückt. Ich glaube Dumbo war das einzige Disney Meisterwerk wo Menschen ausschließlich negativ dargestellt wurden (ausser Bambi natürlich, aber da werden die Jäger ja nur erwähnt). Der Zirkusdirektor, die Clowns, die Kinder...alle haben sie Dumbo gequält oder waren einfach nur selbstsüchtig. Ich finde die Story hätte man anders erweitern müssen um dem Original gerecht zu werden. Mehr Kritik am Zirkus selbst wie du schon sagtest. Kinder die sich mit Dumbo anfreunden und ihn wahrscheinlich dann am Ende aus dem Zirkus berfreien wäre eine zu kitschige und auch einfallslose Storyline
Smith und Pine hab angelehnt ? Smith wäre da auch fehl am Platz... Chris Pine, hat einfach keine Böcke aufm so scheiß. Kann ich verstehen ... mir mache eher der Autoren sorgen. Hoff Burton fabriziert nicht wieder so ein Murks, wie bei Die Insel der besonderen Armern "X-men" Kinder
*fg*
Dumbo ohne Smith geht ja schonmal gar nicht!
Seis drum, aber die Geschichte scheinbar zu verharmlosen und dann auch noch wegzuschwenken vom Hauptcharakter hin zu irgendwelchen Leuten die einen nicht mal n Furtz interessieren, wen interessiert des?
All Hail To Skynet!
Wieder vereint: Tim Burton will Eva Green & Danny DeVito für "Dumbo"
Moviejones | 10.03.2017