Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbo

News Details Kritik Trailer
Disney auf Darstellersuche

Wieder vereint: Tim Burton will Eva Green & Danny DeVito für "Dumbo" (Update)

Wieder vereint: Tim Burton will Eva Green & Danny DeVito für "Dumbo" (Update)
5 Kommentare - Fr, 10.03.2017 von R. Lukas
Ja, auch "Dumbo - Der fliegende Elefant" wird von Disney zum Realfilm umgewandelt. Und wie es aussieht, kann Tim Burton nicht mehr ohne Eva Green und holt auch Danny DeVito dazu.

Update: Ja, Tim Burton ist bekannt dafür, immer wieder gern mit den gleichen Darstellern zu drehen. Neben Eva Green ist nun auch Danny DeVito in Verhandlungen für eine Rolle in Disneys Dumbo. Er soll Medici spielen, den Besitzer eines kleinen Zirkus, der von einem fiesen großen geschluckt wird. Und der gehört dem Hauptbösewicht des Films, Vandemere. DeVito war zuvor in den Burton-Filmen Batmans Rückkehr, Mars Attacks! und Big Fish dabei.

++++

Sorry, Johnny Depp, aber Tim Burton hat eine neue Muse. Zweimal hintereinander stand Eva Green schon für ihn vor der Kamera, erst bei Dark Shadows und dann bei Die Insel der besonderen Kinder, und weil aller guten Dinge drei sind, soll sie es auch bei Disneys Dumbo tun. Green winkt eine der drei erwachsenen Hauptrollen im Film.

Die an den Mann zu bringen, fällt Disney gar nicht so leicht. Will Smith hat abgelehnt, mit Chris Pine wurde es auch nichts. Dafür bleibt Tom Hanks als Bösewicht der Realverfilmung (mit CGI-Elementen freilich) im Gespräch. Transformers-Drehbuchautor Ehren Kruger nimmt gegenüber dem Zeichentrickfilm einige Änderungen vor: Eine Familiengeschichte, die parallel zu Dumbos eigener verläuft, soll hinzugefügt und der Zirkus-Aspekt der Story erweitert und vertieft werden. Es geht um einen Vater, dessen Kinder sich mit dem niedlichen kleinen Elefanten anfreunden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.03.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dumbo ohne Smith geht ja schonmal gar nicht! laughinglaughinglaughing

Seis drum, aber die Geschichte scheinbar zu verharmlosen und dann auch noch wegzuschwenken vom Hauptcharakter hin zu irgendwelchen Leuten die einen nicht mal n Furtz interessieren, wen interessiert des?

All Hail To Skynet!

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Von den ganzen live action remakes war bisher mur müll dabei.

Seit doch mal ehrlich

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Smith und Pine hab angelehnt ? Smith wäre da auch fehl am Platz... Chris Pine, hat einfach keine Böcke aufm so scheiß. Kann ich verstehen laughing ... mir mache eher der Autoren sorgen. Hoff Burton fabriziert nicht wieder so ein Murks, wie bei Die Insel der besonderen Armern "X-men" Kinder laughing *fg*

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.03.2017 07:46 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

das man Dumbo geschichtlich etwas erweitern muss, keine Frage. Das Original ist ja mit 65 Minuten Laufzeit Disneys kürzester Klassiker. Was mich nur stört ist das man hier Menschen positiv in den Fokus rückt. Ich glaube Dumbo war das einzige Disney Meisterwerk wo Menschen ausschließlich negativ dargestellt wurden (ausser Bambi natürlich, aber da werden die Jäger ja nur erwähnt). Der Zirkusdirektor, die Clowns, die Kinder...alle haben sie Dumbo gequält oder waren einfach nur selbstsüchtig. Ich finde die Story hätte man anders erweitern müssen um dem Original gerecht zu werden. Mehr Kritik am Zirkus selbst wie du schon sagtest. Kinder die sich mit Dumbo anfreunden und ihn wahrscheinlich dann am Ende aus dem Zirkus berfreien wäre eine zu kitschige und auch einfallslose Storyline

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich war anfangs dagegen, dass man (für mich persönlich) uninteressante Familiengeschichte da rein quetschen will. Viel eher müsste ja Dumbo im Vordergrund stehen und ich würde mir ne Kritik an Zirkussen wünschen.
Nachdem Beauty&Beast aber vielerorts kritisiert wird nicht eigenständig zu sein, ist es vielleicht nicht schlecht wenn man versucht (wie bei Cinderella und Junglebook, Malefizent ignoriere ich dahingehend mal) was neues zu erzählen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY