Hier dreht sich alles um die News Dumbledore in den "Harry Potter"-Filmen - Ian McKellen wollte nicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin froh, dass er abgelehnt hat. Gandalf als Schulleiter von Hogwarts zu erleben wäre ein wenig ironisch gewesen und hätte weder dem Charakter Gandalf noch Dumbledore gut getan.
Dass das Studio überhaupt auf diese Idee kam ist albern!
Dumbledore v Gandalf ? Für mich ist Dumbledore klar vorne ... Gandalf War in alle Mittelerde als Zauberer eher enttäuschend für mich...
Sehe es genauso wie Zeltan, man hätte damit beide Charaktere zerstört, vor allem da sie einfach grundsätzlich unterschiedliche Figuren sind. Ich bin auch pro Gandalf, der packt wenigstens was an^^
Nimmt man die Filme als Grundlage, dann ist Gandalf auch mein Favorit (siehe mein Profilbild). Bei den Büchern als Grundlage tendiere ich dagegen eher zu Dumbledore.
Das McKellen Dumbledore nicht gespielt hat, finde ich gut so. Das hätte sich irgendwie komisch angefühlt, auch wenn ihn im Vergleich mit Gambon für den besseren Schauspieler halte.
Gandalf als Portrait im Schulleiterbüro reicht mir als Easter Egg vollkommen aus.
Als tatsächlichen Schulleiter Dumbledore hätte ich ihn - also McKellen - nicht unbedingt sehen wollen. Zwei zu ähnliche Figuren in zu kurzer Zeit hintereinander, das hätte den Potter-Filmen denke ich mehr geschadet als geholfen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Dumbledore in den "Harry Potter"-Filmen - Ian McKellen wollte nicht!
Moviejones | 06.04.2017