Hier dreht sich alles um die News Arnie nicht in "The Predator" - "The Legend of Conan" zerschlagen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Och nö jetzt oder? Wie oft will man denn noch enttäuscht werden? Erst die Geschichte mit Expendables 4, und nun Legend of Conan. Was kommt als nächstes? Wird Escape Plan 2 dann auch abgesagt?
Ich wusste garnicht, dass Arnie mit Escape Plan 2 überhaupt definitiv irgendwas zu tun hat, ich dachte das wären bislang nur Gerüchte. Aber gut, mal sehen. Wäre natürlich ne schicke Sache.
Was King Conan angeht, oder Legend of Conan, oder wie immer es heißen mag - darum wäre es wirklich schade. Als Serie würde mich das weniger interessieren, aber ich hätte so gern einen guten Abschluss mit Arnie in der Rolle gehabt. Terminator mag nun kommen was will, aber auf Conan hatte ich mich irgendwie schon verlassen. Ohne Arnie da was Böses zu wollen, er bleibt eine Ikone...aber vielleicht vertraut man einfach nicht mehr genug in seine finanzielle Zugkraft an den Kinokassen, um nochmal so ein großes Projekt um ihn herum zu bauen?
Andersrum würde mir ein für 50 Millionen produzierter, "kleiner" und dreckiger finaler Conan unter Regie eines nicht so bekannten und hungrigen Regisseurs, der die Materie kennt und liebt vermutlich eh besser gefallen. Irgendwas wie Dredd, ein hartes, recht kompromissloses Herzensprojekt abseits des totalen Mainstream. Wäre vermutlich für die Qualität und das Feeling des Films eh besser.
"Andersrum würde mir ein für 50 Millionen produzierter, "kleiner" und dreckiger finaler Conan unter Regie eines nicht so bekannten und hungrigen Regisseurs, der die Materie kennt und liebt vermutlich eh besser gefallen. Irgendwas wie Dredd, ein hartes, recht kompromissloses Herzensprojekt abseits des totalen Mainstream. Wäre vermutlich für die Qualität und das Feeling des Films eh besser."
Das wäre wahrlich das Beste, du sprichst es aus Snake! Doch weil Arnie eben für viele "jüngere" eben keine Ikone ist, glaube ich das viele hier sich fragten: Schwarzenegger wer?
Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass man Arnie keine Achtung mehr entgegen bringt. SABOTAGE, THE LAST STAND haben mir wahrlich gefallen. MAGGIE will ich noch sehen. TERMINATOR GENISYS; da bin ich mir sehr unsicher, denn was ich hier auf MJ las, war nicht gerade berauschend.
Dennoch Filme wie CONAN - THE BARBARIAN, PREDATOR, COMMANDO, TERMINATOR, RAW DEAL bleiben sein Vermächtnis für die Zukunft.
@Geist:
Maggie ist hervorragend als Drama, zeigt dass Arnie auch gut spielen kann.
Zu Sabotage hab ich an anderer Stelle mehrfach schon was gesagt - der ist spitze wie er ist. Hart, kalt, voller Anti-Protagonisten und Bösartigkeit. Fand ich spitze. The Last Stand war ein spaßiger Actioner und Escape Plan hat auch ne Menge Spaß gemacht. Ich finde er hat es nach wie vor drauf und ist ein toller Actiondarsteller, aber wie du schon sagtest...Die Jugend scheint ihn vergessen zu haben.
Terminator Genisys ist meines Erachtens wesentlich besser als erwartet und machte mir viel Spaß. Hab auch n Review dazu getextet. Aber bei dem scheiden sich ein wenig die Geister.
@Geist
Schau dir T5 mal an, ich fand ihn gut und für mich endlich eine verdiente Fortsetzung nach T2.
Das ganze gemecker verstehe ich nicht, außer das der Trailer schon zu viel zeigte.
Ich für meinen Teil sehe Arnie immer noch gerne und seine bisherigen neue Filme fand ich gut.
Binmal auf Killin Günther und Aftermath gespannt. Letzterer hat schon ein paar positive Stimmen bekommen und der trailer sah auch vielversprechend aus.
@ Jericho
Gut, ich werde deinen Ratschlag beherzigen. Vielleicht war ich damals auch ein wenig neben der Spur was das Terminator-Franchise angeht.
Dass Arnie nicht im neuen Predator ist, kann ich noch verschmerzen. Da wollte ich ihn eh nicht nur in nem Cameo oder in einer kleinen Rolle sehen. Ist ein bisschen so wie bei „Die Klapperschlange“, wo ich auch keinen Cameo-Auftritt von Kurt Russel brauche, weil mich das nur an das höchstwahrscheinlich bessere Original erinnern würde und irgendwo auch unter der Würde ist.
Ein dritter Conan dagegen muss kommen! Und ich finde auch, dass ein kleinerer Film eh die viel bessere, zum Sujet passendere Lösung wäre.
Arnold Schwarzenegger hat wirklich (noch) etwas Pech. Viel Kritik an einigen Filmen hatte gar nichts mit ihm zu tun (eher im Gegenteil). Egal ob bei größeren Filmen wie Terminator 5 oder kleineren wie Sabotage, der auf seine Art wie ich finde auch ein guter Film ist, nur eben hart, kein Feel-Good-Film, und das Team mochte ich auch nicht. Aber Schwarzenegger ist nichts vorzuwerfen. Dann Maggie („zu düster, es passiert nichts“) und bei Aftermath scheint es genauso zu laufen. Der Film wird zwar nur mittel bewertet (auf RT), aber Schwarzeneggers Spiel wird meistens sehr gelobt. Was dann aber wieder nicht genug Leute mitkriegen...
Mal abwarten (ganz schön nervig langsam). Die Nachricht, dass er evtl. auch nicht in den Expendables 4 sein wird, klingt zwar erstmal schlecht, ist es aber vielleicht gar nicht, weil so noch mehr Druck auf auf die Produzenten ausgeübt wird. Und falls Exp4 doch kommt (mit allen) und ein auf jeden Fall wieder größerer Hit wird als der dritte Teil, sind die Projekte wieder in greifbarer Nähe.
Bin da wohl einer der ganz wenigen, die mit Conan so überhaupt nichts anzufangen wissen. War für mich auch eigentlich nur so eine Art Bodybuilding-Benchmark, nach dem Motto, hier, wir haben `nen muskelbepackten Typ und wollen einen Film drehen, bei dem ein muskelbepackter Typ gut reinpasst. Am besten irgend einen wilden Barbaren mit `nem riesen großen Schwert. Ist mal was anderes.
Das sind gleich 2 Gründe, warum ich keinen neuen Conan-Film brauche: 1. Weil Conan halt ein junger, gutgeformter, athletischer Muskelprotz ist - wofür ein Opa-Conan? Und 2. Weil mich das Setting eben generell nie interessiert hat.
Ich weiß, für die Conan-Fans da draußen ist das Blasphemie. Sorry for that.
Und ich bin ja eigentlich auch ein Schwarzenegger-Fan. Daher würde ich mich über einen Predator mit Schwarzenegger-Beteiligung riesig freuen. Hier wäre ein Sequel mit dem alten Haudegen einfach riesig. Ich kann`s mir richtig vorstellen: Arnie, graue Haare als Hubschrauberlandeplattform rasiert, mit der Zigarre im Mundwinkel und der M-16 im Anschlag, inklusive Heldentod. Was für ein geiler Film könnte das werden...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ein Auftritt von Arnie im neuen Predator, würde ich sehr begrüßen. Könnte den Film eventuell vor einen Flop bewahren.
Doch das Budget war hoch und das Studio unsicher, was den Titel und die Relevanz für den heutigen Markt betrifft. Daher wurde The Legend of Conan fallen gelassen. Wahrscheinlich werde man stattdessen eine TV-Serie oder sonst was draus machen
Netflix! Netflix! Netflix!
Und die 50 Millionen Dollar Grenze bringt die Leute dazu einfach die solideren Filme zu drehn, weil die Grenzen gesetzt bekommen und nicht nach oben wegdriften!
"Legend of Conan" ist auch für mich ein Muss! "Opa-Arnie" ist besser als gar kein Arnie! Außerdem soll er ja nicht an Altersschwäche sterben, sondern ein letztes Mal ausziehn um Würdig im Kampf zu Croms Ehren zu sterben! Mit dem letzten Atemzug noch 5 Echsenmenschen ihre Köpfe abschlagen mit einem einzigen Hieb oder sowas!
All Hail To Skynet!
@Mr Bond
du bist nicht der einzige ich bin dabei
@aRubbel
das gleiche dachte ich auch wegen dem delTorro Projekt ich denke das Netflix als Sammelbecken für ausgestoßene Filme sein könnte und so kommt alles zu abschluss
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
@MrBond
Naja, so ist es nun jetzt nicht^^ Du ziehst das Pferd quasi von hinten auf, denn Conan ist eine bereits 1932 erfundene "Pulp Fantasy"-Figur von Robert E. Howard. Conan war schon immer der Inbegriff des großen, starken und kämpferischen Barbaren.
Dementsprechend hat man den Film "Conan der Barbar" nicht um Arnie herum aufgebaut, wie du es hier schilderst, sondern er war tatsächlich die Idealbesetzung für den Charakter!
Und eine Fortsetzung könnte eben deshalb spannend werden, weil die Story 30 Jahre später ansetzt und damit der Zeitspanne entspricht, die auch Arnie nach seinem damaligen Durchbruch mit der Figur hinter sich hat.
Ich persänlich mag die Fantasywelt, wie sie im Film präsentiert wird, sehr. Ansonsten gehört der Soundtrack meiner Meinung nach zu den besten, die je geschrieben wurden!
@theMagician
Mittlerweile weicht ja sogar schon Martin Scorsese auf Netflix aus, weil er bei den Filmstudios keine finanzielle Unterstützung mehr bekommt. Ich bin echt gespannt, wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich bin wohl der einzige der Schwarzeneggers Conan Filme schwach findet, Momoa war Unterhaltsamer und näher an der Vorlage.
Universal haben Conan wohl nicht ohne Grund gestrichen, wenn sie wirklich an das Projekt glauben würden, dann würden sie den Film auch machen.
In Predator dagegen hätte ich Arnie gern wieder gesehen, aber na ja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, und Black erweitert die Rolle noch etwas.
Nein du bist nicht der einzige. Fand Momoas Conan auch besser. Vorallem hat der erste Conan Film viel von Kull dem Eroberer geklaut.
@Jack-Burton
Ich bin wohl der einzige der Schwarzeneggers Conan Filme schwach findet, Momoa war Unterhaltsamer und näher an der Vorlage.
Das Remake war nicht schlecht, da geb ich dir soweit recht! Aber ich hatte die letzten 20 Minuten des Film das Gefühl ich wär mittendrin eingeschlafen und zu einem völlig anderen Film wieder aufgewacht! Was mir da geboten wurde hat den ganzen, restlichen Film mit Molotovcocktais beworfen! Das gleiche Feeling kam da auf einmal auf, das ich beim sehn von "Man of Steel" oder "Stirb Langsam 5" hatte! Die Macher hatten scheinbar keine Ahnung wie sie die Story würdig und gut zum Abschluß bringen sollten, obwohl die Geschichte sich locker von allein fertig hätte erzählen können! Irgendwie als ob an der Stelle ein anderer Drehbuchschreiber eingesetzt hätte, der einen total anderen, total einfallslosen Stil hat einfließen lassen! Die wollten scheinbar irgendwas innovatives machen und haben den Karren voll gegen die Wand gefahren! Bockmist, ist glaub der Fachbegriff für!
Schwarzeneggers Conan ist um Welten besser, weil der einfach durchgehend ein hohes Niveau hält ohne Schwächen! Darsteller top, Story top, Setting top, Dialoge top, Musik top, Feeling top! Er fühlt sich einfach Rund an und lässt einen mit den Figuren mitfühlen, das Gefühl hatte ich beim Remake nicht eine Sekunde lang!
Conan Original geb ich ne 10/10
Conan Remake geb ich ne 7/10 aber nur wegs dem Schluß, der macht den Film fast kaputt, sonst wärs ne 8/10 gewesen, vllt sogar ne 9/10! Etwas überdesignt das Artdesign, weniger wär mehr gewesen, kostet den Film auch n Punkt Abzug, ebenso wie die erwähnte emotionale nicht Anteilnahme!
All Hail To Skynet!
Arnie nicht in "The Predator" - "The Legend of Conan" zerschlagen?
Moviejones | 14.04.2017