Hier dreht sich alles um die News Disney datiert "Star Wars - Episode IX" deutlich früher als erwartet.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum Disney die hohen Einnahmen der Feiertage zum Jahreswechsel, sowie die daraus resultierend lange Standhaftigkeit sich nicht zu Nutze machen möchte. Stattdessen bekommt selbst ein "Star Wars" im Sommer deutlich stärkere Konkurrenz.
Gut möglich dass "Han Solo" Disneys "Star Wars im Sommer" -Test wird um zu sehen wie die prozentualen Verluste vom ebenso spannenden Startwochenende sein werden um dann eventuell doch noch zu reagieren und "Episode IX" wieder in den pandoralosen Dezember zu legen.
Mich verwundert das nun. War SW 8 damals nicht auch für März oder Mai geplant gewesen und man hat gesehen das der Dezember bei Episode VII ein guter Monat ist, somit man auch E VIII auf Dez verschoben? Na egal, ich ahne hier aber ein Marketing-Schachzug. Mit den neuen Episoden hat man wohl viele Fans und auch das neue Publikum überzeugt, und diesen Dezember versucht man den letzten Zweifel auszuräumen, also kann man E IX ruhig im Mai starten lassen, denn sie neuen und alten Fans sind gesichert. Somit ist der Dezember wieder frei für Filme die noch ihre Zweifler besitzen und zwar bei Obi Wan Spin of Movie.
Was soll die Verschiebung denn mit Avatar 2 zu tun haben? Es wurde doch angekündigt, dass Avatar 2 erst im Dezember 2020 in die Kinos kommen soll und nicht 2019.
Generell bin ich da skeptisch, habs im Urin, dass sich das noch ändern wird, genauso wie mit dem Han Solo Film, sollte man da aber bis spätestens Spätsommer keine Verschiebung ankündigen, können wir wohl wirklich mit einem Kinostart Mai 2018 rechnen.
Ich muss auch zugeben, dass Star Wars für mich im Moment so n bisschen zur Weihnachtszeit dazugehört, wär jetzt irgendwie komisch, nächstes und übernächstes Jahr dann wieder Star Wars-lose Weihnachten zu haben^^
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Na ja. Warten wir einfach mal ab. Vllt hat Disney die Maus die Schweizer Käse gegessen. Und ihm schlecht geworden. Daher muss ein doctor Strange her, in Mai. Bis Dezember, ist der Magen schon verdorben
@Duke
Glaube mich auch zu erinnern, dass E8 ursprünglich für Mai angekündigt wurde und dann wieder in den Dezember verschoben wurde. So ganz glaube ich auch noch nicht daran. Ich denke, es hängt davon ab, ob man an dem Han Solo Start im Mai festhält. Damit würde man zwar nach E8 den "Jahresturnus" aufbrechen, könnte dann aber im Folgenden mit Startmonat Mai wieder daran festhalten.
@bartacuda
Ja, genauso wars! Letztes Jahr im Frühjahr wurde die Verschiebung auf Dezember 2017 angekündigt. Gings nach dem alten Plan kämen wir schon nächsten Monat in den Genuss von Episode 8.
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@Musashi
"Ich muss auch zugeben, dass Star Wars für mich im Moment so n bisschen zur Weihnachtszeit dazugehört, wär jetzt irgendwie komisch, nächstes und übernächstes Jahr dann wieder Star Wars-lose Weihnachten zu haben^^"
Dafür kannst du dich an Weihnachten auf die Blu-ray freuen - ist ja auch nicht so verkehrt...
Ist Disney mittlerweile einfach nur bescheuert? Warum einen stabilen Termin sausen lassen? Sind sie selber nicht überzeugt dass dieser Film ein Erfolg wird? Ist der Absturz früher gekommen als gedacht? Glauben die, nur weils SW is, kommen die Leute dennoch in gehobenem Maße, obwohl ein solcher Freiraum gewährleistet wäre? FU Disney! - Aus Prinzip!
All Hail To Skynet!
Disney datiert "Star Wars - Episode IX" deutlich früher als erwartet...
Moviejones | 26.04.2017