Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien - Covenant": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 23.05.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien - Covenant": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.05.2017 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zum Glück gabs heute die Preview, so musste ich nicht mehr bis morgen warten und konnte Covenant bereits heute bewundern. Und jap, ich fand ihn großartig - Meine Review ist bereits online und für jeden verfügbar, viel Spaß beim Lesen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.05.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich hab ihn mir gestern angesehen. Fand ihn sehr gut. Nachdem Alien 4 für mich eine Art Totalausfall war (mochte den Film gar nicht, war mir zu abgedreht) fand ich es erfrischend mal wieder einen "seriösen" Alien zu sehen ohne Mundgeruchdetektor und Weltraumpiraten mit Dachschaden.

Was man dem Film vorwerfen könnte, ist das er recht lange braucht um in die Gänge zu kommen. Ich persönlich finde sowas klasse, weiß aber das viele sowas nicht mögen. Auch der Versuch die Brück zu Prometheus zu schlagen ist ein wenig holprig geraten. Davids Geschichte könnte man zwar trotzdem noch in einem Spin Off erzählen, würde aber wenig Sinn machen.

Gut fand ich, wie schon angedeutet, das es keine durchgeknallten vollidioten sind um die es geht (Alien 4), sondern um "echte Raumfahrer" die nicht Billy the Kid mäßig eine Erbse im Flug abschießen. Es wirkt glaubwürdiger, wenn es Soldaten und Wissenschaftler gibt. Und der Erkundungs und Kolonialisierungs Strang steht endlich wieder im Mittelpunkt der Geschichte. Wenn es in dem Stil weiter geht, darf mir Scott gerne noch weitere Alienfilme servieren. Da verzeihe ich auch gerne die ein oder andere "Logiklücke". Es dürfte von mir aus aber gerne ein wenig mehr "Horror" sein.

Meine Wertung würde mit MJ übereinstimmen 3.5 von 5 Ein sehr guter Film für Genrefans.

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
20.05.2017 16:21 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Ich gehöre ja zu der Prometheus- Verachter Fraktion und habe mich sehr stark bemüht unvoreingenommen in Covenant zu spazieren. Warum sollte R.Scott so viele dumme sachen widerholen...

Den Anfang fand ich sogar ganz ok Davids Vorgeschichte, Der Spaziergang auf der Covenant mit dem ersten Chaos (Keine Ahnung warum James Franco direkt ungesehen sterben muss) , auch der Ripley ersatz war mir irgendwie Sympathisch und "realistischer" den ganzen Film über genauso wie unser neuer Droide. Alle anderen Crew haben sehr schnell gezeigt in Welche Schublade sie gehören... Hysterische Pilotin die total durchdreht, mit hysterischen Ehemann der später alles auf eine Karte setzt, 4-4 Kanonenfutter Typen/ Frauen.Mal abgesehen vom Del Toro mäßigen Neomorph Design, fandet ihr die Animationen wirklich gut? Sogar die Aliens vom 4. Teil kamen für mich besser rüber. Auch diese ganze Züchter Geschichte von David dem Göttlichen Droiden der über allem steht, schöne idee nur total stumpfsinnige Zwangsbrücke zum Original Xenomorph Design. Und dann das Vorhersehbare Ende mit dem Doppelgänger Klischee, wie oft hatten wir sowas schon?Also ich habe VIEL mehr erwartet, jetzt hadere ich mit meiner persönlichen Rangliste und überlege ob ich ihn noch unter Prometheus stecke. Für mich war das eher eine Parodie auf die Alienreihe. Vllt hätten die komplett auf den Alien Part verzichten sollen, Feeling gab es sowieso keines. Ich musste ausgesprochen häufig den Kopf schütteln und lachen :-D Wenn das sein Ziel war dann zieh ich den Hut.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.05.2017 18:56 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bin tierisch angefressen vom Kino besuchen in letzter Zeit. Nach Guardians of the Langweiligxy 2 ist Alien "Davenant" die zweite riesen Entäuschung 2017 für mich... Ich kanns momentan nicht in humane Worte fassen was für eine Scheisse ich da gesehen habe. Ich Idiot freue mich noch, das der Film nicht James Franco lastig sein wird, aber dann kam es viel schlimmer. Keine Zeit und Lust gerade mich ausführlichst über den Film aufzuregen. Fakt ist nur eins für mich. Ridley Scott, LASS ES! Ich hoffe das wars. Bitte Fox, probiert es doch noch mit einer Blomkamp Version von Alien. Die Entstehungsgeschichte der Aliens ist dermaßen abturnend und entzaubert das ganze Franchise, das ich kein weiteres Squel zum Prequel mehr sehen will. Dave ist quasi der Papa... lächerlich...

Selbstverständlich habe ich die Antwort "Furchtbar, da küss ich lieber einen Facehugger" genommen, denn das war ja nicht mehr zum aushalten. Viele schieben es auf den Zeitgeist, das es eben so ist bei den heutigen Darstellern und Zuschauern... Das klingt als hätte man diese Generation an Blockbusterfilmen schon komplett aufgegeben. Ich aber sage, setzt ein Team mit wirklich frischen Ideen an das Projekt und Darsteller, die auch wirklich Bock haben zu schaupielern und dann kann der Film auch gut werden. Ridley Scott, das war gar nix!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.05.2017 20:40 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

He Hanjockel, egal wie beschissen du den Film fandest, bitte markiere deine Spoiler. Vielen Dank!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
20.05.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ridley Scott arbeitet weiter daran sein Meisterwerk Alien immer weiter zu entmystifizieren! Nach Prometheus eine weitere herbe Enttäuschung. Sie hätten lieber Alien 5 nach der Idee von Neil Blomkamp machen sollen. Das CGI war unterirdisch schlecht und viel zu viel, practical Effects wäre schön gewesen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.05.2017 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ob ein Alien Film mit Bloomkamp besser gewesen wäre ist auch nur Spekulation und wenn ich ehrlich bin hat mir seine Idee teil 3 und 4 aus dem Kanon zu streichen nicht so gut gefallen. Am ende wenn er es verhauen hätte, wäre das gejammer auch gross gewesen, von wegen Bloomkamp hat Alien zerstört. Man kann es eben nicht allen recht machen, das weis auch Scott und darum hat er gemacht was er für richtig hält.

Ich find Bloomkamp eh ziemlich überbewertet sein Film Chappie war kaum zu ertragen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ BeTa:

"Das CGI war unterirdisch schlecht"

Ich frag mich welchen Film du da gesehen haben willst... einzig das Alien selbst war stellenweise gewöhnungsbedürftig, lag aber denke ich mehr daran, dass es das erste Full-CGI-Alien überhaupt war. Ansonsten war das CGI im Film nahezu perfekt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
20.05.2017 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Für mich ist der größte Abturner das Ableben von Shaw aus Prometheus ZWISCHEN den Filmen. Warum schaue ich mir den Überlebenskampf einen Film lang an nur damit sie sich von David (sie sollte es besser wissen) abmurksen lässt? Und dann lese ich, dass Daniels wohl doch das gleiche Schicksal bevor steht. Schon bei Newt und Hicks zwischen Aliens und Alien³ war das doch eher nervig .. aber hier dann gleich noch mal?

Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
21.05.2017 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe mir Freitag Alien Covenant angesehen und der Film ist naja ziemlich belanglos man hätte ihn auch "David der Android mit den Gottkomplex " nennen können.

Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
21.05.2017 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1

Also ich muss sagen, dass ich ebenfalls ein Wenig enttäuscht war, obwohl alle Franchises seit geraumer Zeit qualitativ den Bach runter gehen, auf Grund der geldsüchtigen Studios. Ich persönlich war dennoch ein Fan von Prometheus der sich von Alien distanzierte aber einige interessante Aspekte aufweiste.

@ZSSnake: Schließe mich dir an, kann ebenfalls nicht nachvollziehen was viele an den Effekten zu meckern hatten. Covenant und Prometheus waren, im Vergleich zu anderen Filmen der letzen Jahre, Blockbuster, bei denen wahrlich meisterhafte CGI-Arbeit geleistet wurde.

Hier aber zu meinem Review (Achtung Spoiler: Nicht weiterlesen wer ihn noch sehen möchte) Für die die weiterlesen: Was glaubt ihr, was erwartet uns in Alien: Awakening?

Die erste halbe Stunde des Films hat mir noch sehr gut gefallen. Das Raumschiff - Die Ankunft - DIe Seuche - Der Angriff, bis dahin spannend aufgebaut. Jedoch driftet der Film dann zu sehr von Alien ab. Da der Film den Namen Alien im Titel hat, sollte das Xenomorph auch hier im Fokus stehen und das tut es nicht. Das Xenomorph ist für mich eine Randfigur. Der halbe Film thematisiert die beiden Androiden und ihre Denkweise. Einen Androiden als den Schöpfer des Xenomorphs zu nehmen fand ich enttäuschend von Scott. Zudem finde ich, dass weiterhin keine Brücke zu Alien geschlagen wurde. Da Alien Awakening höchstwahrscheinlich noch ansteht, ist es an sich nicht schlecht wenn es noch Lücken zu füllen gibt (bspw. Space Jockey Schiff), jedoch glaube ich, dass es hier wieder nur um Geld geht. Eine Möglichkeit wäre dass Walter doch noch lebt und mit einem Schiff der Konstrukteure hinterher fliegt und es zu einem finalen Konflikt auf LV-426 kommt, bei dem bis auf die Xenomorph-Eier keiner überlebt. Ärgerlich war auch der Part von James Franco, wo ich nicht so recht verstehe, warum ihn das Studio unbedingt wollte, jedoch wunderte mich dass schon in Prometheus mit Patrick Wilsons Part. Ebenfalls zu bemängeln ist der Twist von David/Walter der zu vorhersehbar war.


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.05.2017 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Nochmal zum CGI... klar waren die Raumschiffe, Landschaften usw gut, genau wie bei Prometheus. Auch die Einführung in beiden Filmen war gut aber jeweils der Rest war schlecht. Die ganze Animierten Aliens waren so grottig. Man sollte wieder mehr auf practical Effects setzten. Auch das der Androide David die Aliens Erschaffen hat gefällt mir überhaupt nicht.

Fazit: Mit Alien Covernat hat Ridley Scott Alien entmystifiziert.

@ Jack Burton Alien 3 und 4 aus dem Kanon zu streichen wäre raffiniert gewesen. Diese idee ist schon für Alien 4 ein Entwurf gewesen. In diesem sollten die Geschehnisse von Alien 3 nur ein Alptraum vom Ripley gewesen sein sollen. Ich persönlich hätte damit gut leben können, weil Alien 3 ein unbefriedigendes Ende gewesen wäre und von Alien 4 wollen wir garnicht erst reden.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2017 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also mir gefiel Covenant ziemlich gut. Perfekt war er nciht ich würd 7,5 von 10 geben. Das mit David war wirklich vorhersehbar, dennoch war es schon spannend was er wohl tun wird. Ansonsten finde ich auch dass es ruhig mehr Horror hätte geben dürfen. Der Film ging irgendwie recht schnell rum.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.05.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wie ich schon in meiner Kritik schrieb - als Film für sich ist Alien - Covenant wirklich klasse und gelungen. Als Teil der Alien-Vorgeschichte aber leider sehr unglücklich mit seinem Erklärungsansatz.

Da war der eingeschlagene Weg von Prometheus 1000 mal interessanter.


Avatar
Uatu : : The Watcher
21.05.2017 11:25 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@BeTa:

WHAT THE F**K!?!

Wie kann man bitte vergessen so einen fetten Spoiler nicht zu markieren?
Hol das gefälligst nach!

Ich geh heute abend in den Film, aber so krass gespoilert zu werden nimmt mir jetzt echt schon ein ganzes Stück der Vorfreude.

Schönen Dank auch. :ani-hit:

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY