Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars": Neuigkeiten zu "Die letzten Jedi" und drittem Spin-off

Moviejones | 31.05.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": Neuigkeiten zu "Die letzten Jedi" und drittem Spin-off. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also dass Rey eine Skywalker ist, ist mMn schon klar. Die Frage ist, ob sie Lukes Tochter ist oder vllt. sogar von Leia und Han?

WAs ich mir aber auch vorstellen kann, ist die Möglichkeit, dass sie ein weiblicher Klon von Vader ist, dies würde aber bedeuten, dass Rey durch den Tod von Han (ihrer Vaterfigur) am Ende der dunkelen Seite verfällt.

Wenn man rey mit Anakin vergleicht, fallen einem einige Parallelen auf, oder nicht?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.05.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es besteht allerdings Spoiler-Gefahr! Bei dieser Info noch nicht, die kann jeder risikolos aufsaugen: Die Star Wars - Episode IX-Dreharbeiten unter der Regie von Colin Trevorrow sollen im Januar 2018 starten.

Und hatte gehofft, das Trevorrow die Regie-Zepter abgegeben hat.. schade

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.05.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.851 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Ach komm, Trevorrow ist immer noch besser als Jar Jar Abrams cool

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Lehtis : : Bowser
28.05.2017 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@fbHistory-daniel: Das lese ich sehr oft.
Es wirkt so, wie wenn sehr viele keine Interesse am Han Solo Film haben.
Mir gehts da auch so.

Allerdings heißt es auch abwarten auf den ersten Trailer. Lasse mich da gerne positiv überraschen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.05.2017 13:05 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Noch ein kleiner Nachtrag. Auf Twitter-Nachfrage hin bekräftigte Rian Johnson einmal mehr, dass er sich mit Star Wars - Die letzten Jedi an keine bestimmten Story-Vorgaben halten musste, die über Star Wars - Das Erwachen der Macht hinausgingen. Sehr erfrischend, wenn es denn stimmt

Also wenn man diese News so ließt, wirkt das ein wenig realitätsverzerrend auf mich. Denn es ist keines Wegs so, dass man Johnson hat machen lassen wie er will, weil es keine Storytechnichen Vorgaben gegeben hätte, sondern vielmehr habe ich gelesen, dass Johnson schon sehr früh beim Entstehungsprozess (EpisodeVII) dabei war und seine Vorstellungen für Episode VIII auf dem Tisch lagen. Deswegen ist es eher so, dass J.J. Abrams sich an Johnsons Ideen für die weitere Handlung orientiert habe. Darum musste Abrahams auch die gewünschten Änderungen machen, weil die Story für Episode VIII im Prinzip schon klar war. Wenn Johnson dann sagt, dass man ihm beim Entstehungsprozess des Films freie Hand gelassen hat, mit dem Hintergrundwissen, dass die Story schon feststand, wirft das meiner Meinung nach ein völlig anderes Licht auf diese Aussage. Denn es ist keines Wegs so, dass man keinen Masterplan für die neue Trilogie hat (was mir ehrlich gesagt auch sehr missfallen würde und ich alles andere als erfrischend empfinde), sondern der Plan stand schon sehr früh fest.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.05.2017 16:56 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tja, jetzt bin ich verwirrt...

Eben habe ich genau das Gegenteil von dem gelesen, was ich vorher so selbstüberzeugt ausgeführt habe. Anscheinend ist absolut garnichts "Masterplanmäßig" geplant gewesen. Sogar die Eltern von Rey hätte Johnson angeblich ändern können wie er gewollt hätte. So wie ich das nun verstanden habe ist etwas erst Kanon in dem Moment, wo es sozusagen offiziell vom jeweiligen Filmemacher dazu gemacht wurde. (Quelle: Filmstarts)

Ehrlich gesagt hört sich das für mich absolut furchtbar an. Nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" darf sich also jeder nach eigenen Belieben an Star Wars vergehen. Wenn ich das höre, stellen sich mir die Nackenhaare. Da kann es auch gut sein, dass man Reys Eltern oder auch die wahre Identität von Snoke erst zum Schluss festlegt, je nach dem welche Fantheorie am besten gefällt. Kein Masterplan, keine ausgeklügelte Story. Einfach nur Improvisation. Frei nach dem Motto "mal sehen was der Nächste macht".

Sehr enttäuschend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
31.05.2017 17:06 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Ich hätte jetzt auch wirklich erwartet, dass es eine Art Masterplan - eine Rahmenhandlung gibt. Ob die Art und Weise, wie es jetzt gemacht wird, letzlich schlecht, oder verkehrt ist, bleibt abzuwarten. Aber ich gebe offen zu, dass mich eine Geschichte, die nun einfach in 3 Akte unterteilt hätte werden sollen/können (VII, VIII, IX), den weiteren Teilen - sagen wir mal - beruhigter in die Zukunft von Star Wars hätte blicken lassen.

Auf der anderen Seite, wurde bei der Ur-Trilogie auch erst ab Teil 5 entschieden, dass Luke und Leia Geschwister sind, und dass Han und Leia sich in einander verlieben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.05.2017 23:27 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 23:28 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.06.2017 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich finde, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einzelne Details der Handlung im Nachhinein erst finalisiert, oder ob man noch garnicht weiss, wohin die Reise geht. Klar hat Lucas auch sehr viel im Entstehungsprozess erst entschieden, aber es war von Anfang an klar gewesen, dass z.B. Vader Lukes Vater ist und auch, dass Luke der ist, der er ist. Wenn ich also höre, dass sowohl die Herkunft von Snoke, als auch die Abstammung von Rey noch garnicht feststeht, dann ist das für mich eben nicht das Selbe wie die Tatsache, dass Luke und Leia Geschwister sind. Denn ob nun Geschwister oder Liebespaar, das Ende der Story stand dennoch fest.

Ich bin ehrlich gesagt regelrecht entsetzt, dass man bei Disney so wenig Wert auf eine ausgeklügelte Story legt. Natürlich finde ich es auch gut, wenn die einzelnen Filmemacher viel Freiheiten bei der Umsetzung ihrer jeweiligen Projekte bekommen, aber ein grobes Gerüst mit den wichtigsten Fakten (und dazu zählen für mich eben solche Dinge wie: Wer sind Rey Eltern? Wer ist Snoke?)sollte doch bitteschön vorhanden sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.06.2017 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.851 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also ich bin auch nicht begeistert wie man hier vorgeht. Wie sublim77 schon sagte, die wichtigsten Fragen sollte man schon vorab geklärt haben. Auch die Tatsache, dass man sich Snoke erst für Episode IX aufhebt, erinnert mich viel zu sehr an die OT. Ich fürchte, wir bekommen wieder nur einen Aufguss. Zudem muss ich Winter recht geben - Snoke finde ich bis jetzt total blass, da hat schon der kleine Auftritt vom Imperator in Episode V viel mehr gezogen.

Trotzdem bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die Regisseure das hinbekommen. Vor allem an Rian Johnson hängt viel, da Trevorrow dann von ihm übernehmen muss. Kurz gesagt, ich bin von der neuen Trilogie noch nicht überzeugt, aber ich bin ja generell mehr der Fan von der Alten Republik und würde viel lieber Filme darüber sehen. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.06.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"aber es war von Anfang an klar gewesen, dass z.B. Vader Lukes Vater ist"

Bist Du Dir dessen so sicher? Wenn ich mich recht entsinne, war anfangs mal nur dieser eine Film "Star Wars" geplant (daher auch zu Beginn keine Episoden-Überschrift). Lucas hatte damals alles wesntliche in diesen einen Film gepackt. Die Episoden V und VI resultierten aus dem Erfolg von Star Wars und führten dazu, dass rückwirkend "Epsiode IV - Eine neue Hoffnung" hinzu gedichtet wurde. Folgerichtig war zu dem Zeitpunkt Darth Vader tatsächlich ein anderer, als Lukes Vater. Obi-Wan darf das ja dann auch richtig stellen, wie er es eigentlich gemeint hatte (Nachtigal, ick hör dir trapsen). Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre Star Wars (Episode IV) kein Erfolg geworden, wäre Luke heute nicht Vaders Sohn.

Episode V und VI waren meines Wissen nicht mehr Lucas` Masterplan, sondern komplett neu entstandene Geschichten. Ich meine, hey, wie einfallslos ist es denn, in Episode VI nochmal einen Todesstern als McGuffin zu thematisieren? Das ist, als hätte Indy zweimal den Gral gesucht.

Anmerkung: Dies ist eine rein objektive Feststellung und widerspiegelt nicht meine persönlichen Ansichten - ich liebe den zweiten Todesstern! Und die Starkiller Base auch. Und ich glaube immer noch, dass es die große Rahmenhandlung gibt, zwar mit weniger Parametern und dafür mehr Variablen, als ich dachte, aber dennoch als großes Ganzes. Ansonsten hätte man ja auch nicht behaupten können, Leia hätte einen großen Auftritt in Episode IX.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.06.2017 09:58 Uhr | Editiert am 01.06.2017 - 11:23 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Soweit ich weiss, hatte Lucas schon so etwas wie eine komplexe Geschichte. Er bekam aber vorerst nur die Finanzierung für einen Film. Dass Vaders Geheimnis nicht aufgelöst worden wäre, wenn SWIV kein Erfolg geworden wäre, zählt für mich nicht. Da es trotzdem so geplant war. Aber ganz ehrlich, wenn es nicht so war und das alles nur durch Zufall entstanden ist, finde ich es ebenso enttäuschend.

Ich habe das schon an anderer Stelle mal erwähnt, aber ich bin selbst auch Autor. Ich habe ein Buch geschrieben, welches der Auftakt zu einer Trilogie hätte werden sollen. Aufgrund des Desinteresses der Verlage, ist mir beim Schreiben es zweiten Buchs ein wenig der Wind aus den Segeln genommen worden. Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir über ein Jahr, bevor ich überhaupt mit dem Scheiben begonnen habe, tausende Gedanken über die Story, die Logik und alles was sonst so dazugehört, gemacht habe. Und ich erwarte einfach, dass man als Profi (Filmemacher) nicht einfach so drauflos dreht, frei nach dem Motto "mal schauen wie das am Ende ausgeht", sondern dass man sich mit den Figuren und den Hintergründen vernünftig auseinandersetzt. Es ist meiner Meinung nach deren Pflicht uns Fans gegenüber, mit den Schiksalen der Figuren, die für viele eben mehr sind als nur Rollen die von Schauspielern gemimt werden (mich eingeschlossen), vernünftig umzugehen. Dabei geht es mir auch nicht darum, ob ich das dem jeweiligen Filmemacher nicht zutraue, sondern darum, dass es nicht dem Zufall überlassen werden sollte, ob Vader Lukes Vater, ob Rey Lukes Tochter, ob Snoke in wirklichkeit Ezra oder sonst wer ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.06.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Deine Ausführungen gefallen mir und ich kann das absolut unterschreiben. Dafür mal einen Hut.

P.S.: Du wirst mir doch sicher per PN mitteilen, welches Buch Du geschrieben hast, stimmts?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.06.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Danke dir für den Hutlaughing

Du wirst mir doch sicher per PN mitteilen, welches Buch Du geschrieben hast, stimmts?

Selbstverständlich gerne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.06.2017 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich verstehe die Aufregung bei manchen von euch nicht. Bei Marvel regen sich alle auf, dass das Studio zuviel reinredet und hier ist es euch nicht genug?

Außerdem, wenn ihr euch mit der Backgroundstory der Star Wars Produktionen ein wenig auskennt wüsstet ihr, dass MrBond recht hat.

Es war tatsächlich so, dass Lucas zwar eine große Idee und Geschichte hatte, in der es um den Charakter Starkiller ginge, welcher, soweit ich mich erinnern kann, ähnlich wie bei Herr der Ringe und vielen anderen Fantasyromanen, sich auf die Reise in den Kampf gegen den Bösen galaktischen Imperator machen sollte.

Da Lucas nicht an einen Erfolg glaubte, entwickelte er die Story, welche wir von SW IV kannten. Sogar die Szene in der Vader mit seinem Tie-Fighter ins All trudelt war nichtmal von Lucas. Das Studio bat ihn die Szene nachzudrehen, damit man falls der Film gut ankommt eine Fortsetzung drehen kann. Wenn es nach Lucas gegangen wäre, hätte Vader den Krieg der Sterne gar nicht überlebt.

Im Buch "Star Wars: The Annotated Screenplays" kann man sogar nachlesen dass beim First Draw vom Imperium Drehbuch es die Idee von den 9 Teilen noch gar nicht gab, dort war Imperium noch Episode 2 auch die Idee mit Vader als Lukes Vater, kam Lucas erst beim Second Draft des Imperium Drehbuchs nach dem Tod des Drehbuchautors Leigh Brackett. In der ersten Drehbuch Version War Vader nicht Lukes Vater, Writer Brackett hatte geplant, dass Anakin und nicht Yoda, Luke als Machtgeist trainiert. Erst nach Bracketts Tod kam Lucas die Idee, dass Vader Anakin ist und ein anderer Geist, nämlich Yoda, Luke trainiert.

Also ist das Vorgehen bei der neuen Trilogie, eigentlich identisch mit der alten Trilogie, den roten Faden, gab es nur bei der PT von Anfang an.

Ich bin jetzt noch mehr gespannt, was wir in Ep. 8 und 9 zu sehen bekommen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY