Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angeblich in Arbeit: Neues "Fantastic Four" für die Kiddies?

Moviejones | 21.06.2017

Hier dreht sich alles um die News Angeblich in Arbeit: Neues "Fantastic Four" für die Kiddies?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MobyDick
Seltsam, dass man die News so drehen kann, dass plötzlich Disney/Marvel als böses Studio da steht. Damals war der Rechteverkauf der einzige Weg, ich denke das muss bekannt sein. Und Marvel muss Fox jetzt auch noch danken, dass sie die Rechte an Daredevil fallen gelassen haben und nicht noch einen weitere Grütze-Film abgeliefert haben? Nee, Fox hat jetzt 2 Mal bewiesen, dass sie keine Ahnung von der Materie haben, aber wenn es dir genügt, dass sie einen weiteren Flop produzieren nur um Marvel den Mittelfinger zu zeigen, dann viel Spass^^ Ich denke eher, dass Feige und Co. einfach nur über die Pläne lachen und entspannt zu sehen wie die das Ding wieder mal an die Wand fahren.

Zu der News kann ich nur noch hinzufügen: Es gibt schon einen super FF4-Film und einen super Incredibles-Film: "The Incredibles".

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Elwood:

Es gibt Meinungen, dass dies die Wiederbelebung der beliebten 19070/80er Comic-Reihe 2-in-1 sein könnte. An ein neues Fantastic Four glaube ich erst wenn ich es sehe, und nicht nur Andeutungen.

Duck:

Es tut mir leid es so unumwunden schreiben zu müssen, aber vorab erstmal ein paar Sachen: 1. Bevor du meine Argumentation als Verunglimpfung niedermachst, würde ich bitten, die ganze Argumentationskette durchzulesen und auch wahrzunehmen, nicht selektiv. 2. Würde ich darum bitten, auch als Comicfan, nicht immer nur die eine Brille des Lieblingsverlags aufzuhaben. Nun zu deinem Post: Ich habe Marvel kein bißchen als böse dargestellt, weil sie ihre Rechte verkauft haben sondern das Verhalten von Disney/Marvel seit sie ihre eigenen Filme drehen moniert. Dies habe ich vor allem als comiclesender Fan moniert und selbst da habe ich versucht, die Fakten möglichst wahrheitsgetreu - so mir bekannt - wiederzugeben, inklusive Nebenkriegsschauplätze: Kurz vor dem Bankrott haben sie damals halt die Rechte verscherbelt, ohne das Kleingedruckte zu lesen. Das ist nicht böse, das ist verzweifelt und blöd. Das ist ein Unterschied. Und ja, ich denke, Marvel kann durchaus dankbar sein, dass Fox die Rechte für Daredevil hat sausen lassen, es gab durchaus relativ fortgeschrittene Ideen für ein Reboot. Da spielt es jetzt auch keine Rolle, dass die Serie der Hammer ist, wenn Fox die Rechte behalten hätte, gäbe es die Serie nicht. So einfach ist das. Desweiteren habe ich versucht klarzumachen, dass Anfangs das Verhältnis Fox-Marvel durchaus sehr gut war, vor allem zur Zeit der ersten X-Men Filme, weil der Verlag Marvel auch von dem Erfolg der Filme profitieren konnte. Das änderte sich schlagartig, als Marvel selbst ins Filmbusiness eingestiegen ist und fortan seine eigenen Comics natürlich mehr in den Fokus gerückt hat. Seitdem wird eigentlich alles Mögliche in den Comics getan, um die X-Men beispielsweise zu marginalisieren. Und die FF sind wie schon geschrieben, auch rausgeschrieben. Das sind Tatsachen. Und hier muss ich als comiclesender Fan sagen, dass das was Marvel hier den Charakteren antut durchaus als böse bezeichnet werden kann. Dass sich der Konflikt beider Studios spätestens mit dem Star Wars Deal verhärtet hat und keiner dem anderen jetzt noch die Haare an den Arschbacken gönnt, habe ich zudem ebenfalls mit ins Spiel gebracht, damit klar wird auf welcher Ebene wir uns befinden. Also wo bitte habe ich als Marvel-Comic-Leser, der trotzdem schaut, wie wer/was zu wem steht, irgendwelche News verdreht?

Schaust du in einschlägigen Comicleser-Foren, wird dir jeder sagen, wie er zu Marvels Policy bzgl der First Family und den Mutanten steht. Und nur um es nochmal sehr deutlich zu machen: Wir reden hier nicht von Kevin Feige oder sonstwem, hier spielen übergeordnete Namen mit, also beruhige dich, dein Idol wurde von mir nicht angegangen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MobyDick
Ich kann natürlich nur über die Filme selbst sprechen, weiss aber natürlich, dass Marvel mit den X-Men und FF eine ganz krumme Nummer abzieht. Trotzdem sehe ich es etwas anders, denn dies ist eben Marvels gute Recht. Das Kleingedruckte haben sie vielleicht "übersehen", ich versteh aber Fox als Studio nicht, dass man mit Biegen und Brechen einen weiteren Film machen wird, den niemand sehen will. Und hier halte ich ebn zu Disney/Marvel, die einfach dies tun, was jeder tun würde: versuchen ihr Eigentum wieder zu bekommen, welches man eben marktgerecht gekauft hat. Mag sein, dass dies nicht jedem gefällt, aber Disney hat eben Star Wars und Marvel gekauft und mit Sicherheit hätten auch andere mitbieten können.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Auf dieser Ebene können wir gerne argumentieren :-)

Ich halte weder zu Marvel noch zu Fox. Dass Fox selbst mit dran Schuld ist Star Wars verloren zu haben, versteht sich ja von selbst. Trotzdem wird es da gekränkte Eitelkeiten geben. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass Marvel versucht, aktiv an die Rechte von FF zu kommen, sie wollen es lediglich aussitzen und warten bis ihnen die Rechte in den Schoss fallen. Korrigier mich bitte, wenn ich eine Nachricht diesbezüglich übersehen habe. Und da die Rechte nunmal bei Fox sind, und sie selbst mit einem youtube-amateur-video die Rechte behalten könnten, weil es ihr gutes Recht ist (um dich zu zitieren), sehe ich das problem vieler Leute nicht, das sie mit Fox haben.

Marvel gibt sich keine Mühe, die Rechte zurück zu holen, erteilt jeder Hoffnung eine Abfuhr, keiner sagt was. Fox verlängert seine Lizens, weil sie das recht dazu haben, es wird gemeckert. Hier stimmt doch was nicht.

Auf der anderen Seite muss ich dir Recht geben: Warum sollte Disney für die Rechte an etwas Geld ausgeben, wenn man etwas gleichwertiges in Petto hat. Da Incredibles auch Marvel gehört, haben sie ja die FF quasi im Bestand.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MobyDick
Sry wenn mein erster Post zu scharf war, war nicht meine Absicht.
Das Problem allgemein liegt wohl einfach daran, dass die meisten Leute mittlerweile nicht mehr glauben, dass Fox einen gescheiten Fantastic Four-Film hinbekommt. Ich denke, dass Fox eben deshalb auch so scharf kritisiert wird, obwohl sie eigentlich genau das Machen, was ihnen laut Vertrag zusteht. Da hast du natürlich Recht. Ich selbst kenn jetzt auch nicht viele, welche schreiben, dass die X-Men z.B unbedingt zurück an Marvel gehen sollen. Bei den FF sieht es eben etwas anders aus, besonders da Fox die Rechte an sehr sehr wichtigen Figuren besitzt. Viele wollen wohl auch eher ein Crossover zwischen den Guardians und Silver Surfer sehen als ein Auftritt der X-Men bei den Fantastic Four.

Der Deal mit Sony hat einfach viele Leute hoffen gelassen, dass dies auch möglich sei mit Fox - besonders da nach Infinity War die Frage sein wird wie man Thanos toppen will.
Die neueste News die ich diesbezüglich gelesen habe ist die, dass es keine Gespräche zwischen Fox und Marvel geben soll, Feige hat betont, dass das Verhältnis sehr unterkühlt sei und Verhandlungen wohl nichts bringen würden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da keine Pläne geben soll und dass Disney da nichts versucht hat. Es kommt eben nicht alles an die öffentlichkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Feige um die Charaktere gekämpft hat. übrigens wurde dies auch bestätigt, dass es Gespräche gab, ansonsten wäre auch der Ego/Deadpool-Deal nicht entstanden.
Viele sehen die FF-Situation eben kritisch, da Fox selbst auch nicht bemüht zu sein scheint, einen guten Film hinzulegen. Bei Marvel wäre dies wohl anders, ich denke Spider-Man: Homecoming könnte dafür sorgen, dasss noch mehr Leute Fox kritisieren werden.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY