Hier dreht sich alles um die News Angeblich in Arbeit: Neues "Fantastic Four" für die Kiddies?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Da sieht man wieder diese bekloppten Studiobosse und Finanzberater.
Macht ein erneuter FF4-Film wirklich Sinn? Aus Sicht eines "normalen" Zuschauers? Sollen sie den Scheiß doch für Fox-Kiddies-Channel produzieren.
Die werden das so lange machen, wie nötig, nur damit die Rechte nicht zurück an Marvel gehen, also alle 7 Jahre ein Scheissfilm. Und anscheinend werden die Filme immer absurder werden. Irgendwie beschissen, aber irgendwie auch cool. Von mir gibt es für diesen Mittelfinger in Richtung Mauskonzern ein Daumen hoch
@Moby ich sagte das schon bei den ersten Trailer des letzten Films. Es muß ja nicht mal ein Film ins Kino kommen, eine Vorproduktion reicht. Lieber Müll produzieren damit Marvel weiter ins Leere schaut. Denn wenn sie die Rechte abtreten müssen, wird Marvel auch den Silver Surfer bekommen und das wäre der erfolgreichste MCU Film. Fox ist und bleibt einfach der selbe Jodel Verein wie Sony.
Ich weiß das Spider-Man eine ausnahme in der Filmbranche ist, aber warum können die sich nicht auch mit Marvel kurzschließen, lassen diese die ganze Arbeit machen und schwupp die wupp wären wieder alle Happy.
Ich meine die X-Men können sie gerne solange weiterführen bis ich ins Gras beisse, das haben sie sich verdient, aber FF ? Ne, danke Fox.
Consider that a divorce!
Also ich habe mehr von Fox erwartet. F4-Kids? Das ist doch nicht deren Ernst oder ? Fox hat sich selbst ausgeFOXchst. Gibt die Rechte an Marvel zurück. So werden wir Silver Surfer Abenteuer nie zu Gesicht bekommen. Das ist langsam nicht mehr tragbar
Absolute Grütze, wieder einmal!
Die haben echt nicht den Schimmer einer Ahnung was sie falsch gemacht haben mit dem letzten Film und denken einfach in eine total andere Richtung zu gehn wird erfolgreich, anstatt auf die Zuschauer und Fans zu hören und dem Film alle erkannten Fehler zu nehmen und es einfach nochmal zu probieren!
All Hail To Skynet!
Gibt es eigentlich einen Rekord wie oft man ein Reboot verkacken kann? Was kommt nach diesem Flop? Ne Story über die Haustiere der Fantastic Four. 2015 hat Fox bewiesen, dass sie nichts von der Marke verstehen und kein Gefühl dafür haben. Die ersten Filme waren noch irgendwie ok (waren dann doch irgendwie die FF), aber gingen zurecht gegenüber den X-Men, Dark Knight und Spidey unter. Und nun scheint man zu denken: yeah das MCU ist bunt und lustig: machen wir nen Film über die 2 beliebtesten Charaktere und über kleine Kinder - omg.
Solange die FF nicht im MCU auftreten, werd ich mir keinen dieser Filme im Kino ansehen, da kann Fox gerne noch soviel Kohle verbraten wie sie wollen.
Das klingt einfach nur schrecklich. Egal was da jetzt noch von FOX kommen mag... ich werde auch nichts mehr von denen unterstützen was den Namen FF trägt... Ich hoffe das an dem Gerücht nichts dran ist... purer Schrott!
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Ist schon wirklich krass was die F4 aushalten mussten. Eine Roger Corman Verfilmung die offiziel nie das Leinwandlicht erblickte, 2 mehr oder weniger trashige leidlich unterhaltsame Streifen, ein total verhunzter Reboot der selbst nicht genau weiss was er sein wollte und nun also der Plan auf die kinderfreundliche Schiene zu springen. Eigentlich richtig schade auch um den Charakter von Dr. Doom der ja zu Marvels besten und beeindruckendsten Schurken zählt.
So wie ich das sehe, hat Marvel es damals selbst verkackt, indem sie ihr Eigentum mit so einer lächerlichen Klausel (alle 7 Jahre ein Film in Produktion schicken, der nicht mal in die Kinos muss, und die Rechte verlängern sich automatisch) quasi verschenkt haben. Außerdem hat sich das Verhältnis Marvel/Disney zu Fox deutlich abgekühlt, seit Marvel seine eigenen Comicverfilmungen ins Rennen schickt, und seitdem die X-Men und Fantastic Four in den Comics systematisch gegen die Wand fahren, nur damit ihre eigenen Comicfiuguren mehr im Rampenlicht stehen. Auch der Olivenzwig des Friedens seitens Fox, indem die Rechte an Daredevil auslaufen ließ, wurde von Disney nicht wirklich gewürdigt. Was die Situation dann auch mehr als merklich verschlechtert hat, ist die Tatsache, dass Disney Fox Star Wars vor der Nase weggeschnappt hat: Eine Marke, die bis dahin Synonym mit Fox war, bis hin zur ähnlichen Fox-Fanfare.
Also daher: Auch wenn ich kein großer Freund von Fox bin, das was sie da tun ist nur konsequent, zwar scheisse für alle Fans, aber konsequent pissig und ein eindeutiger Mittelfingerzeig, auch indem wirklich solch abstruse Stories entwickelt werden, die einfach zum scheitern verurteilt sind. Seien wir mal ehrlich, was sind ca. USD 50-70 Mio Abschreibung auf 7 Jahre, wenn man ein Milliardenunternehmen ist und einem Konkurrenten damit merklich wehtut?
(Schließlich sind die Fantastic Four Mavels First Family und seit etwas zwei jahren ohne Comic!)
@MobyDick
Triffst den Nagel auf den Kopf. Jucken tut es die nicht. Da steht zu viel Geld hinter, als das ein Film was ändern könnte. Nur sollte irgendwann mal eine gute Story vorhanden sein, nehmen die Fans den Scheiß dann eventuell gar nicht mehr wahr.
Wie dem auch sei. Dieses ganze Rechtgezange ist für uns Fans einfach nur Müll
LiebeKino
Das "Risiko" besteht, aber dann ist es halt so, selbst das juckt die nicht...
So wie ich das sehe, hat Marvel es damals selbst verkackt, indem sie ihr Eigentum mit so einer lächerlichen Klausel (alle 7 Jahre ein Film in Produktion schicken
beinah hätte Marvel seinen Charakter auch an WB/NLC: lizenziert. Thor, Iron man, Cpt v Dr. Strange war kurz davor an wb rüber zu gehen .
@MobyDick
seitdem die X-Men und Fantastic Four in den Comics systematisch gegen die Wand fahren, nur damit ihre eigenen Comicfiuguren mehr im Rampenlicht stehen. [. . .] Schließlich sind die Fantastic Four Mavels First Family und seit etwas zwei jahren ohne Comic!
Die eine Aussage scheint Bestand zu haben, die andere nicht, wenn man sich dieses Pic und den entsprechenden Tweet von Axel Alonso von heute anschaut . . .
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Ach das wird die nächste Katasprophe, kann gar nichts werden. Bitte einfach die rechte wieder abgeben und es den fähigeren überlassen. Für mich würde FF eben erst wieder interessant werden wenn sie zu Hause sind. Alles andere wird meinerseits auch nicht mehr unterstützt da ich diese Rechte Sache mittlerweile nur noch nervig finde und zerreißt in gewisser Weise das Marvel Universum. Ich würde schon irgendwann so einen Film auf der großen Leinwand sehen ;)!
Angeblich in Arbeit: Neues "Fantastic Four" für die Kiddies?
Moviejones | 21.06.2017