Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cameron wieder revolutionär: "Avatar 2" ohne Brille in 3D genießen?

Moviejones | 28.06.2017

Hier dreht sich alles um die News Cameron wieder revolutionär: "Avatar 2" ohne Brille in 3D genießen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bin bei der Suche, was nun eigentlich "2D Digital" sein soll, zwar nicht wirklich fündig geworden, aber ich hab was andre lustiges gefunden:

2D Brille

Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, weil 3D Zwang und so, dennoch den Film dann in 2D sehn zu können, sollte der Film nicht in 2D greifbar sein! Aber die Bildqualität müsste darunter leiden, weil dann ja nur die Hälfte der Zeilen sichtbar ist! Bei 4K sollte dies aber kein Problem darstellen, obwohls da noch Jahre dauern dürfte, bis diese Auflösung in allen Kinos angekommen ist!

Als kein so großer Fan von 3D reizt mich diese Brille, so als Alternative! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
Lehtis : : Bowser
03.07.2017 20:12 Uhr | Editiert am 03.07.2017 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Bin bei der Suche, was nun eigentlich "2D Digital" sein soll, zwar nicht wirklich fündig geworden, aber ich hab was andre lustiges gefunden:"

2D Digital soll einfach heißen, dass der Film im Projektor Digital ist. (Also keine Filmrolle mehr sondern einfach eine Digitale Datei) Mittlerweile Standard.
Als man damals von Analog zu Digital umstieg gabs halt noch bei manchen Kinos einen Aufpreis für das bessere Bild.

Heute gibt es den eigentlich nicht mehr, weil alles schon Digital ist.

---

Und zum Thema HFR. Ich bin großer Fan davon und hab die Bilder bei Hobbit geliebt. Dagegen wirken halt 24fps sehr ruckelig.

----

Zum Thema Ticketpreis. In meinem Kino ist der Preis zwischen 9-12€. Je nachdem ob man 2D, 3D oder IMAX schaut und ob WE oder nicht WE. Das ist aber schon der Preis wenn man mit der "Starcard" zahlt. Die bekommt man kostenlos und kann darauf Guthaben aufladen. Wenn man dann damit zahlt ist es etwas billiger und so komme ich auf den meiner Meinung nach realtiv billigen Preis.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.07.2017 00:14 Uhr | Editiert am 04.07.2017 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Lehtis

Das gabs da auch, einen Aufpreis nur weils jetzt nicht mehr Zelluloid war sondern Digital? Für was die alles Aufpreise verlangen, echt der Hammer! Dann hoffmer mal drauf das genau wie da, der 3D-Aufpresi auch mal verschwindet, weil es geht ja immer mehr "um sichs leisten können"!

Bei HFR ruckelts weniger, sieht aber auch schon so viel realistischer aus, dasses an ne Doku drankommt, aber das zerstört die Magie des Films, weils dadurch gleichzeitig extrem künstlich wirkt! Das nimmt dem Film einfach das Filmerlebnis! Man kann da nicht mehr eintauchen in diese andre Welt, weil es der wahren Welt einfach zu nahe kommt! Das nenn ich Entmystifizieren des Medium Films! ich werd immer versuchen einen Weg zu finden, das mein TV mit 50Hz wiedergibt, und keine Zwischenbilder berechnet, wenn TVs selber die Funktion nicht mehr zum abschalten anbieten, sollte meiner eines Tages den Geist aufgeben, dann such ich mir was, was ihn dazu bringt! Wenn im Kino nur noch 48bps laufen, dann geh ich nicht mehr ins Kino! Wenn es fürs Heimkino nur noch Filme mit 48bps gibt, dann muss da jedes zweite Bild wieder raus!

All Hail To Skynet!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY