AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Entdecke die ganzen MJ-Features

Moviejones | 21.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Entdecke die ganzen MJ-Features. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Uatu : : The Watcher
23.11.2017 17:48 Uhr
0

Ich hatte jetzt auch etwas Zeit um mich "umzusehen".
Die neuen Farben sagen mir nicht so zu, aber dafür gibt es ja die Anpassungsoption. Hab erstmal das klassische Design gewählt. Ich war mit dem alten Layout auch immer sehr zufrieden.
Aber die Indyfarben im MJ-Schriftzug und der braune Hut dazu gefiel mir persönlich um ein vielfaches besser. Grau-schwarz auf weiss?! Das sieht schon sehr langweilig und farblos aus, zumal gerade die Indy-Anspielungen doch auch ein Stück eurer Identität ausgemacht hatten. Also den grauen Hut finde ich furchtbar trist.
Aber gut, es zählt nicht die Optik sondern der Inhalt und der war hier ja immer top.

Was ich allerdings noch ändern würde ist folgendes:

• Der Titel steht ja nun direkt neben dem Usernamen, ledilich durch einen Bindestrich getrennt. So wirken aber einige Titel als Teil des Usernamens.
    Z.B.: Janosch - Sentinel, dachte im ersten Moment das wäre sein kompletter Username. Und da gibt es sicher noch mehrerer solcher verwirrender Kombinationen.
    Vielleicht könnte man den Titel weniger fett als den Namen schreiben, oder ähnliches.
  • Meine Signatur ist nicht mehr als Link dargestellt. surprised Geht das jetzt nicht mehr?

Moviejones : : Das Original
23.11.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@Uatu

• Titel angepasst
  • Signatur fixed
23.11.2017 18:29 Uhr
0

@MJ:

Vielen Dank, you guys are awesome!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2017 08:32 Uhr
0

Mit ist ebenfalls noch eine Kleinigkeit aufgefallen, vielleicht ist es aber auch so gewollt?
Geht man ins Forum werden auf der Forumsseite bei dem Unterthema "aktuelle Serien-News" auch Nachrichten angezeigt, die nichts mit Serien zu tun haben.

MrBond : : Imperialer Agent
24.11.2017 09:34 Uhr
0

@MJ @Filmquiz

Ich denke, ich habe mich unklar ausgedrückt...

Das Ding funktioniert nicht! Da ist ein Fehler in der Matrix!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

25.11.2017 10:58 Uhr
0

Ich hab gerade noch einen kleinen Fehler gefunden:

In den Userprofilen unter "Die letzten Kommentare von ..." sind die letzten 5 Kommentare verlinkt inklusive des Datums, dieses ist aber nicht das tatsächliche Datum des Kommentares sondern das heutige.

Ansonsten bin auch ich, bis auf wenige erwähhnte Farbänderungen, sehr zufrieden mit dem Update der Seite. Sicher ein großer Schritt nach vorn.

eli4s : : Moviejones-Fan
25.11.2017 12:08 Uhr | Editiert am 25.11.2017 - 12:14 Uhr
0

Im großen und ganzen gefällt mir das neue Design. Habe aber ein oder zwei Dinge gefunden, die mich stören. Neben der eigentlichen Menü-Navigation gibt es ja zusätzlich noch diese winzigen, leicht zu übersehenden Schaltflächen ganz oben rechts, die teilweise auch nochmal in den jeweiligen Rubriken mit extra Button hervorgehoben werden, manche aber auch nicht.
Das finde ich nicht ganz stringent. Manche Dinge gehen auch leider etwas unter. Sachen wie Archiv und so weiter macht ja dort Sinn. Aber ein Feature, das ich sehr gern und oft nutze sind zum Beispiel die Toplisten. Die findet man, wenn ich nicht blind bin, nur, wenn man auf Forum geht und dann eben klein rechts oben den Button entdeckt. Könnte man überlegen, ob man da auch noch einen größeren Button auf der "Forum"-Seite macht.

Zu dem Feature speziell ist mir aufgefallen, dass bei den Listen das Releasedatum des Films nicht mehr direkt angezeigt wird. Das finde ich sehr schade, weil es mir immer eine super Übersicht gibt, was wann kommt. So muss ich jetzt jeden Film nochmal einzeln aufrufen, um das Releasedatum zu erfahren. Kann man das vielleicht noch einfügen?
Auch finde ich, dass sich die Kommentare des Users in den Listen zu den einzelnen Filmen irgendwie kaum visuell abheben.

Beste Grüße

25.11.2017 13:29 Uhr
0

@eli4s Das Menu hat sich nicht verändert, nur die Position gewechselt. Ähnlich verhält es sich mit den Unterrubriken, wenn du eine Kategorie aufrufst. Die Buttons dort sind immer dann da, wenn es thematisch passt. Wenn du auf Archiv klickst, bekommst du dann dort ähnliche Archive angezeigt, die können in dem Untermenü vorkommen oben rechts, müssen aber nicht. Das Untermenü zeigt in erster Linie weitere Themenbereiche an, die zu einer Kategorie gehören. Bei den Spielen eben die Quizzes, Wer-bin-ichs?, Videospiele usw., aber vielleicht können wir da noch mal etwas optimieren. Es immer sehr schwer alle Inhalte sichtbar unterzubringen. Die Toplisten findest du im Forum oder im Bereich Filme (Rankings).

@uatu Das Profil und seine Kommentare haben wir gefixed.

@Duck-Anch-Amun Das mit den Serien-News ist gewollt. Dabei handelt es sich um Meldungen, die einen thematischen Bezug hatten.

@MrBond Wir haben uns auf die Käfersuche gemacht und hoffen, das Quiz funktioniert nun wie es soll. Gern noch mal testen und deine miserable Leistung von neulich verbessern. wink Eigentlich müssten wir dich rausschmeißen.

MrBond : : Imperialer Agent
26.11.2017 11:46 Uhr
0

@MJ

"Eigentlich müssten wir dich rausschmeißen."

Da müsst ihr aber `ne ordentliche Abfindung springen lassen ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Halespare4 : : Moviejones-Fan
26.11.2017 16:35 Uhr
1

So allgemein finde ich die neue Optik ja jetzt wirklich schön. Am PC läuft das bei mir auch super. Aber die App die finde ich echt nicht so dolle. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es an meinem Handy liegt oder an der App aber die zickt schon ganz schön. Egal, das wird bestimmt noch.

26.11.2017 16:46 Uhr | Editiert am 26.11.2017 - 16:58 Uhr
0

Hä? Was ist denn jetzt los? Ich hab mir eben selbst einen Hut gegebensurprised Soll das so sein daß das geht?

Ich wollte eigentlich meine Hüte ansehen und hab aber auf dem Hut im Post drunter gedrückt. Dann kommt ganz normal die Frage ob ich einen Hut geben will. Dachte dass das sowieso nicht gehen kann weil es auch keinen Sinn macht. Aber es ist doch gegangen.

Wenn das so beabsichtigt ist dann finde ich die Bedeutung von den Hüten total abgewertet.

MJ : ihr könnt mir den Hut gerne wieder wegmachen. Das wollte ich so nicht.

26.11.2017 17:02 Uhr | Editiert am 26.11.2017 - 17:03 Uhr
0

@Halespare4
Dies soll natürlich nicht so sein und ist ganz klar ein Fehler. Haben wir behoben. Deinen Hut kannst du für die erfolgreiche Fehlerfindung behalten. Betrachte ihn als von uns gereicht.

App ist mal dran wenn wir viel Zeit haben. Das Kosten-/Nutzenverhältnis ist hier leider nicht vertretbar.

26.11.2017 17:54 Uhr
0

MJ:

Ah ja. Das dachte ich mir das das so nicht richtig sein kann. Dann würden die Hüte ja gar keinen Sinn mehr machen. Dann sag ich mal danke für den Hut.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2017 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.457 | Reviews: 185 | Hüte: 674

"Warst du wirklich so schlecht oder müssen wir einem Fehler im System nachgehen?"
"Eigentlich müssten wir dich rausschmeißen."

Peter Bond raus!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2017 08:41 Uhr
0

Ich weiß nicht ob es vielleicht am Browser hängt, allerdings habe ich Probleme die Spoiler-Funktion zu setzen. Wenn ich meinen Bereich, den ich mit der Spoiler-Funktion abdenken möchte, markiert habe, fehlt dieser rote Balke. Vor allem beim Editieren habe ich dann Probleme rauszufinden was bereits gespoilert wurde und was nicht.

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeR