Anzeige
Anzeige
Anzeige

Entdecke die ganzen MJ-Features

Moviejones | 21.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Entdecke die ganzen MJ-Features. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
TC1 : : Moviejones-Fan
21.11.2017 20:27 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 20:27 Uhr
0

@sublim77

Danke danke und ebenso wink

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
21.11.2017 20:32 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 20:53 Uhr
0

Großes Lob an MJ für die Arbeit und das Ergebnis.smile

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch jemand bin der sich sehr sehr seeeehr schwer mit neuen Dingen tut. Es wird lange dauern, bis ich mich an alles neue gewöhnt habe (mindestens eine Woche^^), denn auf den ersten Blick gefällt es mir überhaupt nicht.^^ Ich fand das alte MJ fast perfekt und ich weiß nicht, wieso ihr es überhaupt geändert habt. Meistens ist das neue schlechter als das alte, das sehe ich laufend bei den ganzen Apps auf dem Smartphone, welche geupdated werden. Und die braune Farbe...dazu sag ich erst gar nichts. Ein Glück, dass man die Farbe jetzt ändern kann, so hab ich es gleich wieder auf das alte Blau geändert und schon gefällt mir das ganze hier viel besser. So, jetzt entdecke ich mal alles neue und hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie es beim ersten Blick aussah.^^ Echt nicht böse gemeint, man kann es nich jedem Recht machen, und mir schon gar nicht^^ Aber das wird schon...smile

@MJ: Und gleich mal eine Anmerkung: Entweder habe ich keine Ahnung wie das Filmtagebuch funktioniert, oder es geht wirklich noch nicht.^^ Seht ihr mal nach?

Edit: Ok, ich glaub ich weiß jetz, wie es funktioniert. Allerdings bin ich gewohnt, dass eine Hand erscheint, wenn ich auf einen Button klicken will.^^

Edit 2: OMG, ich kann MJ in 2 Varianten Grün färben, jetz liebe ich es!laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Moviejones : : Das Original
21.11.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

Hi TC1,

auch von uns willkommen!

MJ-Pat
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.11.2017 21:58 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 22:09 Uhr
0

Ich mag keine Veränderungen, alles so hell hier! cry

Als ich die Tabs in der Liste sah, und eshatte die falsche Farbe, dachte ich schon mein Internet spackt rum und die Seiten hätte es nicht geladen! ^^

Der Hut ist grau, grau ist der Hut, na gut! Hat das was mit der um sich greifenden "Political Correctness" zu tun? wink

Ne, bin noch etwas verwirrt grad, ich guck ständig an die falschen Stellen, sogar mein Lobo ist noch etwas zerdrückt im Moment! Aber das liegt daran das alle Profilbilder aufs selbe Format gepresset werden, mein Lobo aber etwas höher als breiter er war! Hab ich halt paar Kilo zugenommen! tongue-out

Apropo tongue-out

Ein paar zusätzliche Smilies, den Vibrations dieser Seite angepasst, um die Gemütsausrückungpalette zu erweitern, wärn nicht schlecht! :ani-laugh:

Ein Smily der den Hut hebt sozusagen! Oder sich ein Stück weit mit der Peitsche schwingt! cool

Ach und ist meine Sehstärke seit gestern zurückgegangen? Ach ne, die Schriftgröße beim schreiben ist nichtmehr dieselbe wie im fertig geposteten Kommentar, sondern etwas kleiner!

Und ist die Darstellung auch etwas schmaler geworden? Also die Schrift reicht nicht mehr über die gleiche Länge wie vorher, oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Oder ist die Seite an sich schmaler geworden? Ist das der Smartphone-Zwang?

Da ist die Frage: Braucht man den so viele Funktionen?

Ich hab bisher schon das wo da war nicht wirklich genutzt! Jedem das Seine!

Aber es wäre toll, wenn bei den Kritiken auf jedermanns/fraus Profil auch sichtbar sein könnte, ohne auf die Kritik selber zu gehn, ob und wann und wer einen Kommentar dazu geschrieben hat!

@MD02GEIST+MJ

Kommentare: @MD02Geist Die Bewertungen in Kommentaren waren tatsächlich fehlerhaft. Wir haben die falschen Daten behoben, an der Stelle ein Kompliment. Wenn du etwas machst, dann richtig. 80 Beiträge zu korrigieren war ein Erlebnis. :-)

laughinglaughinglaughing

@Kal-El

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach eine Funktion zu etablieren, welches es uns ermöglicht auf Kommentare direkt zu antworten. D.h. in einer Art Baumstruktur, maximal eine Ebene. Das würde das Lesen der Kommentare deutlich vereinfachen.

Och nö du, das ist doch so viel interessanter, innerhalb eines Beitrags auf mehrere Punkte zu antworten, anstatt zu jedem Kommentar einzeln hinzuscrollen um da den Kommentar zum Kommentar zu lesen!

Ansonsten halt ichs wie bei Facebook; Was ich nicht brauch, probier ich auch nicht aus!

Ansonsten fette Aktion, die ja Aussagekräftigerweise lange zur Verwirklichung gebraucht hat und bestimmt den ein oder anderen Nerv hat absterben lassen, und wie sichs unter mir liest, auch noch die nächste Zeit Folgeopfer fordern wird, bis alle Fugen gedichtet sind! wink

Ach und auch von mir ein BOOM BITCH! Will sagen hallo TC1! ^^

EDIT: Da fällt mir noch was ein! Grad nichtmehr im Kopf ob das schon erwähnt wurde, aber immer wenn man nen Kommentar geschrieben hatte, hat die Seite keine neu dazugekommenen Kommentare bei aktualisieren angezeigt, außer man entfernte den Kommentar bis zum html in der Adresszeile! Vllt war da ja auch nur bei mir so!

All Hail To Skynet!

21.11.2017 23:24 Uhr
0

@FlyingKerbecs
Also mit den mobilen Seiten hat das nichts zu tun, genau genommen verwenden wir hier die gleiche Technik wie schon seit drei Jahren. Auch der Aufbau, Struktur und die Schriftarten samt ihrer Größen sind in 90% der Fälle identisch mit der Version, die gestern noch online war.

@Rubbeldinger
Richtig erkannt, ab jetzt alles selbe Format. Das quetscht zwar das eine oder andere historische Avatarbild, aber die könnt ihr relativ unkompliziert auch im passenden Format neu hochladen. Dann sieht der Lobo auch wieder schick aus. Für die Optik ist es aber förderlich, wenn alles einheitlich ist, weswegen wir von den unterschiedlichen Formaten Abstand genommen haben.

Und wie bereits FlyingKerbecs geschrieben, die Abmessungen sind nahezu identisch mit der vorherigen Version. Die Seite war vorher 1030px breit und ist es heute immer noch, nur die Abstände sind etwas größer geworden, aber auch hier bewegen wir uns nur im einstelligen Pixelbereich.

@MrNoname
Wir haben dir zu dem Problem bereits eine Nachricht geschickt, ganz eindeutig läuft bei dir noch etwas nicht so wie es soll, aber auch das Problem bekommen wir gemeinsam in den Griff.

MJ-Pat
21.11.2017 23:59 Uhr
0

@MJ

Dann sieht der Lobo auch wieder schick aus.

Den Lobo hab ich nicht ausgeschnitten, den gibts nur so! frown

Für die Optik ist es aber förderlich, wenn alles einheitlich ist, weswegen wir von den unterschiedlichen Formaten Abstand genommen haben.

Liest sich irgendwie 1984-Mässig, aber dann ists wohl Zeit für einen neuen Lobo!

Was solls! FRÄGGen wir das alte Profilbild, um Platz für ein neues zu machen! ^^

All Hail To Skynet!

22.11.2017 00:01 Uhr
0

@Rubbeldinger
Was spricht gegen ein wenig 1984! Der große Bruder mag stören, aber es war auch ein einmaliges Kinojahr. wink

@MrBond
Nachtrag: Den Bereich "User Online" erreichst du auch weiterhin über das Forum in der Menüleiste. Da hat sich nichts geändert.

8balls : : Moviejones-Fan
22.11.2017 00:22 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 00:23 Uhr
0

Also ich muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen. Echt super was ihr hier gemacht habt. Ich werd am Wochenende dann mal testen und machen und tun.

Und @Rubbeldinger:

Hast du gelesen? Serienreviews, Tagebücher etc etc etc. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für uns. Jetzt müssen wir wohl doch alle ST-Folgen anschauen und gegenseitig zerpflücken um Sublims Wunsch zu erfüllen. Ich hatte ja bisher immer gehofft wir können uns irgendwie davor drücken laughing laughing laughing

Tante EDIT hat auch noch was zu sagen: Herzlich willkommen TC1

MJ-Pat
22.11.2017 00:31 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 00:37 Uhr
0

@MJ

Der große Bruder mag stören, aber es war auch ein einmaliges Kinojahr.

Wohl wahr, wohl wahr! smile

Und wie siehts mit dem Aktualisierungsding nach dem schreiben eines Kommentars aus? ist das was wo man ändern kann? Das immer aus der Adressleiste zu streichen um neue Posts angezeigt zu bekommen, hab ich jetzt schon 1600x gemacht! Wär toll wenn ich das in Zukunft nicht mehr machen müsste!

@8balls

Ich hab vor dieses Jahr noch die ersten Folgen von TNG zu kommentieren, ich geh in meinem Urlaub nochmal drüber! Also wird das wohl nicht mehr im ST-Thread geschehn, aber kommen wirds auf jeden Fall!

Apropo, wenn du zu meinem Kommentar zu STD E09 noch was hinzuzufügen hast ...?

Ach und nicht eher MD02GEISTs Wunsch?

Ach und ohne Leerzeichen Punkte zu setzen geht endlich! Juhuuu! laughing

All Hail To Skynet!

Sully : : Elvis Balboa
22.11.2017 00:41 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 08:16 Uhr
0

Ich denke, dass man sich wie immer schnell an die Neuerungen gewöhnt. Die Zeit wird zeigen, ob die neuen Funktionen im Alltag interessant für mich werden. Das Layout sieht auf jeden Fall professionell aus.

Doch bei allen Veränderungen hätte ich mich mehr darüber gefreut, wenn dieses unsägliche Problem der MJ-App behoben worden wäre, dass man sofort wieder auf die Startseite geschmissen wird, sobald sich der Bildschirm dreht. Desöfteren sind mir schon Posts verloren gegangen, die ich getipppt habe und das Handy dann in Schräglage geriet, bevor ich sie absenden konnte. Diese (Fehl)Funktion stört mich eigentlich täglich, da sie in vielen Momenten zum Tragen kommt. Vielleicht gibts da ja auch mal ein entsprechendes Update.

Insgesamt scheint mir die Frischzellenkur aber schon gelungen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

22.11.2017 00:48 Uhr
0

Asche über mein Haupt. du hast natürlich Recht es war ja gar nicht der Sublim tongue-out

Und du willst direkt mit TNG anfangen? Gott sei Dank laughing laughing laughing laughing Ich glaube ich hätte es nicht ausgehalten TOS so intensiv zu schauen, um es danach gegenseitig mit dir zerpflücken zu können laughing

Ja ein zwei Anmerkungen habe ich noch, ich hoffe ich komme da morgen zu.

Wann hast du Urlaub? Damit ich mich schon mal seelisch drauf einstellen und die Messer schleifen kann?

Ach und um mal wieder zum Topic zu kommen, eine Frage an MJ: Wenn ihr jetzt eine Spieleecke habt, kommen da dann jetzt auch mehr Spieleempfehlungen? Und wenn ja: Braucht ihr da noch wen laughing laughing laughing laughing (Kleiner Scherz am Rande)

MJ-Pat
22.11.2017 01:18 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 01:41 Uhr
0

Ich wär natürlich für ne Nostalgie-Ecke im Spielebereich! Und nicht nur Retro, sondern auch neue Spiele, die aber keine 100 Millionen gekostet haben und von paar hundert Leuten gebastelt wurden, sondern von wirklich guten Spielen, die von Einzelpersonen und/oder kleinen Teams gemacht wurden!

ich spiel halt lieber n neues Game fürs Mega-Drive oder AmigaCD32 als für die PS4!

Werdet ihr evlt auch groß Specials zu Filmumsetzungen bzw Spielereihen die auf Filmen basieren bringen, oder überlasst ihr das lieber Gamestar und Co? Ich mein nachdem ihr die Rubrik Spiele nun eingeführt habt, kann man da ja auch noch viel damit machen!

Und ich hab auch noch nicht vollends geblickt wie das mit den Tagebüchern sinnvoll sein soll, da ich das in rein schriftlicher Form einer kurzen Meinungsabgabe im "Zuletzt gesehen ..."-Thread(s) als eigtl besser erachte, weil das direkter Resonanz einfährt, anstatt tausend Filme als "gesehen" zu markieren, erinnert mich doch sehr an Facebook! Geschmackssache!

Aber das mit den Serienreviews ist aber mal einfach top! Ist mMn auch schon längst überfällig gewesen!

Und ich seh in der Serienliste, das da gar kein "Star Trek - The Original Series" und auch nicht "Star Trek - The Next Generation" vorkommt! Alle anderen sind da!

Die "Wurde editiert"-Zeile eine Etage weiter oben zu platzieren und aus dem geposteten text raus zu nehmen, find ich auch echt gut! Optik wa? tongue-out

Wenn ich das grad so seh; Ich fand die Unterteilung bei den News - "News von Heute", "News vom ." besser und übersichtlicher, als nur das Datum dahinter, da es das Ganze gleich in einen Kontrast zueinander gesetzt hatte!

@8balls

Für mich ist der Kern einfach TNG/DS9/VOY was die Serien angeht!

Der 22igste Dezember ist der letzte Arbeitstag für 2 Wochen!

Damit ich mich schon mal seelisch drauf einstellen und die Messer schleifen kann?

Du meinst das Bathlet! :ani-hit:

Und wenn bis zu meinem Urlaub TNG bei den Serien gelistet ist, kannst du es auch schwingen!

All Hail To Skynet!

22.11.2017 01:31 Uhr
0

Du meinst das Bathlet!

Und wenn bis zu meinem Urlaub TNG bei den Serien gelistet ist, kannst du es auch schwingen!

Natürlich meine ich dieses.

Und gut zu wissen. Das heißt ich habe zwei Tage Zeit zum schleifen, da mein letzter dieses Jahr der 20. ist.

Ich wär natürlich für ne Nostalgie-Ecke im Spielebereich! Und nicht nur Retro, sondern auch neue Spiele, die aber keine 100 Millionen gekostet haben und von paar hundert Leuten gebastelt wurden, sondern von wirklich guten Spielen, die von Einzelpersonen und/oder kleinen Teams gemacht wurden!

ich spiel halt lieber n neues Game fürs Mega-Drive oder AmigaCD32 als für die PS4!

Werdet ihr evlt auch groß Specials zu Filmumsetzungen bzw Spielereihen die auf Filmen basieren bringen, oder überlasst ihr das lieber Gamestar und Co? Ich mein nachdem ihr die Rubrik Spiele nun eingeführt habt, kann man da ja auch noch viel damit machen!

Da bin ich bei dir. Aber erstmal abwarten was wird. Wir sind ja hier auf ner Film-/Serien- und nicht Multimedia-Seite. Ich persönlich habe zwar Vertrauen in die Jungs und Mädels von MJ aber auf der anderes Seite finde ich das auch immer noch ein Stück weit befremdlich auf Gamestar ne Kinoreview zu lesen.

MJ-Pat
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
22.11.2017 08:48 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 08:49 Uhr
0

Hi,

ich finde es grundsätzlich auch alles tippitoppi. Ist immer gut die Dinge am bewegen zu halten. Stillstand ist Rückstand.

Ich habe aber das gleiche Problem wie Mr.Noname. Das Layout ändert sich nicht. Und im Standard-Layout kann ich die Menüleiste im Banner kaum lesen. Schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund und so .. laughing

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

MrBond : : Imperialer Agent
22.11.2017 09:41 Uhr
0

@MJ

"Nachtrag: Den Bereich "User Online" erreichst du auch weiterhin über das Forum in der Menüleiste. Da hat sich nichts geändert."

Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Wenn ich im Forum bzw. auf dem Kommentararchiv war, erschien der Tab "User Online" in der Leiste oben (siehe Screenshot). Jetzt finde ich die Liste nur noch unter "TOP USER"... gibt`s da noch eine andere Seite? Weil "User Online" passt ja thematisch nicht wirklich unter den Reiter "TOP USER", oder?

Nebenbei ist die Liste immer noch auf 20 User beschränkt. Es werden also nicht alle User angezeigt, die tatsächlich online sind.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema