Hier dreht sich alles um die News "Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Sublim
Ich habe Dich ja auch nicht persönlich angesprochen. Und "Boykottieren" war vielleicht etwas hart ausgedrückt.
Letztlich, war es folgendes Zitat seitens Halespare, welches diese Vermutung meinerseits forcierte:
"Aber egal, für mich ist der Han Solo Film deswegen eher uninteressant, weil man ja jetzt weiss wie sinnlos sein Leben gelaufen ist. Was soll mich da interessieren was früher war. Im Endeffekt war alles für den Arsch."
Desweiteren thematisierte ich ja auch als weiteren Grund, den viele anbringen, dass Hans Leben der 30 Jahre zwischen Ep6 und 7 nicht näher beleuchtet wurde, um den Solo-Film (nicht zu boykottieren, sondern) zu "meiden". Somit gibt es natürlich mannigfaltige Gründe, diesen Film zu "meiden": Solos "sinnloses Leben", Geldmacherei, doofer Titel, etc.pp. - kann mir schlussendlich egal sein. Ich hoffe, es schreit niemand "Entmystifizierung", wenn ein Film über Solos super geiles Leben zwischen Ep6 und 7 produziert wird , um jegliche Zweifel, sein Leben könnte sinnlos gewesen sein, aus der Welt zu schaffen.
@Sully
Ich glaube ich muss meinen Text auch mal mit trauriger Musik lesen
@Sully und Duck
Ein weiterer Dank sei Euch gewiss!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Oh mann, ich weiss gar nicht was ich auf eure ganzen Argumente antworten soll. Ich habe einfach nur gesagt wie ich es empfinde. Für mich war Episode 7 ein Schock. Natürlich weiss ich nicht was in den nächsten Episoden noch alles kommt, aber so wie man Han Solos Geschichte beendet hat, hab ich im moment eben keine große Lust auf den Han Solo Film. Was anderes wollte ich damit gar nicht sagen.
@sublim:
Danke dass du mich immer verteidigst. Ich trau mich gar nicht mehr etwas gegen Episode 7 zu sagen. Irgendwie verärgere ich immer die Leute von denen ich eigentlich am meisten halte. Ich bin ja selbst ein großer Star Wars Fan und meine das auch nie böse. Ich sags halt einfach wie ich es denke.
@bartacuda:
Auch an dich ein danke für deine Antwort.
@Halespare
Keine Sorge, Du verärgerst hier niemanden. Ich meine es auch nicht böse, wenn ich Thesen mit Antithesen begegne. Du musst einfach damit rechnen, dass in einem Forum diskutiert wird. Hier ist niemand böse auf andere (nur in ganz seltenen Fällen) und für gewöhnlich wird hier auf sehr sachlicher Ebene diskutiert.
Wenn Du eine Meinung äußerst und jemand anderes eine Gegenmeinung vertritt, beruht das lediglich des Gedankenaustauschs. Was ist mein Eindruck, was ist Dein Eindruck. Es geht nicht darum, jemandens Meinung zu ändern - nur um es besser verstehen zu können, was andere zu ihren Aussagen bewegt. (Edit: Ich habe btw. schon meine Meinung geändert, wenn ich gute Gegenargumente hörte).
Lediglich Aussagen, wie "braucht kein Mensch", "hat keine Ahnung" oder "größter Rotz überhaupt" etc. wird nicht so gerne gesehen.
Also: Niemand ist böse, keiner ist verärgert. Okay?
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ei, Ei, Ei. da hab ich mal wieder ein Wort (Entmystifizierung) in die Runde geschmissen.
Wollte doch nur beschreiben, wie es für MICH ist, wenn mir die Phantasie genommen wird. Für mich ist, gerade bei SW, das Storytelling der Knackpunkt für den Erfolg des Franchise. Es gibt/gab ja auch damals Aktionfiguren, welche im Film 3 Sekunden vorkamen oder nur 4 Sätze sprachen. Und jeder hat gerätselt, welche Rolle sie in dem großen und ganzen spielten. Auch Hans Story wurde immer nur angerissen, sodass man unter Freunden spekulierte, ja sogar stritt, was und wie er vorher machte. Warum will man denn den Leuten diese Phantasie nehmen? Warum muss man denn alles bis ins kleinste Detail erklären? SW lebt doch davon. Alleine die Rolltexte zu Anfang sollen doch einen auf eine "unvollständig" erzählte Geschichte vorbereiten.
Komischerweise sind es immer die Marvel Fans, die das ganze für Humbug halten. Gibt es da vllt eine Verbindung zwischen der Ablehnung der "Entmystifizierung" und der "deutlichen und detailierten" Erzählweise der Marvel Filme? Mhmmmm!
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Halespare
danke für den Hut
@Sublim
Auch an dich noch ein verspätetes Dank für den Jubiläums-Hut
@Kayin
Auch Hans Story wurde immer nur angerissen, sodass man unter Freunden spekulierte, ja sogar stritt, was und wie er vorher machte.
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt (von wem auch immer) Augen gerollt werden, wenn ich mal wieder ...SW-EU ... schreibe
Aber eben in diesem wurde die Vorgeschichte von Han u.a. in einer (imo) großartigen Trilogie erzählt. Angefangen bei seiner Kindheit/Jugend, über Chewie, den Falken, seine Schmuggelei, Jabba, etc bis in die Cantina Bar.
Und zu dem Zeitpunkt galt diese Geschichte als offizielle Geschichte von Han, die im Grunde keinen Raum für andere Spekulationen lies. Der kommende Film erzählt diese Geschichte nun neu. Und ich freu mich drauf.
@Bartacuda, die Legends Geschichten waren nie stimmig und haben sich oft widersprochen. Viele Autoren haben ihre eigene Sicht der Dinge beschrieben und nicht auf Chronologie oder Logikfehler geachtet. Dies war ja auch der Grund, warum Disney das ganze als unkanonisch (blödes Wort) erklärt hat. Deshalb ist das mMn leider kein Argument.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Die Legends Geschichten waren nie stimmig und haben sich oft widersprochen.
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch! Und ich weiß das, weil ich etwa 200 dieser "Legends" gelesen habe. Alles was unter Lucas Ltd veröffentlicht wurde gehörte zum Kanon, der lediglich durch einen Vorbehalt von Lucas persönlich "geknackt" werden konnte, da dieser seine Ideen nicht hat einschränken wollen. "Echte" Unstimmigkeiten wie zB die Bio von Boba Fett, traten erstmals mit der PT auf.
Und was Disney angeht, wurde das alte EU nicht verworfen, weil es angeblich unstimmig ist, sondern weil man einfach die Möglichkeit haben wollte, sich den Verkauf von 30 (und mehr) Jahren SW-Geschichten auf den eigenen Deckel zu schreiben.
@bartacuda :
Hab ich gern gemacht. Ehre wem Ehre gebührt.
@Halespare4 :
Danke dass du mich immer verteidigst.
Klaro Junior, kein Ding
Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Wie Mr.Bond schon schrieb, ist das hier alles nur Meinungsaustausch. Dass die Herrschaften der alten Garde aus einem viel größeren Wissensschatz schöpfen und auch viel tiefer in die Argumentationskiste greifen können, ist doch klar. Lass dich nicht verunsichern. Hier darf jeder sagen was er denkt. Meinungen sind eben verschieden und das ist auch gut so. Du darfst nicht vergessen, dass gerade Star Wars viele hier schon ihr ganzes Leben begleitet (mich eingeschlossen) und da wird eben jedes Argument sehr viel mehr unter die Lupe genommen, als das bei Film XY der Fall ist, vor allem dann, wenn es nicht die eigene Meinung ist. Also mach so weiter, sag deine Meinung und denk an das, was ich dir (PN) geschrieben hab.
...ach und auch ein Danke an dich
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Halespare4
Wenn Mr.Bond Dich ärgert, kriegt er von mir auf die Mütze...gleich nachdem ich mir ne Leiter besorgt habe.
Aber ich Ernst, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Hier stänkert keiner mit Dir. Es ist eher tatsächlich so, dass es eben Reaktionen gibt, auf das was man schreibt. Im digitalen Zeitalter mache ich oft die Erfahrung, dass viele Leute etwas veröffentlichen und sich dann wundern, dass unterschiedliche Reaktionen darauf kommen.
Aber solange das so gesittet abläuft, ist doch alles okay. Du bist also herzlich eingeladen hier auf MJ fleißig weiter mitzudiskutieren. Ist doch auch ein guter Kontrast zu so alten Säcken wie Bartacuda, Mr.Bond, dem Duke und ein paar Anderen, wenn hier auch mal die ganz Jungen dabei sind. Und dafür hast Du das doch in der Vergangenheit schon richtig gut gemacht.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@bartacuda, da muss ich erstmal meinen SW Legends Joker ziehen. Moment
Ok, ich nehm alles zurück.
"I’ll do my best."
@Mr.Bond, sublim und Sully:
Danke für eure antworten. Ich werde gerne weiter hier mitmachen. Ich denke ich muss noch einiges dazulernen. Es fällt mir manchmal gar nicht leicht bei euren Argumenten mitzuhalten. Ich find es einfach total interessant die ganzen Texte mitzulesen und will dann eben auch meine Meinung dazu sagen. Ihr wisst garnicht wie viel ich schon von euch über Filme gelernt habe.
Ihr seid okay Leute. Gute Nacht.
@Kayin
Ach Kayin, gott sei dank geht es fast nur mit so, aber mit dir zu diskutieren ist schlimmer als abgelaufene Milch zu trinken. Welche Ausrede? Wo versuche ich die Leute kramphaft weis zu amchen ich hätte Recht? Und was hat das wieder mit dem MCU zu tun? Bist du nicht einer dieser heiligen User, die immer davon faseln das würde dich alles so nerven? Naja.
Wenn ich wirklich so egoistisch wäre und nur meine Meinung akzeptieren würde, dann würde ich jetzt offen schreiben: Ich hoffe dann auch, dass du den Film wirklich boykottierst und später nicht angeschlichen kommst und deinen Pfefferkern hinzufügst à la "Ich hab es ja von Anfang an gesagt", "Mir wollte keiner glauben", "ich, der große Kayin wusste es mal wieder".
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt, ein user der schreibt, er wäre froh über Sachen wie Midchlorianer-Dingens und sich nun beschwert, dass man ihm seine Fantasie stielt kann ich eben nicht so richtig ernst nehmen, sorry.
@Halespare4:
Ihr wisst garnicht wie viel ich schon von euch über Filme gelernt habe.
Lob die alten Säcke mal nicht zu viel, sonst bilden die sich noch was drauf ein
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde
Moviejones | 18.10.2017