Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wakanda erwartet euch: Der neue "Black Panther"-Trailer ist da!

Moviejones | 16.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Wakanda erwartet euch: Der neue "Black Panther"-Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.10.2017 22:52 Uhr | Editiert am 16.10.2017 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke :

Na dann sag ich dennoch danke für den (halben) Hut. Ich hab das mit der Suppe auch wesentlich weniger negativ gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Es ist einfach nur so, dass mir ein wenig die Begeisterung bei diesem Trailer abhanden gekommen ist. Irgendwie ist das jetzt alles nichts wo ich (wie meistens zuvor) unbedingt ins Kino für muss. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Thema Wakanda generell. Ich kannte Black Panther vor dem MCU überhaupt gar nicht. Und ehrlich gesagt, reizt mich die Figur auch nicht so sehr. Auch die Musik ist halt mal so garnicht mein Fall. Ich bin eben ein Rocker und konnte mit Rap etc. nie viel anfangen

Das muss jetzt alles nichts heißen, vielleicht wird das einer der besten MCU Filme aller Zeiten. Aber im Moment, Hyped mich das alles eher weniger. Wie ja schon so trefflich festgestellt wurde, zieht mein Sprössling mich ja bestimmt doch wieder ins Kino. Also alles gut. Fans des afrikanischen Helden sollten sich einfach nicht von meinem halbgaren Interesse für den Film anstecken lassen. Mein Fokus liegt im Moment eben auf anderen cineastischen Ebenen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2017 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sub Stell dich mal selber nicht so unter dem Scheffel. Nach Dr Strange hätte ich jeden MCU Kritiker noch :ani-hit: wenn jemand sagte, bei MCU kommen langsam Schläfrigkeiten auf. Letzte Woche sagte ich bei SW auch noch, es kann nie eine Schläfrigkeit aufkommen. Ich hoffe ich behalte Recht, aber selbst ich merke es schon (hat nichts mit der PN zum Unfall zu tun) bemerke langsam, mir gefällt die Richtung von Feige nicht mehr ganz so gut.

Keine Ahnung, vielleicht liegt es am Thema Wakanda generell. Ich kannte Black Panther vor dem MCU überhaupt gar nicht. Mag sein. Doch BP war einer (auch mein) größter Wunschheld, und der kam gleich nach CA, Spider, Hulk und Thor. Black ist einer der beliebtesten damaligen Marvel Comic Helden. Fast vergleichbar mit Batman, obwohl BP das Marvel Ebenbild von Bat ist. Was mich eben stört, ist die Tatsache das man aus Wakanda das machte was man bei Thor 2 schon falsch machte. Klar ich fand Thor:TDK genial, aber muß man das nochmals wiederholen? Ich kannte den Panther ganz anders, denn der erste Trailer war hatte noch einen Hauch davon besessen, doch der neue enttäuscht mich echt. Ist nun schon der dritte Film, wo ich vermute das er mich nicht ganz so packt wie die alten Filme. GotG V2, Thor 3, und nun Blacky. Bei Spider hatte ich vor der Sichtung im KIno ja noch mehr Vorfreude.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lupe23 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht schafft es Marvel diesmal endlich mal wieder eine gute Comicverfilmung abzuliefern. Doch realistisch betrachtet ist es derselbe Einheitsbrei, wie das, was uns die letzten Jahre serviert wurde. Kaum neue Ideen, schlechte Bösewichte und eine sehr, sehr einfache Handlung. Solange die Einnahmen stimmen, wird auch weiter Mist produziert.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2017 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Lupe setze deine Lupe auf. Letzten Jahre Einheitsbrei bei Marvel? Sorry, aber das war sicher keiner. Schlechte Bösewichte auch nicht, nur leider sind diese Bad Boys oft nur Randfiguren gewesen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
17.10.2017 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Also ganz ehrlich, mir ist zuviel CGI drin. Klar, kommen Filme heute selten ohne grünen Leinwand und Computerprogrammierer aus, aber genau so ein Spin Off, wo man kein Avengers Feuerwerk erwartet würde weniger mehr sein. Trailer gefällt mir leider nicht.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
17.10.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Silencio & Duck

Danke für eure Antworten smile Das Killmonger eine Rolle spielen soll, hatte ich vorher auch schon mal irgendwo gelesen aber ich habe ihn jetzt nicht mit einem Black Panther Anzug in Verbindung gebracht, bzw. in noch keinem Comic gesehen, dass er so einen jemals an hatte.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mir gefällt der Trailer.

Ins Kino müsst ich auch nochmal, seit Juni nicht mehr im Kino gewesen ^^ Vielleicht guck ich den mal in ner Spätvorstellung oder so im Urlaub wenn der Saal leer ist bzw. wenn nur echte Filmfans im Kino sind.

Habe die Erfahrung gemacht das es dann wesentlich ruhiger im Saal ist.

Der letzte Kinobesuch hat mir, wie man sieht, ja mal wieder für ne Weile versaut.

So ne alte neben mir die die Fresse beim Kauen nicht zu machen konnte und permanent ins Ohr geknuspert hat und ihr dämlicher macker der jeden Furz des Films lautstark kommentieren musste und erlärte warum wieso und weshalb usw. So zur Filmmitte hin bin ich dann ausgerastet und hab die beiden zusammen geschissen die sollen leiser sein, die Blicke der sitznachbarn in meiner und der Reihe davor und dahinter sprachen ein riesen "Dankeschön" aus ^^

Erinnere mich nicht mal mehr welcher Film das war laughing Glaub Wonder Woman.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:37 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei der Musik kritisiere ich ganz klar den Trailer, aber darauf auf den Film zu schließen ist doch noch zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir während des Films keinen Hiphop oder Rap zu hören bekommen. Feige hatte ja schon bestätigt, dass auch afrikanische Kultur vorkommen soll und da erwarte ich eher etwas traditionelleres. Trotzdem find ich die Nutzung von Rap in einem solchen Film fast schon zu stereotypisch: wie wenn jeder Afrikaner oder Afroamerikaner Rapper wäre. Das hat bei Luke Cage gepasst, passt aber nicht zum Panther.

@duke
Ein anderer Trend ist den Trailer mit Pop/Rockmusik aufzumotzen. Das fing irgendwann an in Mode zu kommen, war bei den Avengers so, dann natürlich die Guardians welche einen echten Hype auslösten. So nutze man dieses Konzept dann auch bei SSQ (passend) oder nun beim Black Panther und der Justice League (unpassend).

Des Weiteren bin ich überrascht über deine Anmerkungen zu Wakanda selbst. Ich finde gerade dies eine der Stärken der beiden Trailer. Diese hochmoderne Technologie eingebunden in afrikanische Kultur und Flora. Das Setting ist wunderschön und einzigartig - an Thor erinnerten mich jetzt so gesehen nur die Raumschiffe. Überrascht bin ich, da nach den ersten Bildern und dem Teaser noch jeder voller Vorfreude war und eine perfekte Umsetzung der Comics sah. Vielleicht gibt es demnächst mal wieder einen Nerd der einen solchen Vergleich in einem Video verarbeitet.
Die F&F-Bilder mit der Verfolgungsjagd stammen übrigens aus Südkorea - auch wenn es Nacht ist wirkt es eben bunter wegen der Leuchtreklamen etc, was man ja aus asiatischen Städten so kennt.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Mindsplitting

In was für ein Kino gehst du denn?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.10.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Duck:

"Des Weiteren bin ich überrascht über deine Anmerkungen zu Wakanda selbst. Ich finde gerade dies eine der Stärken der beiden Trailer. Diese hochmoderne Technologie eingebunden in afrikanische Kultur und Flora. Das Setting ist wunderschön und einzigartig - an Thor erinnerten mich jetzt so gesehen nur die Raumschiffe"

Danke, DANKE! Du sprichst mir gerade aus der Seele. Gerade diese Art von Afrofuturismus ist doch noch neu und unverbraucht. Wer da "Das sieht aus wie [x]" muss doch Tomaten auf den Augen haben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
17.10.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich habe schreckliches erwartet bin aber vom Trailer doch positiv überrascht. Besonders die Umsetzung Natur Afrikas verbunden mit der fortschrittlichen Technologie scheint echt gut zu werden.

Die Musik ist für mich auch nicht stimmig, da hätte ich mir doch eher was tradionelles "Afrikanische Klänge" gewünscht.

Ich kann natürlich nur den Trailer beurteilen, aber ich habe das gefühl das hier doch auch sehr viel wert auf Tradition und Werte gelegt wird (Sprich Charakter Entwicklung).

Mein persönliche Empfindung ist auf jedenfall das es mal kein 0815 Marvel Film ist. Wirkt alles etwas anders, was absolut positiv ist.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.10.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich halte es für vermessen, dass afrikanische Folklore gepaart mit "Futurismus" inspiriert von Flash Gordon (1930er Serie) bis Thor gleichzusetzen ist mit dem Begriff Afrofuturismus. Schließlich sind sämtliche bisher auftauchenden futuristischen Designs eurasisch inspiriert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.10.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MobyDick:

Seh ich anders. HIer mal die Wikipedia-Definition:

"Afrofuturism is a cultural aesthetic, philosophy of science, and philosophy of history that combines elements of science fiction, historical fiction, fantasy, Afrocentrism, and magic realism with non-Western cosmologies in order to critique not only the present-day dilemmas of black people, but also to revise, interrogate, and re-examine the historical events of the past. First coined by Mark Dery in 1993, and explored in the late 1990s through conversations led by scholar Alondra Nelson, Afrofuturism addresses themes and concerns of the African diaspora through a technoculture and science fiction lens, encompassing a range of media and artists with a shared interest in envisioning black futures that stem from Afrodiasporic experiences. Seminal Afrofuturistic works include the novels of Samuel R. Delany and Octavia Butler; the canvases of Jean-Michel Basquiat and Angelbert Metoyer, and the photography of Renée Cox; the explicitly extraterrestrial mythoi of Parliament-Funkadelic, the Jonzun Crew, Warp 9, Deltron 3030, and Sun Ra; and the Marvel Comics character Black Panther."

Und schaut man sich jetzt die Designs im Trailer an, erkennt man nun mal stark den afrikanischen Einschlag. Der erste Trailer spricht auch von einer Welt, die nur noch aus Eroberten und Eroberern bestehen wird, also eine Auseinandersetzung mit der afrikanischen Geschichte. Gerade den asiatischen Einschlag musst du mir erklären. Denn das einzige wirklich asiatische, was ich erblicke, sind Szenen, die in Südkorea spielen sollen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
17.10.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 63 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@MobyDick. Eine verstecke Stadt limitiert auf einer kleinen Fläche lässt nichts anderes als Hochhausbau zu. Das wars dann auch mit dem eurasisch inspiriert. Den Trailer und den Artworks nach, kann man das scon Afrofuturismus nennen. Das hört ja nicht nur bei einer Skyline auf, sondern geht ja auch über Innenarchitektur und Lebensräume, Verkehr und Kleidung etc. - da sind die afrikanischen Einflüsse mehr als deutlich und futuristisch dargestellt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.10.2017 15:30 Uhr | Editiert am 17.10.2017 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

und da wären wir wieder bei Wikipedia, Du und ich wink

Ich hätte - ohne Wikipedia zu bemühen - gedacht Afrofuturismus würde nicht nur Folklore mit afrikanischen Motiven sondern auch Futurismus nach afrikanischen Motiven erwarten, und nicht gemischten Retrofuturismus im Sinne von Metropolis bis Blade Runner - diese Neo-Optik ist im Übrigen auch mindestens seit 30-40 Jahren im asiatischen Futurismus Zuhause, daher das Eurasisch. Dass hier tatsächlich afrikanische Folklore vorhanden ist, verneine ich ja nicht, aber alles was futuristisch ist, sehe ich (laut meiner Interpretation) daher aber nicht unbeingt als afrofuturistisch an. Dies mag, wenn die Wikipedia-Quelle die einzige Wahrheit sein sollte, natürlich falsch sein

Endo:

Wie gesagt, die afrikanisch folkloristisch angehauchten Elemente verneine ich ja nicht, aber ich glaube nicht wirklich, dass das Gezeigte dem entspricht, was ein Kontinentalafrikaner als futuristisch anshehen würde. Es wirkt auf mich auf den ersten Blick, was ein Europäer/Amerikaner/Asiate/Afroamerikaner/Afrikatourist für Futuristisch für Afrika hält. Kann sein, dass der Film mich eines besseren belehrt, schließlich sind einige Strassenaufnahmen etc. auch ähnlich angelegt wie Blomkamps Visionen, bei dessen Visionen ich eher von Afrofuturismus ausgehen würde...

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY