Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Super Mario Odyssey" setzt Mario den Hut auf

Moviejones | 04.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Super Mario Odyssey" setzt Mario den Hut auf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
04.11.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Sehr schön geschrieben mit den Verbeugungen vor den alten Klassikern! smile

Avatar
Tim : : King of Pandora
04.11.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Mario macht immer wieder Laune, daran besteht kein Zweifel. Nur mit den 3DS-Titeln konnte ich nie was anfangen, die wirkten auf mich immer so hingeschludert und spielerisch nicht auf dem Niveau der früheren Teile. Am besten fand ich auch Super Mario Sunshine, was von vielen ja total verschrien ist. Aber der Dreckweg 08/15 war ein tolles zusätzliches Hilfsmittel und man konnte geile Sachen damit machen. Krame ich immer mal wieder raus, da auch die Atmosphäre in dem Spiel so positiv ist. Leider hat es Nintendo damals versäumt einen Counter für die blauen Münzen einzubauen, weswegen es nahezu unmöglich ist ohne Strichliste oder Guide alle Sterne zu finden. Das war ein wenig schade.

Auf jeden Fall brauchen wir wieder mehr J&R auf dieser Welt. Wo sind die ganzen Banjos nur hin? Um 2000 rum waren es wirklich goldene Zeiten.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
04.11.2017 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Also ich hab damals keinen Guide zu Sunshine gebraucht :-)

Aber die Monde in Odyssey sind schon der Overkill. Bowser ist jedenfalls platt und ich schau halt mal, was ich noch so mitnehmen kann.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.08.2018 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe mir dieses Spiel erworben und hatte hohe Erwartungen an dieses Spiel, denn der letzte Teil "Super Mario Galaxy 2" war ein knaller, auch wenn man die Welten nicht in dieser Form erkunden konnte, hat es trotzdem Spaß gemacht. Ich kann mich auch an "Super Mario 64" erinnern und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich häufig frust gehabt, weil man doch recht häufig gestorben bin, aber es hat auch andernfalls richtig Spaß gemacht und der Entdeckergeist wurde gefördert.

"Super Mario Odyssee" ist ein tolles Spiel geworden, welches kreative Ideen umgesetzt hat. Das Finale ist episch umgesetzt worden und hat mich doch überrascht. Leider gibt es hier ein ganz kleines Problem mit dem Spiel. Wenn man es darauf anlegt, ist man sehr schnell mit der Story durch, aber wer die hundert Prozent erreichen möchte, der muss dafür auch sehr sehr lange suchen. Manchmal findet man hier und dort Monde, wo man sieht nicht einmal vermutet hätte. Was ich sehr schön finde, dass man hier sozusagen ein Best Of aller Super Mario Spiele kreiert hat. Es fühlt sich gut an und es lässt sich sehr schön steuern. Die Idee, dass man keine Leben mehr verliert, weil es keine gibt, finde ich gut. Man hat es hier etwas anders gelöst, denn die Münzen sind in diesem Spiel wichtig, vor allem, wenn man alle Kostüme haben möchte, aber wenn man stirbt, verliert man 10 Münzen, die man sehr schnell wieder drin hat. Ich finde diese Lösung auf jeden Fall besser und könnte auch in Zukunft wieder eingebaut werden.

Ich kann dieses Spiel empfehlen und wer nicht nur das Spiel kauft, um die Story durch zu spielen, wird auch damit lange seine Freude haben.

Neues Thema
AnzeigeY