Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz "Justice League"-Kritik: Joss Whedon bleibt an "Batgirl" dran

Moviejones | 23.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Trotz "Justice League"-Kritik: Joss Whedon bleibt an "Batgirl" dran. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.11.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Schau dir alle Trailer einfach nochmal an. Wie jetzt? Du hattest es doch deutlich geschrieben, du weißt welcher Trailer gemeint ist, siehe deinen Satz: Ein Batman war da in den ersten Trailern (Snyder-Material) z.B deutlich mehr auf Iron Man getrimmt als im fertigen Film. Dann bitte ich dich, doch den Link zu diesem Trailer zu liefern. Ich geh doch jetzt nicht alle Trailer durch, wobei ich nichtmal weiß welchen du meinst. Ich kennen keinen der so aussieht wie Iron Man, oder so wirkt wie dieser.

@BeTa Werde ich auch nie verstehen warum gerade Gebäude oder Landschaften per CGI hergestellt werden müssen. Es gab die Zeit der Zeichner und Maler, die ein Hintergrund wie ein Foto gezeichnet hatte. Auf der Welt gibt es Wüsten und Städte, die man per Bildbearbeitung farblich und auch optisch anpassen oder umgestalten kann. Warum immer das teure CGI? Klar wiederspreche ich mich wieder mal selber, weil ich vor ein paar Tagen schrieb, bitte kein billiges CGI. Hinter.- und Vordergrund müssen mit den Figuren eine Einheit bilden, doch diese war mehr als nur einmal bei allen DC Filmen nicht vorhanden. MoS war da eine positive Ausnahme.

Ich bleibe aber bei dem Wüstenhörnchen JL. Wenn ich einen Gegner habe, der real sein soll, dann kann ich kein solches Ding in den Film bringen. Könnte man ja gleich die Knetfiguren von Wallace & Gromit nutzen. Bei SW Snoke oder Thanos passte es, weil beides Erscheinungen sind, die nur die Figur verkörpern sollen und sich bisher nie als reale Figur aufgetreten sind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
26.11.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@duke:
den Namen hast du dir ja selber verpasst, und ich bleibe dabei
Jetzt hätte ich fast wegen meines neuen Namens meine Antwort versäumt ... muss mich wohl erst daran gewöhnen. -)

Dem Großteil der User hat der Film doch gefallen. Hier hatet keiner, denn haten ist was anders, zudem ich das Wort hasse! Lese dir mal die meißten Kritiken durch, und du wirst bemerken, der Film gefällt zwar der Mehrheit, doch soviel positives sie auch erwähnen, soviel negatives gibt es auch, und das trifft leider auf die Dinge zu, die Josh verzapft hat.
Ich verstehe nicht, warum das jetzt alles Whedons schuld sein soll. Die Nachbearbeitung ging zwar von Warner aus, aber es soll ja (angeblich) Snyder selbst Whedon zugezogen haben. Und auch wenn der Film hier gute Kritiken bekommen hat, wird er hier in den Kommentaren (und allgemein von den Fans - siehe Petition) plötzlich als völliger Reinfall dargestellt. Zumindest kommt es mir so vor.
Und das wird dem Film mMn nicht gerecht, da er mich einfach gut unterhalten hat. Es war bestimmt kein perfekter Film und etwas mehr Länge hätte ihn auf jeden Fall gut getan. Aber gerade bei Warner liegt ein längerer Cut beim Heimkino Release durchauch im Bereich des Möglichen.
Ich denke Whedon hatte einen großen Anteil daran, dass die JL-Mitglieder so gut harmonierten. Gerade Snyder wurde in der Vergangenheit oft für seine wirren Schnitte kritisiert (Obwohl ich mich nach nochmaliger Sichtung des Ultimate Cuts fragen muss, ob das nicht eher an WB lag).

Wirklich schade finde ich im Nachinein nur, dass sie sich nicht getraut haben das Superman nach der Widerauferstehung zuerst Böse wird, wie es Batman vorausgesehen hatte . Das hätte die Szene aus BvS für mich im Nachhinein legitimiert.

@Kal-El:
Fakt ist doch, dass Whedon mehr auf Witze/Humor steht als z.B. ein Snyder. Siehe Tweet bezüglich Thor 3. Ich möchte kein DC-Komödie, falls das trotzdem raus kommt, dann werde ich es genauso ignorieren wie z.B. Thor 3. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich nie das gefühl, dass DC bzw. Whedon den Humor von Marvel kopiert. Auch wenn er vielleicht, vor allem zu Beginn, zu wenig düster war, hat er sich für mich immer noch wie ein DC Film angefühlt. Für mich hat Whedon sogar die richtige Prise Humor in den Film gebracht (vielleicht sogar dank Warner? Siehe Batman Szene). Bei Thor 3 war es mir allerdings schon zu viel und mehr Ernsthaftigkeit hätte der Film bitter nötig gehabt.
Und im Gegensatz du BeTa liebe ich allerdings die Ästhetik von Zack Snyder. Wie gesagt finde ich die Kombination Snyder/Whedon richtig gut und hätte eigentlich gerne mehr davon gesehen. Schade nur, dass die Fans augenscheinlich die beiden gegeneinander aufhetzen (siehe Petition und Twitter Kommentar von Snyders Sohn).

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ChrisKristo:

Ich verstehe nicht, warum das jetzt alles Whedons schuld sein soll. Die Nachbearbeitung ging zwar von Warner aus, aber es soll ja (angeblich) Snyder selbst Whedon zugezogen haben.

Was die nachdrehen angeht...Snyder/Whedon sind einige Szenen normal zusammen durchgegangen...und Whedon dürftet JL auch sein Ton verpassen. ich glaube Snyder ist da nicht sauer auf Whedon... eher enttäuscht, seinen erste Schnitt abgelehnt wurde, zusätzlich was Whedon nachgedrehte haben, wurde von WB verstümmelt...und schnell schnell gemacht. Steppenwolf lässt grüßen.

aber das hier, kann ich mir nicht abkneifen laughing . der Soundtrack in JL, war echt mies. Tut mir leid, aber Junkie XL v Elfman zu tauschen, war ein Fehler. Ein epische Theater ohne epische Music, geht gar nicht

1 2
Neues Thema
AnzeigeY