Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Shazam!" wie die "Guardians of the Galaxy" - "Es"-Kinderstar dabei

Moviejones | 13.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Shazam!" wie die "Guardians of the Galaxy" - "Es"-Kinderstar dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sehr lustig und ein Lacher in meinen Augen. Diesmal packt WB sogar selber den Vergleich zu MCU auf, und diesesmal sind es nicht wir User. Shazam soll also das Publikum so überraschen wie die GotG? Als würde man Schnee mit Regen vergleichen. Fällt Schnee, ist es immer was neues, fällt Regen ist dieser aber nur ein trüber Tag. Genau diese Tage fallen über WB herein. Shazam wäre zwar mal was neues, was nützt das aber, wenn man das alte noch nichtmal richtig auf die Beine stellen konnte!? Ich bezweifel nicht, er könnte nicht gut werden, aber das Große Ganze vergisst WB immer wieder. Immer wieder was neues, die Masse vergisst aber schnell das Gewesene. Auf die Art, WW war geil, der Shazam kommt, wird gesehen, aber gab es vorher nicht auch mal andere Filme? Nie gesehen denn die waren ja "Flops" Ahhh stimmt Harley die heiße Braut soll ja bal einen Film bekommen und eine Truppe von Bad Girls auch. Wer war nochmal dieser Blitzdings und der alte Mann und das Meer?

Richtig Bock habe ich bisher noch keine.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Auch wenn ich deiner Meinung bin und finde, DC sollte endlich aufhören immer nur auf Marvel zu schielen, so könnte dies schon passen. Denn gerade Shazam! klingt doch von der Idee doch schon so abgedreht, das kann man doch gar nicht um Snyder-Stil präsentieren. Ein kleiner Bub der durch ein bescheuertes Wort zum Superheld wird - klingt auf den ersten Blick doch auch nicht besser wie die Handlung von Jumanji 2. Es da einfach anders angehen und den Guardians-Humor und Stil zu nutzen könnte da die Lösung sein - sich einfach mal nicht so ernst nehmen. Ich denke nicht, dass es grimmig in die Kamera blickender und Nullbock austrahlender Shazam funktionieren würde.
Wobei, bereits bei SSQ verkackte man bei der Umsetzung des GotG-Stils...

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
05.12.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ja, ich glaube auch das wäre der einzige Weg diesen Charakter auf die Leinwand zu bringen. Ich fand den in den Comics immer komisch und uninteressant.

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Shazam ist ein kleiner Junge im Körper eines sehr großen Mannes. Der FIlm kann düster nciht funktionieren! Der Film muss seiner Linie, den Comics, treu bleiben. Das geht zwangsweise in die Richtung GotG. Der Comic Charakter ist einfach nur mega geil und lustig, also bin ich sehr gespannt.

Bis jetzt sah doch alles bezüglich Shazam gut aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin dann mal gespannt wie schnell ähnlich wie bei Spider-Man - Homecoming gemeckert wird, dass man einen kompletten Kindercast inklusive Setting einsetzt^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.12.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenn ich Shazam benutze, kriege ich immer eine Musiktitelerkennung :-/ irgendwas läuft schief :-)

Spaß beiseite.

Den Film kann man gar nicht anders machen, ferdyf hats schon erklärt. Die Zeichentrickserien, die ich so von Shazam kenne, sind auch teils albern. Obwohl Black Adam ein harter Brocken ist. Auf B.A. bin ich irgendwie mehr gespannt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2017 13:04 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck
"Ich bin dann mal gespannt wie schnell ähnlich wie bei Spider-Man - Homecoming gemeckert wird, dass man einen kompletten Kindercast inklusive Setting einsetzt"

Warum sollte man da groß meckern? Bisher gab es ja noch keinen nennenswerten Shazam-Kinofilm, der Cast kann daher nicht mit früheren (und älteren) Darstellern verglichen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Damals ging es darum, dass Spider-Man und X-Men Apocalypse hier dauernd als Kinderfilme dargestellt wurden. Und dies nur weil ein Teil des Cast eben aus Kindern oder Jugendlichen bestand. X-Men Babies wurde oft genannt, Spider-Man war das Setting Highschool verpöhnt - da bin ich eben gespannt wie man Shazam bezeichnen wird, wo es ebenfalls logisch ist, dass eben Kinder mitspielen. Ein Teil des Forums assoziiert ja öfters Kinder = Kinderfilm, wobei es seltsamerweise bei ES still war.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.12.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

"Ich bin dann mal gespannt wie schnell ähnlich wie bei Spider-Man - Homecoming gemeckert wird, dass man einen kompletten Kindercast inklusive Setting einsetzt^^"

Wir hatten vor SM:HC 5 SM Filme. Und dementsprechend könne man auch Erwartungen haben was diesen Neustart anging.

Warum sollte irgendjemand was gegen das Casting von SHAZAM! haben wenn es passt??

Ich habe überhaupt keine erwartungen an diesen Film. Ich weiss nicht ob Du es verstanden hast aber SHAZAM! ist ein Kind.

Willst doch nur ne unnötige disk anfangen.:ani-hit:

" die haben immer Babies zu meine lieblingshelden gesagt!" crycrycry

@luhp92

Hut!

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck
Bei "X-Men: Apocalypse" ist es mMn der gleiche Fall wie bei "Spider-Man: Homecoming", die zum Teil sehr jungen oder jung aussehenden Neulinge wurden mit den älteren und bekannten Schauspielern verglichen. Ebenso beim jung aussehenden Cast des "Fantastic Four"-Reboots, wobei die Schauspieler dort im Durchschnitt sogar älter waren als der Original-Cast.

@Burnout
Danke.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2017 01:25 Uhr | Editiert am 13.12.2017 - 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

X-Men Babies wurde oft genannt, Spider-Man war das Setting Highschool verpöhnt - da bin ich eben gespannt wie man Shazam bezeichnen wird, wo es ebenfalls logisch ist, dass eben Kinder mitspielen.

Ja, aber Spiderman und die Xmen konnten schon vorher ohne Kinder auskommen. Dein Vergleich hinkt an jeder nur erdenklichen Stelle...Shazam kann ohne die Kinder nicht funktionieren!

Ein Teil des Forums assoziiert ja öfters Kinder = Kinderfilm, wobei es seltsamerweise bei ES still war.

Es ist ein Horrorfilm. Wenn man sich die Spiderman Historie anschaut, könnte man vermuten, dass die Zielgruppe immer jünger wird. Das ist wohl der Grund, weshalb solche Aussagen getätigt werden

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2017 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Aussagen bestätigen für mich, dass die damaligen Meinungen nur pure "Heulerei" waren. Man wollte eben nicht zum xten Mal das Gleiche machen und setzte damit jüngere Casts ein und nutzte z.B die Schule als Setting. Dies passte dann ebenfalls vielen nicht, kann man alles nachlesen ;)

Btw.: ich freue mich ebenfalls auf Shazam und weiß auch dass er ein Kind ist. War Spider-Man aber auch, deshalb der Vergleich ;) Und man könnte ja auch sagen: ich hoffe wir bekommen Cpt. marvel zu sehen in Action und nicht ein Highschool-Drama mit wenig Superheldenaction - nur um nochmal auf meinen Vergleich zu kommen ;)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.12.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich glaube das ursprüngliche Problem war, dass viele gerne einen erfahrenen Spidey (bzw. den Abschluss von Garfields Reihe) gesehen hätten und nicht zum dritten Mal ne Origin mit Spidey als Schüler/Student. Ja, der Cast war jünger, trotzdem war er wie Maguire und Garfield in deren ersten Teilen auch wieder an der Highschool. Das war denke ich der Punkt wieso damals bei den ersten Meldungen zu Homecoming einige nciht so begeistert waren.

Im Nachhinein war es dann natürlich keine wirkliche Origin und hat sich auch von seinen Vorgängern unterschieden. Aber wieso man da anfangs skeptisch war, verstehe ich grundsätzlich schon. Sehe ich also nicht als Geheule sondern als berechtigte Zweifel daran, ob man nicht schon wieder das gleiche (auch wenn es dann nicht so war) vorgesetzt bekommt. Auch wenn Holland für mich einer der Lichtblicke bei CW war und mich als Spidey überzeugt hat, war ich dem Film gegenüber aus oben genannten Gründen ebenfalls skeptisch eingestellt und hätte lieber die Garfield-Fortsetzung gesehen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Aussagen bestätigen für mich, dass die damaligen Meinungen nur pure "Heulerei" waren. Man wollte eben nicht zum xten Mal das Gleiche machen und setzte damit jüngere Casts ein und nutzte z.B die Schule als Setting. Dies passte dann ebenfalls vielen nicht, kann man alles nachlesen

Wenn ich an Spiderman 1-3 denke, rechtfertigt dies für mich schon die Kritik an Homecoming. Vergleich mal beide Filme miteinander, dann siehst du, dass HC sich an ein jüngeres Publikum richtet. Wenn man sich mit einem jüngeren Cast an einen Film herantraut, den es vorher schon gab, muss man sich mit solcher Kritik auseinandersetzen.

Neues Thema
AnzeigeY