AnzeigeN
AnzeigeN

Es geht auch ohne Spidey: Comic-Vorlagen für "Venom" bekannt

Moviejones | 11.12.2017

Hier dreht sich alles um die News Es geht auch ohne Spidey: Comic-Vorlagen für "Venom" bekannt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.12.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Duck:

"Ganz ehrlich, Comicverfilmungen sind mittlerweile ein solches Massenphänomen, dass die "Fraktion" der Hardcore-Comicfans nur noch ein kleiner Prozentsatz einnimmt. Ähnlich wie bei Star Wars."

Da stimme ich zu und wage zu behaupten, dass sie wahrscheinlich nie wirklich Nischenprodukte haben. Die Box Office-Rekorde werden spätestens seit Raimis "Spider-Man" regelmäßig von Männern in Strumpfhosen gebrochen (sei es das beste Startwochenende oder was auch immer), das funktioniert nicht, wenn nur der kleine Prozentsatz ins Kino geht, der auch die Comics liest. Man darf gerne mal nachschauen, wie viele Comics monatlich über die Ladentheke gehen, während Superhelden wirklich überall sind. Da wird man staunen, wie schlecht es der Branche im Vergleich zu den 90ern geht.

Persönlich finde ich dieses "Man muss auf die Fans achten"-Argument auch vollkomen fehl am Platze. Ich bin Fan, das seit über 20 Jahren und auch mehr als nur "casual" und ich kann diese Fanservice-Momente auf den Tod nicht ab. Ich halte das einfach für schreckliche Anbiederung beim Publikum, die den Film nicht besser oder schlechter macht. Ich liebe Jason Aarons "Thor: God of Thunder", der sehr ernst ist und der bestimmt ganz toll als Film funktionieren würde. Mir hat "Thor: Ragnarok" größtenteils trotzdem gefallen (Kurz: wirklich jeden ernsten Moment durch einen Witz zu konterkarieren, schadet dem Film ein bisschen auf lange Sicht) und ich fühle mich nicht als Fan "hintergangen", nur weil man nicht das gedreht hat, was ich konkret sehen will. Und "Die Fans" sind ja auch keine einheitliche Masse, deren Geschmack man irgendwie antizipieren könnte...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Neues Thema
AnzeigeN