AnzeigeN
AnzeigeN

David Ayer hat "Bright 2" sicher - "Gotham City Sirens" noch möglich

Moviejones | 06.01.2018

Hier dreht sich alles um die News David Ayer hat "Bright 2" sicher - "Gotham City Sirens" noch möglich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.01.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Kurze Frage von einem "Netflix-Laien" wie mir: Wie generiert Netflix bei dieser 90 Mio. $ Produktion einen finanziellen Erfolg? Ich meine, diejenigen, die diesen Film streamen, sind ja bereits Netflix-Kunde. Und neue Kunden wird dieser Streifen wohl kaum erreichen, oder? Werbung macht Netflix meines Wissens nach auch nicht? Nimmt Netflix also ein hohes finanzielles Risiko in Kauf, wie grundsätzlich bei ihren extrem teuren Produktionen? Glaube mal gelesen zu haben, dass Netflix recht hohe Schulden hat? Mit dem eher schmalen monatlichen Mitgliedsbeitrag kann das doch nicht alles finanziert werden?

Oder habe ich da gerade einen grundsätzlichen Denkfehler? ^^

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
02.01.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@GeneralGrievous

Das würde mich auch mal interesieren, wobei bei das monatliche GEld der Kunde mit Sicherheit nicht gerade wenig ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.01.2018 12:22 Uhr | Editiert am 02.01.2018 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GeneralGrievous:

Oder habe ich da gerade einen grundsätzlichen Denkfehler?

Ich denke nicht, dass du da einen Denkfehler drin hast. Ich hab mir auch schon die selbe Frage gestellt. Auch meines Wissens nach hat Netflix nur die Einnahmen von den Abonnenten. Ob die solche Projekte wirklich nur machen um neue Kunden an Land zu ziehen oder ob die noch andere Einnahmequellen haben, ist mir auch ein Rätsel. Die neunzig Millionen können aber auch meiner Meinung nicht aussschließlich durch die Kunden generiert werden. Würd mich echt auch interessieren wie Netflix die Kohle wieder reinholt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
02.01.2018 14:25 Uhr | Editiert am 02.01.2018 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wenn man sich bei Wikipedia die Zahlen anguckt kann man sich da schon einges zusammenreimen:

Jahresumsatz 2016 von Netflix: 8,83 Milliarden (!) $.

Abonenten weltweit ca. 109 Millionen (Stand Oktober 2017).

Da sind 90 Mio. $ relativ gesehen gar nicht mal sooo viel. Allein das mediale Interesse ist ja unfassbar riesig für die Eigenproduktionen. Und wenn man sich vor Augen führt das "echtes, lineares" Fernsehn in der Werberelavanten Zielgruppe im Sterben liegt und die Marktanteile von Streaminganbietern kontinuierlich wachsen ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Ich persönlich besitze kein Netflix Abo. Für Sky, Prime und DAZN zahl ich schon genug.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.01.2018 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Zu Bright: Finde es etwas zweifelhaft einen Film als gelungen zu bewerten, nur weil ihn viele gesehen haben. Ist doch natürlich das auf einer Online Plattform wo man alles einfach anklicken kann, ein neuer Film mit Will Smith neugierig macht und ihn viele einfach mal laufen lassen.

Zu Netflix: Ich habe jetzt keine genauen Zahlen zur Hand, aber Netflix ist mittlerweile in um die 140 Länder verfügbar, also quasi Weltweit. Jeder Kunde zahlt etwa 10 Euro monatlich (manche mehr, manche weniger). Allein in den USA hat Netflix sicher 30 Mio. Kunden oder gar mehr, bei uns werden es vermutlich irgendwas unter 10 Mio. sein. Weltweit sage ich jetzt einfach mal 150 Mio (schöne Runde Zahl). Rechnet das mal 10 Euro monatlich und ihr kommt auf 1,5 Mrd. Euro an monatlichen Einnahmen. Davon geht natürlich vieles in den Erhalt des Betriebs, die Mitarbeiter, die Rechte die gekauft werden müssen. Aber am Ende sind da sicher 90 Mio für einen Film übrig, zumal ich hier denke das Netflix nicht die ganzen 90 Mio. alleine zahlt, oft sind ja noch andere Finanzgeber bei Filmprojekten beteiligt.

Was Werbung betrifft: Die findet doch hier gerade statt^^ Über Bright wurde viel berichtet in den letzten Wochen. Ob man Netflix besitzt oder nicht, hat man mitbekommen das es einen neuen Film mit Will Smith gibt. Ähnliches bei zum Beispiel Stranger Things, eine Serie die Weltweit bekannt wurde, ob Netflixkunde oder nicht. Letztes Endes ist das Angebot von Netflix die Beste Werbung, und mit neuen Angeboten werden auch neue Kunden gelockt. Ihr wollt den neuen Film mit Will Smith gucken? Holt euch Netflix. Ein immer größeres Angebot mit auch immer weiteren Eigenproduktionen in Verbindung mit großen Namen lockt weitere Kunden. Dadurch wieder mehr Einnahmen und noch mehr Eigenproduktionen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.01.2018 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@GeneralGrievous

Bright ist nun kein Film mit dem man unbedingt große finanzielle Gewinne einfahren möchte sondern das ist eine Art perspektivprojekt mit dem man Netflix in Sachen Film weiter und attraktiver Positionen möchte. Ein Film im Bad Boys Stil mit Will Smith, sowas spricht sich rum und dadurch wird Netflix ganz sicher diverse unentschlossene gewinnen und ihre Abonnentenzahlen weiter steigern.

Die 90 Mio. kosten sind aus den unten genannten Einnahmen im Mrd. Bereich Peanuts. Netflix muss im Filmmarkt stärker werden, vor allem weil sich mit Disney gerade ein gigantischer Konkurrenz formt (Marvel, Star Wars, Disney selbst und künftig 20th Century Fox). Da steht ein Streaming-Krieg die nächsten Jahre bevor und ein strategischer Weg sind Eigenproduktionen von Spielfilmen. Da war Bright ein wichtiger Schritt.


Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.01.2018 19:32 Uhr | Editiert am 02.01.2018 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hey Leute, vielen Dank für die Aufklärung! smile Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass ich mal gelesen habe, dass Netflix viele Serien auf Pump finanziert(e). Aber vielleicht ist diese Meldung auch schon einige Zeit her, das kann sein. Dass Netflix wirklich so sehr in Geld schwimmt - mittlerweile - sehe ich grundsätzlich erstmal positiv, denn was Netflix in den letzten Jahren an wahnsinnig hochwertigen Serien raus gehauen hat, ist wirklich beeindruckend.

Ein Film im Bad Boys Stil mit Will Smith, sowas spricht sich rum und dadurch wird Netflix ganz sicher diverse unentschlossene gewinnen und ihre Abonnentenzahlen weiter steigern.

@TiiN:

Selbst, wenn der Film vergleichsweise schlechte Kritiken bekommen hat? Wobei sich das ja nur auf die "professionellen" Kritiker bezieht. Weiß jemand (bspw. durch eigenes Empfinden oder durch Mundpropaganda im Freundeskreis), wie gut der Film bei den Netflix-Kunden angekommen ist? Aber ja, prinzipiell war ja schon in letzter Zeit abzusehen, dass sich Netflix auch im FIlmniveau etablieren will. Trotzdem sollen sie bitte bei ihrem Kerngeschäft bleiben. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ArneDias
Mit Werbung denke ich, dass die Vorredner Werbepausen meinten. Also so wie im Free-TV, wo ein Blockbuster ja mehrere Stunden dauert, da man alle 20 Minuten ne Pinkelpause einlegen kann. Werbung gibt es ja so gesehen bei Netflix nicht oder? (Besitze selbst noch kein Netflix).

@Kritik
Naja, SSQ war ja selbst nicht das Gelbe vom Ei, nahm trotzdem horrend viel Geld ein. Die Kritiken waren ebenfalls nicht überragend, bei den Fans kam er jedoch nicht so schlecht weg. Scheint sich also bei Bright zu wiederholen.

Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
03.01.2018 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich habe den Film zusammen mit meiner Frau gesehen. Und obwohl ich kein großer WS Fan bin, fand ich ihn ganz gelungen. Cooles Popcornkino für einen Freitag Abend. Hirn aus.und Action. Klar wird nicht jeder das mögen und klar war alles "nix neues", muß es aber auch nicht sein. Zumindest nicht für mich. Ich mochte auch SSQ, obwohl da vieles besser hätte gemacht werden können.

Fazit: Als Netflixkunde habe ich "für lau" einen entspannten, actionreichen Filmabend bekommen und hoffe, dass Netflix noch viele neue Eigenproduktionen bringen wird. Denn alle NF eigenen Filme und Serien die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich durchwegs gut und gelungen. Dass dabei nicht immer der eigene Geschmack getroffen wird, versteht sich von selbst.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2018 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der STreaming krieg ist bereits voll im Gange und wie richtig erwähnt wurde, will man sich einfach besser im Markt mit eigenem Content positionieren. Wenn Disney mit seinem Streamingdienst Online geht, kann man auf eine riesige Mediathek zurückgreifen (Disney Filme, Zeichentrickfilme/-serien, Marvel und und und...) und da wäre es nicht schlecht neben guten Serien, auch gute Filme anzubieten.

Ich hatte viel Spaß bei Bright und war wirklich sehr skeptisch. Werbung macht Netflix ja zu Genüge. Interessant ist, dass ich die Bright Werbung täglich auf Plattformen wie Facebook oder Youtube sehe.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Betreibt WB eigentlich keine Marktforschung??

Gotham City Sirens?? Ehrlich?? Wer will sowas sehen?

Dünne zierliche Frauen die ein auf hart machen und dabei nur lächerlich wirken.

Und der arschwackel-Bonus ist doch seit Ende der 90iger out. Oder nicht ?

Lieber mal MoS 2 an Start bringen als so ein Schrott.

Bei WB sitzt wohl auch ein Dinosaurier wie Weinstein

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
04.01.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Arbeit ist noch in Arbeit? Wohl der Titel oder? ;)

Ja gut, der Film unterhält eben. Die Idee ist ganz nett, für mich aber ne Billigversion von Shadowrun tongue-out

Was mich gestört hat war, dass man allgemein recht wenig Hintergrund über den Zustand dieser Welt vermittelt bekommt. Über Jakoby erfährt man auch so gut wie nix. Der Gangsterkollege aus dem Rollstuhl scheint ja auch einen Bright an der Hand zu haben, wenn er sich mit dem Teil die Beine reparieren will, er scheint ja selbst keiner zu sein, von daher für ihn unbenutzbar... nur mal als Beispiele. Aber ansonsten wars OK, 3 Hüte kann man schon geben.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
07.01.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 417 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Bevor ich mit Netflix angefangen hab,hatte ich mir ebenfalls nicht denken können das es mich doch so sehr interessiert und in seinen Bann zieht. Und ebenfalls gefragt wie die sich die Lizenzen leisten können und Eigenproduktionen durchziehen können...aber nach euren Erklärungen ergibt das alles schon Sinn.

Es ist ne klasse Sache sich einfach hinzusetzen und jetzt mal diese oder jene Serie zu starten. Wobei ich eigentlich überzeugt bin das der grosse Erfolg von Netflix auf dem Abonennten-System liegt. Sich mit nem Kumpel einen Account zu teilen und für 5€ im Monat sich Filme und Serien anzusehen,voll genial! Derzeit bin ich bei 4 Freunden fürs grosse Abo und zahl umgerechnet 3€ im Monat. Unschlagbar!

Die selbst produzierten Serien von Netflix, die ich bisher gesehen habe, sind durchgehend richtig gut und spannend gemacht! Und daher denke ich, wenn z.B. Disney selber einen Streaming Dienst aufzieht, und Netflix die Marvel Serien abnimmt,is es nich richtig. Netflix hat was versucht/riskiert,Geld in die Hand genommen und Erfolg gehabt. Disney sollte das Netflix fortführen lassen... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was Netflix noch fur Serien rausbringt, bisher alles richtig gemacht!

Bei den Filmen...na ja...die ich bisher gesehen habe...I-Boy, Spectre,.sie waren nicht unbedingt der grosse Blockbuster...meiner Meinung nach im Mittfeld gelegen. Ich werde mir Bright sicher auch noch ansehen und bin schon sehr gespannt, nach euren ganzen Kommentaren.

Ich finde Netflix is ne gute Sache mit nem fairen Kundenprinzip. Sie können gerne Filme machen, meiner Meinung nach aber das grössere Augenmerk auf ihre Serien legen. Diese sind alle bisher gut und qualitativ hochwertig gemacht. Aber ebenfalls die Serien aus dem TV nicht vergessen.

Was ich ebenfalls empfehlen kann,wenn die Serie jemals nach Deutschland kommt,ist Dark Matter!Als ich längere Zeit in USA war konnte ich auf deren Bereich zugreifen...wow,was für eine Auswahl!

Noch nen angenehmen Sonntag!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Elwood : : Toyboy
07.01.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@T4URUS

Disney sollte das Netflix fortführen lassen...

Guter Witz!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
07.01.2018 19:14 Uhr | Editiert am 07.01.2018 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 417 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Elwood

Man kann ja mal hoffen... wink

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
1 2
Neues Thema
AnzeigeN