Hier dreht sich alles um die News Tapetenwechsel für die "Tierwesen": Jeder Film in einer neuen Stadt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich würde ja für den nächsten Film auf Moskau tippen. Oder man begibt sich nach Peking, um den asiatischen Markt ins Boot zu holen. Diese zwei Städte sollten auch in der spielenden Zeit genug Möglichkeiten für die Story und das nötige Harry Potter-Feeling bieten.
Was meint ihr Moskau, Peking oder was vermutet ihr.
Weis man vielleicht aus Harry Potter etwas über Grindelwalds oder Dumbledors Reisen?
@Jarun
Moskau oder Peking würden mMn passen. Aber auch Barcelona könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Sagrada Familia entuppt sich dann als Headquater von irgendeinem Zaubergeheimdienst oder so. Istanbul hätte auch was... Aber ob man da momentan einen Blockbuster drehen wollen würde?
Edit: Bevor mir die Aussage bzgl. Istanbul um Ohren fliegt. Da müsste man genauso in Frage stellen ob man in Moskau drehen wollen würde.
Ich freue mich zwar, dass es immer wo anders spielt, allerings würde ich sehr gerne etwas von Ilvermorny (?) sehen. Oder wenn sie in Paris sind, etwas von Beauxbaton (?) sehen. Keine Ahnung, wie es geschrieben wird.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Da Nurmengard in Deutschland liegen soll und auch Gregorowitch mal in Deutschland lebte, würde eine Stadt in D auch Sinn machen.
@Jarun: Über Grindelwalds und Dumbledores Reisen wird in den Büchern meine ich so gut wie nichts erwähnt, ansonsten lohnt sich das Ausschauhalten nach Updates auf Pottermore.
@FlyingKerbecs: Glückwunsch, fast richtig!^^ Es fehlt nur noch ein s für Beauxbatons.
@News:
Da in Grindelwalds Leben Durmstrang und Nurmengard eine wichtige Rolle spielten und er, wie ClintBarton schon schrieb, früher mal in einem deutschsprachigen Land lebte, würde ich bei einem der kommenden Filme auf jeden Fall auf einen Handlungsort in Deutschland oder Nordosteuropa tippen.
Polen, Russland, Kasachstan, Hauptsache irgendwas mit Wodka!
Peking... würde wahrscheinlich eher aus marketingtechnischen Gründen geschehen. Da müsste man sich wie in Teil 1 schon irgendetwas einfallen lassen, warum sich Grindelwald, Dumbledore und Scamander in Asien aufhalten. Gleiches gilt auch für Südamerika und Afrika, deren Zaubererkultur von Rowling auf Pottermore ja ebenfalls näher beleuchtet wurde.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich hätte ja gerne noch etwas mehr von Amerika gesehen. Die so schnelle Rückkehr nach Europa gefällt mir nicht so wirklich, vor allem da Rowling über interessante Ansätze und Andeutungen nicht raus kam im ersten Teil. Da finde ich Paris jetzt nicht so interessant.
@ClintBarton
Liegt Nurmengard nicht in Osteuropa? So hatte ich es eigentlich gedacht, vor allem da Nurmengard doch ähnlich klingt wie Durmstrang, wo Grindelwald ja in die Schule ging. Aber ja, Grindelwald klingt schon ziemlich deutsch, wenn man bedenkt, dass Dumbledore und Grindelwald 1945 miteinander kämpften...hmmm
@Jarun
Ich musste ebenfalls sofort an Peking denken. Ich denke Asien wäre ein interessantes Setting. Vor allem im Zusammenhang mit asiatischen Tierwesen (chinesische Drachen, etc.) - da ist die asiatische Mythologie schon sehr spannend.
@Harry Potter Welt
Neben Amerika (Ilvermorny), Osteuropa (Durmstrang), England (Hogwarts), Frankreich (Beauxbatons) sind noch weitere Orte bekannt (laut Wiki):
- Castelobruxo (Brasilien)
- Koldovstoretz (Russland)
- Mahoutokoro (Japan)
- Uagadou (Afrika)
Edith:
Da war luhp etwas schneller^^
@Duck
Laut Harry Potter Wiki liegt Nurmengard in Deutschland, Osteuropa oder Skandinavien. Skandinavien schließe ich persönlich jetzt aber mal aus, da man in den Büchern und Filmen schon in Richtung Deutschland oder Osteuropa gegangen ist.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Duck
Nurmengard leitet sich von Nürnberg ab und soll in der Nähe des bayrischen Waldes liegen. Das steht stellvertretend für die Naziherrschaft und die späteren Prozesse gegen die Nazis. Grindelwald selber soll auch deutschstämmig sein und wurde mit Attributen wie groß, blond, blauäugig und dem Wahn anderen durch seine Herkunft überlegen zu sein beschrieben, was der Ideologie der Nazis entsprach. Und zu guter letzt wurde der offensichtlich deutsche Grindelwald 1945 vom Briten (zwinker zwinker)Dumbledore besiegt.
@ClintBarton
Woher hast du das? Von der Verbindung zu Nürnberg lese ich jetzt zum ersten Mal, das macht aber Sinn und finde ich ziemlich spannend!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die Infos hab ich unter anderem von einem YouTube Potterhead namens dagilp. Der hat eine Unzahl an Faktenvideos zu allem und jedem rund um Harry Potter. Er recherchiert dafür ziemlich viel auf Pottermore usw. Und dann hole ich mir natürlich auch noch Infos aus Interviews von Rowling und anderen Seiten im Netz, bin auch n ziemlicher Potterhead
@Barton und luhp
Lese dies ebenfalls zum ersten Mal. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Youtuber seine eigenen Vermutungen erklärt und daraus ne interessante Theorie spinnt. Denn eigentlich bekomme ich den Großteil von Pottermore ebenfalls mit, trotz allem ne sehr spannende Erklärung.
Tapetenwechsel für die "Tierwesen": Jeder Film in einer neuen Stadt
Moviejones | 21.01.2018