Anzeige
Anzeige
Anzeige

Immer wieder spaßig: Filmklischees, die wir nicht missen wollen

Moviejones | 30.05.2020

Hier dreht sich alles um die News Immer wieder spaßig: Filmklischees, die wir nicht missen wollen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
30.05.2020 14:32 Uhr | Editiert am 30.05.2020 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Dwayne Johnson in "The Rundown" (Welcome to the Jungle) setzt dem Eplosionsmoment noch einen drauf...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.05.2020 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Bei Horrorfilmen denke ich vorallem immer auf das "wir müssen uns aufteilen"-Syndrom.

Hier mal ein Link zu einer Liste von FilmKlischees.

Ist ganz lustig

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.05.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Auch ein immer wiederkehrendes Klischee:

Es kommen oft so viele Gegner, wie noch Patronen im Magazin sind.

"Wie viel Schuss hast du noch?"

"Nicht genug, Nur noch 3"

Es kommen 3 gegner, der Kampf ist zuende und man humpelt gemeinsam zur Vordertür raus / In den Sonnenaufgang hinein

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.05.2020 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was ich auch immer lustig finde:

Immer bei einem Schusswechsel finden die Charaktere etwas, wodurch sie geschützt sind. Und oftmals sind es Dinge, die in echt sicher nicht so hilfreich gegen Kugeln wären.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
01.06.2020 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ein weiteres Klischee, bei Kampfszenen hört man immer die Schläge, der Hauptdarsteller ist wie Superman, egal wie oft er geschlagen wird, wie Blutverschmiert er ist und vor Schmerzen keucht, kaum ist der Kampf zu Ende, sind alles verletzungen wieder vergessen und der Darsteller spaziert als wäre nichts gewessen.

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
09.06.2020 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ein paar habe ich auch noch:

  • 1.Stürzt irgendein Flugzeug, Sattelit, Asteroid oder Raumschiff auf die Erde, kann man sicher sein, das es eine Metropole trifft. Bevorzugt natürlich in den USA. (Nicht das die Chance dafür im Vegleich zur gesamten Erdlandmasse verschwindend gering sein dürfte.)
  • 2.Geräusche sind nicht existent, solange es der Regisseur nicht will (oder vielleicht auch der Autor, das weiss ich nicht so genau smile). Egal ob gerade der Mörder, ein Auto, ein LKW, ein Helikopter oder ein Panzer um die nächste Hausecke biegt.
  • 3. Dramatischer Weise werden Waffen immer nochmal durchgeladen, auch wenn das vorher schon drölfzigmal gemacht wurde. Natürlich nur, um noch gefährlicher für den bedrohten Gegner zu wirken.
  • 4. Schon mal Pferde draussen auf der Weide gesehen? Stehen den ganzen Tag da rum und geben so gut wie keinen Ton von sich. Sobald aber im Film Pferde auftauchen, wird auf Teufel komm raus gewiehert und geschnaubt.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

1 2
Neues Thema
AnzeigeY