AnzeigeN
AnzeigeN

Aktuelles Gerücht: Sägt "Solo" an Kathleen Kennedys Chefposten?

Moviejones | 27.06.2018

Hier dreht sich alles um die News Aktuelles Gerücht: Sägt "Solo" an Kathleen Kennedys Chefposten?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2018 13:19 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 13:30 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kreuzigt mich, aber ganz ehrlich man kann es den Leuten einfach nicht recht machen:

Ich erinnere mich an The People vs George Lucas

Jetzt ist es wohl an der Zeit für The People vs Disney

ich denke fast, Disney täte gut daran, fast monatlich einen neuen Film zu veröffentlichen, nur um den Leuten zu zeigen, dass das ihr Produkt ist, und nicht das der Fans

Jetzt wg EINEM Flop in so eine Aufregung zu verfallen, vor allem da Teil 8 einfach nicht so grottig wie er mittlerweile überall gemacht wird. Wie oft erwähnt, ich bin kein Fan der Reihe, aber es gibt mindestens 4 Teile in der originären Reihe, die ich unter Teil 8 ansiedeln würde, und selbst die Charakterisierung der Originaldarsteller fand ich durchaus stimmiger als in Teil 7, ja selbst Luke, der wenn wir ehrlich sind, seit Teil 1 charaktermäßig ständig im Fluß ist, warum sollte er nicht zu so einem Charakter geworden sein.

Wenn ich jetzt überall diese Aussagen lesen, teil xyz und/oder Solo haben mit Star Wars madig gemacht usw usf. Wenn die alten Filme euch gefallen haben, sollten die neuen sie nicht zerstören. wenn euch die neuen Filme nicht mehr gefallen, dann schaut sie euch einfach nicht mehr an. Wenn ihr ehrlich seid, ihr seid nicht mehr die primäre Zielgruppe...

Es mag schade um Solo sein, wer weiß, werde den Film nicht schauen, aber die Marke Star Wars hängt nicht an einem Abenteurer, der in zwei Filmen überzeugen konnte, und sie hängt auch nicht an Obi Wan oder Bobba Fett oder Jabba the Hutt, und das weiss Disney, deshalb versuchen sie derzeit einfach ihr Geld mit der Marke raus zu holen, und so sehr euch der Ausverkauf anekeln mag, ihr wolltet immer mehr Star Wars, und das kriegt ihr jetzt! Im Moment ist Disney einfach auf der Suche nach dem richtigen Zugang. Denn wie ihr alle ja quais unisono schreibt, die Familie Skywalker kann nicht ewig herhalten.

Edith: Nur fürs Protokoll, nur weil ich kein Fan bin, bedeutet nicht, dass ich die Filme nicht (gut genug) kenne, oder sie nicht beurteilen dürfte. Ich bin dann halt nicht mit den ganzen Backgroundsachen und der Fanbewegung usw bewandert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
fbOliver17 : : Moviejones-Fan
07.06.2018 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.18 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

um ehrlich zu sein, wäre diese Reaktion sogar verständlich; die Idee Episode 4 bis 6 fast nur eins zu eins zu kopieren hat Star Wars kaputt gemacht; selbst J. J. Abrams hat in Episode 7 seinem eigenen Film nur ein nostalgischen unkreativen Remake gesehen; es war Kennedys Entscheidung diesen Weg zu gehen und es war ein offensichtlicher Fehler und nun ist Star Wars unwiderruflich geschädigt; egal was passiert, es ist zu spät

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
07.06.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Kennedy geht - das Beste was Star Wars passieren kann, auch wenn es dafür wohl schon zu spät ist. Ich will niemandem auf die Füsse treten, aber SW8 ist gewollte Fan-Folterung. Als wären die ‚kreativen‘ Köpfe nur zusammen gekommen, um möglichst viel schaden anzurichten. Es wäre ein Leichtes gewesen in dieser neuen Trilogie den Stab von der alten an die neue Garde weiter zu reichen und zwar mit Anstand und Stil. Neu und alt hätten zusammen Abenteuer erleben können, neu hätte von alt lernen können und sich so die Sporen zu verdienen in einer weiteren neuen Trilogie die Zügel selbst in die Hand zu nehmen. Stattdessen hat man lieber alte und geliebte Charaktere auf ein unerhörtes Mass des Aushaltbaren runtergeputzt, damit sich die neuen Charakter auf diese Weise profilieren können. Im realen Leben nennt man sowas Narzismus, toxische Beziehung oder emotionale Misshadlung. ‚Unsere‘ neuen Helden sind nach SW8 eine Frau, die einfach so sofort alles kann, sich nichts erarbeiten muss, ein Pilot, der Befehle missachtet wobei Dutzende Menschen sterben, der daraus aber nicht nur nichts lernt und keinen Gewissenskonflikt hat, sondern als nächstes gleich noch eine Meuterei anzettelt und einen weiteren Mann, der sich - aus welchen Gründen auch immer - nichts als herumkommandieren lässt von einem Charakter, bei dem man wohl weniger Intelligenz findet als in einem verdunsteten Glas blauer Milch. Und das sollen nun für Star Wars Fans die neuen Helden sein? Charaktere mit solchen Eigenschaften, insbesondere im Star Wars Universum...wären das nicht eher Feinde oder von mir aus Anti-Helden?

Man sagt manchmal, Star Wars (die OT - weil man so auch schon vor den Prequels sprach) sei für Kinder gemacht. Doch das stimmt so nicht. Erwachsene haben für sich eine gewisse (wenn auch überschaubare) Tiefe finden können und die Kinder lernen dabei Werte kennen wie Mut, Freundschaft, Aufopferungsbereitschaft, nicht aufzugeben, Hass und Wut (die dunkle Seite) zu überwinden und so weiter und so fort. Nichts von all dem ist in neuen Star Wars Filmen vorhanden. Und da Star Wars, ob es einem nun passt oder nicht, immer die Geschichte der Skywalkers WAR, kann nach SW8 auch nicht mehr das Steuer herum gerissen werden. So respektlos und richtiggehend blasphemisch Luke behandelt wurde, muss sich erst noch zeigen, ob und was an Liebe der Fans für dieses neue Nicht-Star Wars noch übrig geblieben ist. ‚Solo‘ und sein nicht vorhandener Erfolg sprechen da Bände.

Oder die Aussage meines Freundes, der noch im Kinosaal während den Credits zu SW8 erschrocken bemerkte: ‚haben wir gerade Star Wars beim sterben zugeschaut?‘ Ja, das haben wir... keine ‚Marry Poppins‘-Einlage bringt zurück oder macht ungeschehen was zerstört wurde. Auch der Abgang von Kennedy nicht.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
07.06.2018 19:25 Uhr
4
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

@MobyDick; nichts für ungut, mein Freund, bei allem Respekt, aber bei vielem muss ich Dir entschieden widersprechen...

-ich bin also nicht mehr die Zielgruppe? Leute wie ich haben Star Wars erst zu dem gemacht was es war. Wir haben Jahrzehntelang Merchendise gekauft, gingen an Conventions, haben die Marke am Leben gehalten und wenn wir nun nicht zufrieden sind, wenn die neuen Macher uns quasi sagen: ‚danke schön, aber verpisst euch jetzt‘, dann ist das was? Unsere Schuld?

-oder die Behauptung, dass ein neuer Film die alten Filme nicht kaputt macht... Nach SW8 muss angenommen werden, dass die Rebellen im Original so ziemlich das Dümmste sind, was die Galaxis zu bieten hat. Ist ja nie jemandem in den Sinn gekommen, dass man nicht zweimal den Todesstern angreifen muss und hunderte oder tausende Leben dafür riskiert und opfert, wenn man einfach ein mittelgrosses Raumschiff nehmen kann und es mittels Hyperspeed in den Todesstern crashen lassen kann.

Oder hätte Yoda in SW6 nicht einfach Luke sagen können: ‚Junge, ich bin jetzt ein Machtgeist, du musst Dich weder Vader noch dem Imperator stellen, ich jag denen einfach ein paar Blitze in den Allerwertesten, immerhin kann ichs in SW8 ja auch‘.

Oder die ganze Thematik, dass die neuen Filme die Errungenschaften der alten Filme obsolet werden lassen. Wir haben also in der OT miterlebt, wie das Imperium zerstört wurde und die Rebellen der Galaxis Frieden und Freiheit gebracht haben, richtig? Falsch! Entweder haben sie es eben nicht geschafft, oder sie sind danach Jahrelang faul auf ihren Hinterteilen rumgehockt und haben zugeschaut, wie aus dem Imperium die Erste Ordnung hervor ging und haben dann noch weiter nur zugeschaut, bis die Erste Ordnung die Oberhand im Stärkegleichgewicht gewinnen konnte - was für Helden unsere Helden von einst doch (nicht) sind.

Und dies sind nur ein paar wenige Beispiele, die aufzeigen wie SW8 die OT lächerlich macht. Geschweige davon wie der Film bereits etablierte Historie und durch schiere Dummheit auch noch sich selbst als Stand alone-Film mit Füssen tritt.

-Und, immernoch mit allem Respekt, auch wenn ich etwas emotional daher komme; deine Aussage von wegen ‚dann schaut Euch die neuen nicht an‘ ist eine Frechheit. Erstens, woher soll man wissen ob es einem gefällt oder nicht, wenn man den Film nicht schauen ‚darf‘? Zweitens, sollten die Filme nicht wenigstens auch für die Menschen sein, die SW jahrelang im Herzen trugen? Die, wie beim ersten Punkt erwähnt, die Marke überhaupt erst all die Jahre am Leben gehalten haben, ohne welches es heute gar nicht erst neue Filme gäbe?

Es ist als ginge man in seine liebste Pizzeria und würde dort zu hören kriegen: wir nennen uns zwar auch nach 40 Jahren noch immer Pizzeria, machen aber nur noch Sushi, leb damit oder zisch ab bevor wir Dich ‚Frauenhasser‘, ‚Rassist‘, ‚Nerd‘ oder ‚Dumm‘ nennen.

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
07.06.2018 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Stergi: Gratuliere Dir, du bringst es absolut auf den Punkt. Mit Kennedy / Disney ging es nicht mehr darum eine Geschichte zu erzählen, oder besser noch weiter zu entwickeln. Nein,

es ging einzig nur darum so schnell wie möglich, so viel Geld wie nur möglich zu machen.

Eine Fortsetzung ohne klar strukturierte Handlung. Ein Umgang mit "Klassischen Characteren" der einfach an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Ein absoluter SW-Overflow mit totaler Übersättigung des Marktes.

Episode 7 und vor allen 8, sind ein Schlag ins Gesicht aller SW-Fans der ersten Stunde. Mir tut es jetzt nur leid, das Solo so untergeht. Ja. den Film hätte es nicht wirklich gebraucht. Aber er hatte wenigsten eine stimmige Story. Für Fans zwar mit wenig wirklichen Überraschungen, aber trotzdem mit einem gewissen SW-Feeling - nach Rogue One, ein weiteres Highlight für mich..

Auch wenn ich Lucas für seine Prequels kritisiert habe, solch einen SCHROTT hätte auch er nicht hinbekommen!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.06.2018 22:22 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hoffentlich stimmt das Gerücht...

Mal ehrlich die Prequel sind nicht so schlecht wie ihr Ruf und die Einspielergebnisse waren ebenfalls gut für die Zeit. Dank Clone Wars dann noch eine neue Generation von Star Wars Fans herangezogen.. es war ein leichtes das die neuen Filme zum Hit werden... sprich kein großer Verdienst. Und man sieht ja das es besser geht nämlich im eigenen Hause im MCU.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.06.2018 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Stergi

da zieh ich meinen Hut.. besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2018 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe schon oft Beton. Bin kein Fan von SW7.. der SW8 wiederum, hat mir gefallen. Da hat man sich was getraut ... RgOne fand ich ok. Aber das braucht man auch nicbt ... über BabyFace Solo, kann ich noch nicht sagen. Weil ich noch nicht gesehen haben. Aber nur wegen ein Flop, muss die gute alte schreckliche Tante doch nicht gefeuert werden. Schließlich betreue sie lucasfilme über die Jahren hinaus ... ich weiß nicht welche misst, der Miller v Lord ins Boot geholt haben. Aber gleich so zu übertreiben ?

Avatar
deggi : : Moviejones-Fan
07.06.2018 23:28 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.06.2018 23:53 Uhr | Editiert am 08.06.2018 - 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Aufgabe: Nenne nur eine (!) Petition, die etwas Ähnliches bewirkt hat!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Stergi und alle die ihm zustimmen:

Erst mal danke, schön geschrieben, ohne unter die Gürtellinie zu gehen, dafür Hut :-)

Und nun zu unserer Diskussion:

Ja, ich gebe zu, ich habe einfach erst mal plakativ übers Ziel hinaus geschossen, gerade weil ich diese eingeschnappten Fanboys auch übers Ziel schiessend finde. Ohne auf die einzelnen kritischen Punkte in Teil 8 einzugehen, gehe ich mal auf die für mich kritischen Punkte der anderen Filme ein, um zu zeigen, dass da auch nicht alles Gold war, was glänzte (daher auch meine Einleitung im ursprünglichen Post mit The People vs George Lucas) und dass dieses ganze Disney/Kennedy ruiniert Star Wars und deshalb schaue ich kein SW mehr fast wie bockiges Kleinkindgetue wirkt im Gegensatz zu richtigem Fansein.

In Kapitel 6 wird Han Solo - bis dahin die coolste Socke der Reihe komplett kastriert (mit viel Wohlwollen kann man argumentieren, dass er ja ein Riesentrauma hinter sich hat, aber als Kind damals war das nicht mehr derselbe Charakter - wahrscheinlich ähnlich Luke jetzt für euch). Darth Vader wird zum Jammer- und Waschlappen, der plötzlich zu einer ach so tragischen Figur wird. Nichts von dem furchteinflössenden Antagonisten aus den Teilen 1-2 (sorry Kapitel 4-5, Augenroll). Ganz zu schweigen von der Karawane der Tapferen.

In Kapitel 1 haben wir keine kohärente Geschichte, einen Blödelkasper und massig CGI ohne Seele. Spätestens hier kann man schon sagen, dass der Ausverkauf der Marke komplett eingesetzt hat.

Kapitel 7 ist eine komplette Nacherzählung von Kapitel 4 inklusive dem Tod einer Vaterfigur, nur deutlich uninspirierter, und ganz zu schweigen von der gähneneden Langeweile, die ich beim Schauen immer wieder verspürte.

Kapitel 3, den ich übrigens auch mag, ist von seinen Dialogen her ein Film zum Fremdschämen und auch die charakterlichen Sprünge von Annakin sind einfach nur so, um von A nach B zu kommen.

Auch wenn Kapitel 8 möglicherweise Logiklöcher hat, die größer sind als die Entfernung zwischen der Erde und Mars, so war er für mich deutlich spannender inszeniert und auch deutlich erfrischender, weil überraschender in einigen Szenen.

Sicher, ich verstehe, dass man als Fanboy mit einer ganz anderen Brille an solche Sachen rangeht. Aber auch hier möchte ich auf zwei andere Beispiele zurück greifen:

1. Ich bin seit über 30 Jahren X-Men Fan und fiebere jedem Film dieser Reihe mit dem Wissen um die Comics entgegen. Und ganz ehrlich, die Filme konnten bisher nie das einhalten, und im Vorfeld bin ich auch immer einer der ersten und lautesten Kritiker (siehe die News zu Dark Phoenix als aktuellstes Beispiel), dennoch gebe ich den Filmen immer ihre Chance. Und ich bin da durchaus kritischer als der gemeine Kinofan (zB finde ich Logan wirklich nicht gut, Apocalypse ist für mich ein einziger Witz), aber dennoch spiele ich nicht die beleidigte Leberwurst, sondern hoffe, dass die die Kurve kriegen mit dem Franchise, dafür bedeutet es mir zu viel. Und gerade bei den X-Men gibt es Kontinuitätsfehler noch und nöcher, gegen die euer ach so verhasstes Kapitel 8 wie die Mona Lisa wirken mag! Und beispielsweise auch wenn First Class überhaupt nichts mit den Comics zu tun hat, so ist er immer noch eine extrem spassige Angelegenheit und ist mir ans Herz gewachsen.

2. Das Beispiel hat hier jemand anderes angeführt, aber ich benutze es trotzdem mal, wenn dein Lieblingssportclub absteigt, dann erst trennt sich die Spreu vom Weizen, der wahre Fan geht mit seinem Club auch durch die Hölle der Viertklassigkeit.

Ich hoffe, ihr versteht jetzt woher ich komme: Anstatt sich an Kleinigkeiten, evtl Nichtigkeiten aufzureiben, warum ihr jetzt nicht mehr Fans seid, und mit schmollender Unterlippe wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu hängen, könntet ihr eigtl. auch abbutzen und weitermachen, schließlich hatte eure Saga auch schon in der Vergangenheit den einen oder anderen (für mich sogar größeren) Hänger ?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich les hier einfach wieder mal viel Mimimi und deshalb einen Hut für MobyDick, welcher vielleicht übers Ziel hinausgeschossen ist, im Kern jedoch Recht hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Merci smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
08.06.2018 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Man kann so viel Mimimi rein interpretieren wie man will, wir leben in einer freien Gesellschaft, die Tatsache jedoch dass Solo floppt und die DVD/BluRay-Verkäufe von Episode 8 gemessen an Episode 7 im selben Zeitraum über 55% hinterher hinken zeigt klar, dass viele ‚Kunden‘ mit dem ‚Produkt‘ äusserst unzufrieden waren. Woran es nun auch immer gelegen haben mag.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.06.2018 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Man hätte sich einfach mehr Zeit nehmen müssen. Erst Episode 7, dann einen Real Serie, welche zwischen 6 und 7 spielt, um den Status quo für die neuen Episoden zu erläutern. Erst viel später episode 8 und die ganzen Anthology Filme zwischen 3 und 4 weglassen müssen. Das hätte vllt diesen Overkill verhindern können. SW ist im Moment dafür da, das Geld wieder rein zu spielen, was es gekostet hat. Und seien wir mal ehrlich, bis auf Episode 4 und 5 sind die restlichen Filme erzähltechnisch doch eher schwach, wie jetzt auch Episode 8. Die Filme leben von der Story und was die Fans daraus machen, nicht von den oscarreifen Regiearbeiten oder Drehbuchautoren. Und da ist episode 8 mal das krasseste Beispiel dafür. Was Rian Johnson da regietechnisch abgeliefert hat, ist einfach nur schlecht aber die Story fand ich gut und erfrischend.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN