Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wow super Ergebnis für CRA, wobei sogar noch mehr hätte drin sein können. Aber die nächsten paar Wochen ist nicht viel los, da wird schon noch einiges zusammen kommen. Die 100 Mio könnte der Film knacken.
Mile 22’s schlechtes und Alphas besser als gedachtes Ergebnis überrascht mich etwas, aber es wundert mich nicht. Das Mile 22 mies wird wusste ich schon vor den Kritiken, schließlich spielt Mark Wahlberg mit.(^^) Und das Alpha besser läuft wird wohl an den guten Kritiken liegen.
Schade, dass MJ nur zu den uninteressanten Filmen BOTs gemacht hat, ich hatte mich eigentlich schon gefreut, auf CRA zu tippen…Zu den BOTs von Mile 22 und Alpha könnte ich mich echt ärgern, denn ich hab genau falsch rum getippt zum Ende hin, bei Mile 22 bin ich am Ende noch ne Million hoch, weil mir 14,5 Mio doch zu wenig erschien, und bei Alpha bin ich 4 Mio runter, weil ich trotz der guten Kritiken mich nicht getraut habe, den 10 Mio Tipp stehen zu lassen…
Falls Mile 22 international nicht gut läuft, wird der Film ein Flop. Bei Alpha besteht gar keine Hoffnung auf Erfolg mehr, da der Film wieso auch immer 55-80 Mio gekostet hat…
The Meg hat sich etwas besser als erwartet gehalten und sollte nächste Woche um die Zeit die 100 Mio in den USA schon geknackt haben, echt unglaublich. Auch in China hat er sich gut gehalten und dort die 100 Mio bereits schon überschritten und steht dort schon bei mehr als 110 Mio trotz Konkurrenz dieses Wochenende, denn Hotel Transsylvanien 3 ist dieses WE in China gestartet, hat sich aber zum Glück nich gut gehalten und sollte schnell wieder weg vom Fenster sein. Nächste Woche startet Ant-Man 2 in China, mal sehen, wie er sich schlägt. 100 Mio sollte er schon übertreffen, alles darunter wäre mMn ne Enttäuschung. Da die Konkurrenz aber stark ist, würde es mich nicht wundern, die Woche drauf startet nämlich Fallout in China. Die Release Daten waren echt blöd gewählt…
Weltweit haben MEG und Mamma Mia 2 die 300 Mio geknackt und stehen bei 314 und 319 Mio Dollar, Fallout hat mit 501 Mio weltweit die 500 Mio geknackt, die Unglaublichen mit 1,120 Mrd die 1,1 Mrd und JW-Fallen Kingdom nähert sich den 1,3 Mrd mit 1,290 Mrd Dollar. Ach ja, und HT3 hat mit 426 Mio Dollar die 400 Mio geknackt und wird am Ende wohl der erfolgreichste HT Film (leider).
In den USA merkt man immer noch, dass MEG Fallout die Zuschauer stielt, der Drop war wieder stärker als es üblich wäre, die 200 Mio sollte er dennoch schaffen. Trotzdem viel zu wenig, mMn.
Christopher Robin hält sich gut in den USA, aber an die 100 Mio wird er denk ich nicht kommen.
Die nächsten 2 Wochen werden total langweilig, daher muss ich auf interessante internationale Starts hoffen, welche in China auf jeden Fall anstehen, wie oben schon mal erwähnt.
Gratulation an Sid, der nach seinem Sieg letzte Woche bei MEG nun bei Alpha wieder siegen wird. Hätt ich bloß nich noch runter getippt, verdammt! Aber du hasts echt verdient.![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@LethalWarrior: Ein schlechter Film (ja, auch einer mit R-Rating
) verdient auch ein schlechtes Einspiel!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Und du hast den Film schon gesehen ja? Oder behauptest du das nur, weil die Kritiker das so sagen?
@FlyingKerbecs
Vielen Dank
. Verdient, naja...eigentlich ist der Tipp auch nur wieder ein Wunschergebnis gewesen. Ich fand das Poster und den Trailer nett und wollte deshalb einfach nicht unter 10 Mio. gehen ^^. Ich hab auch keinen Vergleichsfilm gefunden, also bin ich einfach dabei geblieben. Budget sind jetzt offiziell 51 Mio. (falls man es glaubt), aber es wird wohl trotzdem eher ein Flop. Ich hab auch gehört, dass das Studio den Film mehr oder weniger schon vorher aufgegeben bzw. schwer an den Werbekosten gespart hat, was schade ist. So ein kleinerer, guter Film abseits des Einheitsbreis geht dann wieder unter. Außer irgendein größeres Land, besser mehrere, entdecken den Film noch für sich.
Bei Mile 22 liege ich auch weiter daneben. Hab mich zu sehr auf den Namen Wahlberg verlassen. Mein Vergleichsfilm war Den of Thieves mit G. Butler, aber dessen Trailer waren deutlich knackiger, während ich bei Mile 22 ab der Hälfte gar keinen roten Faden mehr entdecken konnte. Eigentlich hätte ich es wissen müssen...Die schlechten Kritiken haben mich immerhin dazu gebracht, noch 2-3 Mio. niedriger zu tippen.
The Meg wird also weit über 100 Mio. allein aus den USA holen. Denke auch, vor allem dank dem wirklich erstaunlich guten zweiten Wochenende in China gibt es ein Wiedersehen in ein bis zwei Jahren...Über 300 Mio. schon? Du lieber Himmel, dann kann man das weltweite Wunschergebnis ja eher bei 500 Mio. ansetzen. Wer hätte das gedacht?
Mist natürlich für Fallout, aber vielleicht bricht der Riesenhai in den folgenden Wochen in den USA stärker ein und Fallout verliert kaum noch. Gut, dass Meg nicht direkt danach in die Kinos kam.
@FlyingKerbecs
Crazy Rich ist leider durch den verfrühten Start von unserem BOT-Radar verschwunden. War so nicht von uns geplant.
@MJ
Achso, kein Ding. Ich hätte allerdings vorher einen Kommi schreiben können, ob ihr noch einen BOT zu dem Film machen könntet, aber da bin ich nich drauf gekommen.^^ Nächstes Mal.![]()
@Sid
Na immerhin bist du mutig genug, dein Wunschergebnis zu tippen. Ich bin das selten.^^
Ich bin gespannt, ob MEG die 500 Mio am Ende knackt. Er startet nur noch in Frankreich und Japan, falls er sich dort gut schlägt, sollten er die 500 Mio erreichen.
Da in den kommenden Wochen kaum Konkurrenz kommt, hoffe ich, dass MEG und vor allem Fallout sich in den USA gut halten werden.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@LethalWarrior: Bei derartig schlecht bewerteten Filmen kann man in der Regel (!) davon ausgehen, das diese auch tatsächlich schlecht sind! Die Trailer sahen schon (leider!) nicht dolle aus, sondern mMn völlig 08/15.
Aber was erzähl ich das einem der Filme mit R-Rating (aus Prinzip?) fast grundsätzlich 1-2 Hüte höher bewertet als Filme ohne!?
Hier gibt es nichts zu sehen!
Und wo ist da das Problem? Ich bin halt mit solchen Filmen aufgewachsen. Da ist es wohl klar, das ich die höher bewerte, als z.B. diesen Mainstream Kram.
Deadpool, Pulp fiction, Logan und Evil Dead sind kein mainstream, hä? @lethalwarrior, bekommen diese Filme dann 2 Hüte abgezogen, weil sie mainstream sind oder gleicht sich das dann wieder mit dem R-rated aus? Oh man ...
Wie wäre es, wenn du Filme einfach so bewertest, wie du sie wahrnimmst und nicht nachdem, was auf dem Cover draufsteht.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Beim Film Alpha sollte man erwähnen, dass da gegenwärtig eine Boykott-Kampagne von Peta läuft, weil bei den Dreharbeiten angeblich Bisons geschlachtet worden sein sollen.
https://www.peta.de/peta-prangert-film-alpha-an-nachdem-bisons-fuer-eine-jagdszene-geschlachtet
@LethalWarrior: Ein besch... Film bleibt auch mit R-Rating genau das, gleiches gilt natürlich auch für alle Filme mit anderer Einstufung.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@wingzzz
Danke für den Hut.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
"Wie wäre es, wenn du Filme einfach so bewertest, wie du sie wahrnimmst und nicht nachdem, was auf dem Cover draufsteht."
Was hat das mit Cover zu tun? Zum mitschreiben, speziell für dich. Ich bin Rated-R Filmen aufgewachsen. Darum stehen die bei mir höher als Mainstream Kram a la MCU, F&F und Co.
Kann LethalWarrior da nur beipflichten. Mir geht dieses Mainstream-Gedöns ebenfalls sehr auf die Nerven. Gerade im Bereich Actionfilm. Alles muss über 100 Millionen, möglichst viel Einsatz von CGI, Chaos und Zerstörung, Wackelkamera, und familienfreundlich wie möglich. Da lobe ich mir Franchises wie John Wick und The Equalizer.
Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten
Moviejones | 19.08.2018