Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Police Academy 8" eingetütet? Star der Reihe teast Rückkehr an

Moviejones | 04.09.2018

Hier dreht sich alles um die News "Police Academy 8" eingetütet? Star der Reihe teast Rückkehr an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.09.2018 07:50 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmmm...weiss nicht, wie ich das finden soll. Ich fand die Police Academy absolut klasse. Es gibt wohl kaum eine kultigere Polizei-Comedy aus den Achtzigern als die Police Academy, aber ich denke, die Zeit für diese Filmreihe ist vorbei. Wenn man da was Neues nachschiebt wird das bestenfalls Klamauk. Klar, das war es damals auch schon, aber das waren eben andere Zeiten. Damals war der Humor der Police Academy besonders und ein Markenzeichen der Reihe. Heute wäre das einfach nur ein weiterer Film, der von billigen Witzen übersäht wäre. Mein Interesse an einer Fortsetzng wäre jedenfalls sehr begrenzt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.09.2018 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@sublim77

sehe ich inzwischen auch so. Ein Remake mit komplett neuen Figuren wollen wohl die wenigsten sehen und eine Fortsetzung mit dem Ur-Team wird wohl auch nicht mehr funktionieren. Zumal mit Tuckleberry und Hightower eh zwei der wichtigsten Figuren der alten Garde fehlen würden. Guttenbergs Mahoney war für mich sogar noch der uninteressanteste der Kerngruppe.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.09.2018 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ein softes Reboot wäre da noch ok, sprich ... Man setzt viele der alten Garde ein... z.B Mahoney als Polizei Präsident. So das man eine Fortsetzung hat und gleichzeitig einen Neustart. Hier wird aber der Cast entscheidend sein.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.09.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@sublim77: Es war meiner Meinung nach schon in den letzten Teilen der Reihe eine gewisse Ermüdungserscheinung zu sehen. Die ersten haben mir noch ausgesprochen gut gefallen, so dass ich sie mir auch heute noch gern ansehe.

Mit dem heutigen Humor allerdings kann ich mir aber ebenfalls keine vernünftige Fortsetzung vorstellen. Und die Art von Humor die die Komödien der 80er ausgemacht hat, funktioniert jetzt glaube ich bei der breiten Masse nicht mehr wirklich.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Das Ironische bei Deinem Comment ist, dass er in den 80ern von meinen Eltern hätte stammen können - in Bezug auf die damalige Original Police Academy. Heute sind wir die "Eltern"... daher ist es gar nicht so verwunderlich, wenn "wir" eines Reboots mit aktuellem Humor skeptisch gegenüber stehen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.09.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Da stimme ich dir absolut zu (auch wenn ich deine Eltern nicht persönlich kenne^^). Wie ich schon im "Stirb Langsam" thread geschrieben habe, sind wir eben alle ein großes Stück weit in unserer eigenen Generation verhaftet. Allerdings sehe ich es hier dann dennoch ein kleines Stück anders, als bei meinen anderen Beispielen, weil ich, ebenso wie Jool, schon die letzen Teile nicht mehr so dolle fand. Ich glaube (wenn ich mich recht erinnere) alles nach Teil drei hat mir nicht mehr gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2018 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Jup, richtig gut fand ich auch nur die ersten 2-3 Teile. Police Academy unterlag wohl dem selben Fluch, wie die meisten anderen Franchises. Die Qualität der Serie nimmt mit jedem Teil kontinuierlich ab. Meine Aussage ist auch eher allgemein gehalten:

So, wie wir Kinder/Jugendlichen Filme wie Police Academy, Die nackte Kanone oder Hot Shots abfeierten - die etwas älteren Semester (z.B. unsere Eltern) mit diesem Humor jedoch gar nichts anfangen konnten - so würden jene Filme, in die heutige Zeit transporiert und eben mit dem heutigen Humor versehen - genau die Kinder/Jugend-Generation von damals, also die älteren Semester von heute, nicht mehr mitreißen.

Ist mal wieder extrem kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, der ein oder andere versteht meine Ausführungen ^^.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.09.2018 10:42 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Also ich habe damals sowohl "Police Academy" als auch "Nackte Kanone" mit meinen Eltern geschaut, die fanden es genauso Klasse wie ich. Beide Reihen waren ohnehin gar nicht so auf die "jüngeren" Zuschauer zugeschnitten. Diese Art Humor war für damalige Verhältnisse ja was relativ Neues und schon fast subversives. Der erste Police Academy hatte sogar noch eine FSK 16 Freigabe. Ich erinnere mich eher daran, dass es damals ein gemeinsamer Humor war. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann spreche ich sie Dir natürlich nicht ab. Der heutige Humor in solcher Art Filmen ergießt sich leider zu oft in Schwällen aus Fäkal-Sprüchen. Das ist aber für mich keine "Humor-Richtung", sondern nur ein billiges Stil Mittel.

Police Academy 1-4 fand ich Klasse (das wäre dann auch gleich das Ranking). Alles was danach kam hatte keinen Charme mehr, denn neben all dem Gekaspere,war dieser in den ersten Filmen noch maßgeblich vorhanden.

Edit: Natürlich gab es auch in den Police Academy und Nackte Kanone Filmen Sex- und Fäkalanspielungen, aber es war ganz anders gewichtet. Andere Aspekte standen im Vordergrund.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.09.2018 10:56 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Wie so oft handelt es sich bei meiner Ausführung nicht um Allgemeingültigkeit und es freut mich, dass Deine Eltern auch Spaß an dem Stoff hatten. Es war mehr ein Gefühl, dass die Eltern aus meiner Kindheit (seien es meine, oder die meiner Freunde) über den damaligen Slapstick- und Blödel-Humor genauso sprachen, wie Du (und ich) heute über den Sex-, Drogen- und Fäkal-Humor. Es ist lediglich mein persönlicher Eindruck - ich kann mich aber auch irren.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2018 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin ganz froh, dass ich diese Klamaukreihe vor allem als kleines Kind gesehen habe und dort konnte mich jeder Teil amüsieren. smile Es lohnt sich aber auch anschließend Teil 1 mit Erwachsenenaugen zu sehen, da erkennt man doch auch viele Rassenkonflikte etc. das ist auch heute noch ein toller Streifen.
Teil 2 bis 7 dagegen ist Klamauk der Spaß machen kann, aber definitiv nicht muss.

zu einer Forsetzung:

Die Darsteller von Lassard, Tackleberry, Hightower und House sind bereits tot. Über den Zustand der anderen Darsteller ist mir nichts bekannst.
Zudem ist dieser Art von Humor gar nicht mehr so angesagt, ich sehe kein Potential für eine Fortsetzung oder ein Revival.


Neues Thema
AnzeigeN