Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einfach "McClane": "Stirb langsam 6" bekommt neuen Titel verpasst

Moviejones | 04.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Einfach "McClane": "Stirb langsam 6" bekommt neuen Titel verpasst. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2018 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dieses Konzept mit Prequel und Sequel zugleich hätte ich mir für Indiana Jones gewünscht. Da kann das super funktionieren, auch für die Zukunft. Aber bei Stirb Langsam reizt mich so eine Vorgeschichte ja mal so gar nicht.

Vie lieber hätte ich einen abschließenden sechsten Teil, in dem McClane entweder nach seinen beiden Kids auch wieder mit Holly zusammen kommt oder ganz einfach am Ende doch mal ins Gras beißt. Titel: Die Hardest.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.09.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Titel für Teil 7, wo wir endlich - weil wir alle ja so lange darauf gewartet haben - nur noch den jungen McClane mit voller Haarpracht sehen: Dye Your Hair

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2018 18:45 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77
"dass keiner von uns den neuen Film gesehen hat und er von vorneherein von vielen torpediert wird, ohne dass man auch nur einen ersten Blick darauf geworfen hat."

Da hast du natürlich Recht, mich stört aktuell wie gesagt halt das Konzept eines Prequels mit John McClane, welches vor Teil 1 spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Zusammenhang mit dem ersten Film gut wird, auch wenn ich es Stand jetzt natürlich nicht weiß. Am besten ist es analog zu "Alien: Covenant" wohl, sich den Film unabhängig vom ersten Teil anzuschauen.

@MobyDick
Stirb Langsam 1: 9/10
Stirb Langsam 2: 7/10
Stirb Langsam 3: 8/10
Stirb Langsam 4: 5/10
Stirb Langsam 5: 2/10

Da bewerten wir ja sogar recht ähnlich.

@Diskussion: Früher - Heute
Das hat Silencio meiner Meinung nach schon sehr gut erklärt und speziell bezogen auf "Stirb Langsam" mit "Skyscraper" direkt auch eine perfekte Vergleichsbasis geschaffen. Ergänzungen fallen mir gerade nicht ein^^


@MobyDick

"Ich persönlich ziehe da natürlich Heat vor. Aber die heutige Generation wird sich eher die Steroide Variante mit Butler geben, wenn sie einen Gangster-Pic sehen will."

Nicht unbedingt, "Den of Thieves" hat trotz guter Zuschauer-Bewertungen (3,6/5 auf Rottentomatoes) weltweit gerade mal 80 Mio. US-Dollar eingespielt. Und abseits davon kann man auch einen positiven Generationsvergleich ziehen, die 90er hatten "Heat", die 2000er dessen geistigen Nachfolger "The Dark Knight". Nolan war da generell sehr Mann-zitierfreudig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.09.2018 19:27 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wow, was ist das alles viel Text.

Es wurde sehr viel gesagt. Letzten Endes kann ich alle Argumente nachvollziehen. Interessanter Weise ist es für mich selbst verwunderlich, dass ausgerechnet ich für Stirb Langsam 6 und Neuverfilmungen generell in die Breche springe. Denn ich hab mit den meisten Reboots und Fortsetzungen die Jahre später kommen, selbst oft so meine Probleme. Von daher, kann ich vielem was hier argumentiert wurde zustimmen oder es zumindest nachvollziehen. Mein Hauptanliegen bei diesem Thema ist wohl einfach die häufige Pauschalisierung und das Ablehnen von Filmen im Vorfeld. Auch hier kann ich aber die Gründe verstehen. Vielmehr habe ich das selbst auch schon so gemacht, zum Beispiel bei der Neuverfilmung der Ghostbusters. Diesen Film habe ich schon abgelehnt, da hatte ich noch keine Sekunde Filmmaterial gesehen. So etwas ist allerdings sehr selten bei mir. Ich denke, meistens geht es um die oft erfolgte Enttäuschung, wenn man sich auf eine Sache eingelassen hat und dann enttäuscht wurde. Aber was ist die Quintessenz daraus? Sich auf nichts mehr einlassen? Nein. Auch hier bin ich bei euren Aussagen, eben seine Erwartungen herunterzuschrauben. Wie ich schon sagte, finde ich selbst ja auch die Stirb Langsam Teile 1 bis 3 sehr viel besser, als die Teile 4 und 5. Aber dennoch sollte man einfach akzeptieren, dass die eigene Meinug eben nicht die von jedem sein muss.

Wie auch immer. Ich glaube ich habe zu diesem Thema alles gesagt, was mich bewegt. Es war auf jeden Fall sehr interessant eure Meinungen dazu zu lesen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
05.09.2018 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern ist stark gesunken, erkennt man auch ganz einfach daran wie kurz Intros sind von neuen Kinderserien. Bei uns damals gingen Intros ne Minuten, heute keine 10 Sekunden.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.09.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rafterman:

Die Aufmerksamkeitsspanne allgemein ist gesunken, vor allem auch bei Erwachsenen. Es gab mal vor ein paar Jahren eine Erhebung, die besagte, dass die Aufmerksamkeitsspanne in den 1980ern bei etwa 2 Minuten lag, bevor man sich von etwas abwenden würde, vor ein paar Jahren lag diese noch bei 30 Sekunden. Wie sich die Gesellschaft seitdem entwickelt hat (Smartphones, Twitter etc.) dürfte sie heute sogar noch deutlich drunter liegen.

Und das Argument mit den kurzen Intros: Ich glaube es gibt mittlerweile bei einigen Services den Knopf Skip Intro auch für Erwachsene wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.09.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Sully:

Danke für die Kopfbedeckung. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY