Anzeige
Anzeige
Anzeige

13 Staffeln "Game of Thrones"? Update zur Serie, den Prequels & dem Roman

Moviejones | 20.09.2018

Hier dreht sich alles um die News 13 Staffeln "Game of Thrones"? Update zur Serie, den Prequels & dem Roman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.09.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also fünf Prequel Serien finde ich schon den Overkill. Da hätte man sich besser mal auf eine konzentriert oder der Hauptserie mehr Staffeln verpasst und diese mehr an die Bücher herangeführt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
19.09.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also so schön wie GoT auch war, oder zum Teil immer noch ist... fünf Prequelserien sind ein bisschen viel.

Prequels sind sowieso immer so ne Sache. Bei den meisten habe ich schon von vorneherein das Gefühl zu wissen wie die Geschichte ausgeht. Naja, man kennt das Ergebnis ja auch aus der Hauptgeschichte.

Außerdem liegt bestimmt nicht allen Prequels die Vorlage von GRR Martin zu Grunde (ja, es gibt de Heckenritter) und man sah ja schon an Staffel 7 und zum Teil auch 6, dass es ohne Vorlage ein wenig chaotisch wurde.

Ich für meinen Teil freue mich da mehr auf Netflix "The Witcher", eine unverbrauchte Story der ein gutes Fantasywerk zugrunde liegt. Oder halt mal wieder was neues.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.09.2018 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ohja... +1 für den Hexer !! Von all den angekündigten Fantasyserien liegt mein Augenmerk (und Hoffnung) vor allem auf Geralt von Riva.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.09.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Martin und sein geldgieriges Gesabbel, klar dass er lieber 13 Staffeln gehabt hätte, als Produzent würde er sich da dumm und dämlich verdienen (was er ja ohnehin schon tut), klar dass er am liebsten alle fünf Prequelserien hätte. Genauso klar wie er ja seit Jahren quer durch die Weltgeschichte tingelt, nur um ja keine weitere Seite seines Opus Magnum zu schreiben. Wozu auch, schleißlich hat er gerade die Zeit seines Lebens.

Und bei 13 Staffeln gibt es ja noch die Frage, wie es mit den ehemaligen Kinderdarstellern funktionieren sollte, ganz unabhängig davon, dass die Darstellergehälter durch die Decke schiessen würden. Und auch ganz unabhängig davon, dass die Geschichte immer weiter ausufern und weniger fokussiert würde, bis die Zuschauer irgendwann spätestens ab Staffel 10-11 der Serie immer mehr den Rücken zudrehen würden.

Ja ist klar, dass Martin sich lieber an dieser Zombieserie orientieren möchte, aber es gibt nicht wenige, die der Meinung sind, dass da der zenit schon längst überschritten ist, und die Hauptdarsteller verlassen das Schiff ja auch sukzessive. Bei GoT wäre es eine Katastrophe, wenn die Hauptdarsteller in Staffel 9 plötzlich keinen Bock mehr hätten...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.09.2018 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Martin und sein geldgieriges Gesabbel"

Ich glaube, das hat nichts mit Geldgier sondern tatsächlich mit realistischer Einschätzung zu tun. Martin ist immerhin derjenige, der die Reihe geschrieben hat und weiß damit am besten, wie viel Stoff seine noch nicht veröffentlichten Bände beinhalten. Und Fakt ist auch, dass die Serie seit Staffel 5 teilweise schon sehr durch die Handlung hetzt und man das ausführlicher hätte erzählen können, wenn man gewollt oder (mit Buchvorlage) gekonnt hätte. 13 Staffeln wäre wohl echt zu viel gewesen, aber zehn wären da locker drin gewesen.

"Genauso klar wie er ja seit Jahren quer durch die Weltgeschichte tingelt, nur um ja keine weitere Seite seines Opus Magnum zu schreiben."

Das ist Spekulation.

"Und bei 13 Staffeln gibt es ja noch die Frage, wie es mit den ehemaligen Kinderdarstellern funktionieren sollte"

Die drei Kinderdarsteller im Hauptcast (Sophie Turner, Maisee Williams, Isaac Hempstead-Wright) sind doch eh schon erwachsen und beim Nebencast hätte man wie im Fall von Myrcella Baratheon so verfahren können, dass die zu alt gewordenen Schauspieler einfach durch jüngere ersetzt werden. Das war so z.B. auch in den "Harry Potter"-Filmen üblich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92:

Das ist Spekulation.

Eine Aussage, die inhaltlich in Richtung "Er wackelt mit dem Hintern durch die Gegend anstatt zu arbeiten" geht, ist keine Spekulation, sondern eine offensichtlich überspitzte Formulierung, um seinen Unmut Kund zu tun. Im besten Fall wäre es Verleumdung, aber ich verwehre mich gegen den Begriff Spekulation, da der Begriff Spekulant damit einher geht, und das ist schon ein ganz ganz böses Unwort wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY