Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars 9" eine "Kurskorrektur", J.J. Abrams will Mega-Deal

Moviejones | 04.11.2018

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars 9" eine "Kurskorrektur", J.J. Abrams will Mega-Deal. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
04.11.2018 17:19 Uhr | Editiert am 04.11.2018 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Meine bescheidene Meinung dazu ist ja, dass Solo unter Ep. VIII zu leiden hatte und keinen kommerziellen Erfolg hatte weil die Menschheit noch unter Schock stand. Unterm Strich ist The Last Jedi das "Übel" das eine Kurskorrektur nun nötig macht.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.11.2018 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.852 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Sehe ich genauso wie MovieSentai, Solo war ein durchaus solider Star Wars Film. Eine Kurskorrektur soll mir recht sein, und dann lasst bitte diese Story für immer ruhen und geht endlich mal in der Timeline zurück! Die Lore gibt unendlich viel Stoff her, der so viel interessanter ist als das, was wir momentan aufgetischt bekommen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.11.2018 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Sehe auch EP8 als Hauptschuldigen.

Dieser Film war... Obwohl ich ihn ganz OK finde... Für die meisten ein richtiger Niederschlag... Ich glaube das kein Star Wars Film so in der Diskussion steht. Seit Episode 1.

Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
04.11.2018 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Jungs, ich sehe das genau so, haargenau so.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.11.2018 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Manche Filme benötigen anscheinend Zeit, um dann doch anzukommen und gefeiert zu werden.

Immerhin gibt es noch ein paar Artikel, die neben diesem ganzen „Kanon“ und „Lore“ Geblubber erkennen, was einen Film gut macht... neben den 91% auf RT versteht sich.

Während die Zeit nur immer ungnädiger mit den Prequels sein wird, werden die neuen Filme ihren Platz finden.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.11.2018 19:54 Uhr | Editiert am 04.11.2018 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Habe von Solo NICHTS erwartet und wurde sehr angenehm überrascht. Vor allem weil alle Charaktere sich authentisch anfühlen.

Habe von EP8 nichts erwartet und wurde sogar noch enttäuscht.

Sehe das wie die meisten hier und sorry aber von EP9 erwarte ich leider weniger als nichts. Weil scheinbar bei Disney keiner mehr versteht, WARUM eine Marke wie Star Wars derart gelitten hat.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.11.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Was ist jetzt die eigentliche News, die "Kurskorrektur", oder JJ Abrams?

Was JJ betrifft, ist das ja erstmal relativ schwammig. Dabei geht es um Bad Robot...? Naja und ich sage mal, dass weiterer Content kommen wird, war klar. Wer ihn Produziert, ist mir relativ egal. JJs "Worldbuilding" ist nicht unbedingt schlecht, nur seine Pointen manchmal eher sehr lala.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2018 20:52 Uhr | Editiert am 04.11.2018 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@MB80

Meine Lokalzeitung auf MJ verlinkt, da bin ich jetzt gerade freudig überrascht laughing

Zu den Prequels:
Was du da schreibst, stimmt nicht. Die PT ist dank der ST nun so beliebt wie noch nie zuvor, viele OT-Liebhaber und ST-Kritiker wissen die PT jetzt nun endlich mal zu würdigen, sehen Stärken und erkennen, dass dort nicht alles schlecht war. Wobei die Prequels für mich ohnehin noch nie schlecht waren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.11.2018 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Solo war kurzweilig und das Feeling war besser wie bei EP8 aber Story Spannungsbogen waren schon sehr schwach...

Trotzdem denke ich Hauptgrund für das niedrige Ergebnis war EP8

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.11.2018 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Tja, manchmal kommt halt doch mal was Gutes aus Düsseldorf... Bin ursprünglich aus Köln, sowat kann isch mer net verkneiffe tongue-out

Aber zu den Prequels, ich weiß beim besten Willen nicht wo du siehst dass diese inzwischen höher bewertet werden. Im Gegenteil, in all den positiven Kritiken zu den neuen Filmen werden ab und an natürlich Vergleiche gezogen, und die Prequels immer negativ genannt.

Sogar bei denen, die den Reboot Charakter der neuen Filme kritisieren, wird hervorgehoben dass dies quasi nötig war um sich möglichst weit von den Prequels zu distanzieren. Ich meine, dass heißt nicht dass es ein Reboot sein musste, aber du verstehst meinen Punkt.

Aber wir können ja gerne mal nen Gastbeitrag zusammen schreiben, wäre bestimmt interessant :ani-hit:

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
04.11.2018 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Es braucht keine Kurskorrektur wegen Solo, es braucht eine Kurskorrektur wegen The Last Jedi. Solange Disney/Lucasfilm das nicht kapiert, kann keine Kurskorrektur irgendwas zählbares bringen.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
04.11.2018 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich brauche auch nur wegen Ep8 ne "Kurskorrektur".von Solo hätte ich gern noch die Fortsetzung(en).

Und ich sehe es auch wie luhp92. Inzwischen gefällt mir die PT nämlich auch immer mehr. Musste zu letzt für die Arbeit einen Episode1-Cut erstellen und hab gesehen wie gut der Film eigentlich ist (abgesehen von Jar-Jar und Jake Loid.und den Mediklorianern)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.11.2018 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.852 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MB80

Und ich sehe beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst, dass die Sequels bei der Mehrheit der Fans besser wegkommen als die Prequels. Bisher habe ich das zumindest so mitbekommen, dass auf YouTube und den ganzen sozialen Netzwerken vor allem Episode VIII als der mit Abstand schlechteste Star Wars Film gesehen wird und die Prequels vor allem wegen der Story da meilenweit voraus sind.

Da Episode III mein Lieblingsteil ist und ich TLJ ebenfalls als den schlechtesten Star Wars Film sehe, bin ich für solche Diskussionen natürlich immer sofort zu haben wink aber ich weiß, dass sehr viele Fans mir hier zustimmen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2018 08:51 Uhr | Editiert am 05.11.2018 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MB80
Leider sind Star Wars-Fans Star Wars-Fans und somit bekommt man schon mit, dass die PT tatsächlich von einigen mittlerweile besser benotet wird. Allein auf MJ kann man dies immer wieder lesen.
Für mich ist dies aber ein Beweis, dass diese Leute einfach nur gerne rumheulen, besonders wenn man tatsächlich Episode 8 als schlechtesten Film bewertet. Aber gut, auf Youtube und Co. finde ich genau so viele Videos, die zeigen wie genial Episode 8 ist, dies ist aber ein anderes Thema ;)
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wenn Episode 10-12 oder Episode A-C oder was weiß ich erscheint, die Leute wieder rumheulen und die NT als bessere Filme bewertet werden. 2020 heulen die gleichen User hier rum: "Episode 27 ist das große Übel, ehrlich, da waren sogar Episode 8 ein genialer Film"

Ansonsten lobe ich deinen aufopferungsvollen Kampf für Episode 8, ich habe ihn lange ausgefochten und aufgegeben. Denn wenn man nun liest, dass sogar die PT besser sein soll, dann können wir den Laden auch dicht machen^^

Und zum Thema: Jap, Kurskorrektur indem man mal wieder 1,5 Jahre auf einen SW-Film warten muss und nicht die bekannte Geschichte eines beliebten Charakters erzählt. Episode 9 ist notwendig, Han Solo war es nicht. Und das sag ich als großer Fan dieses Films.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.11.2018 08:53 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Keine Ahnung, was mir diese News sagen will. Was hat die Kurskorrektur mit der halben Milliarde zu tun? Was für `ne Kurskorrektur? Was wird jetzt gemacht? Weniger Star Wars Filme? Teurere Star Wars Filme? Mehr Merchandising? Wird Abrams in mehr Star Wars Film-Produktionen involviert?

@doctorwu1985

Geile Zusammenfassung von Episode 1... ist fast wie, wenn der Chef rein kommt und sagt: "Gute Nachricht! Niemand wird entlassen! Ausser Maier, Lehmann, Schröder, Müller..."... die schlechte Nachricht: Es gibt keine gute Nachricht laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY