Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars 9" eine "Kurskorrektur", J.J. Abrams will Mega-Deal

Moviejones | 04.11.2018

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars 9" eine "Kurskorrektur", J.J. Abrams will Mega-Deal. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.11.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80 und Duck:

Was CinemaSins schwer macht (und meine Abscheu begründet), ist doch jenes: gelegentlich werden mal wirkliche Fehler, legitime Kritiken und Geschmacksurteile abgegeben, die „das ist alles nur Humor!“ als bloße Ausrede verpuffen lassen. Ich mein, man könnte auch richtige Kritiken versuchen unterhaltsam zu verpacken, das wäre aber wiederum richtige Arbeit, die sich weniger leicht in ein vermarktbares Format verpacken lässt. Wie das gehen kann, hat Jordan Vogt-Roberts doch bewiesen, als er seinen eigenen Honest Trailer (die im Grunde übrigens dreimal besser als CinemaSins sind, weil die wenigstens noch echte Witze schreiben...) abgeliefert hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.11.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

So sehr ich McGregor in der Rolle auch mag, und so sehr sein Alter auch passen würde...ich bräuchte den Film auch nicht laughing

Mein Wunsch wäre eigentlich, dass sie das MCU mit der Old Republic immitieren. Einzelfilme zu ein paar coolen, NEUEN Figuren, die alle 3 Jahre in einem großen Hauptfilm münden.

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.11.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Unabhängig von der ganzen Subkulturdiskussion hier jetzt muss ich MrBond zustimmen: Ich verstehe einfach den inhaltlichen Zusammenhang der News nicht, was haben Abrams ehrgeizigen Pläne mit der Neuausrichtung des Franchise konkret miteinander zutun?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2018 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"was haben Abrams ehrgeizigen Pläne mit der Neuausrichtung des Franchise konkret miteinander zutun?"

Nichts Konkretes. Episode IX ist ja nur eines von vielen zukünftigen Projekten, an denen Abrams arbeitet. Und mit Episode IX soll eben eine Kurskorrektur innerhalb des "Star Wars"-Franchises erfolgen, wie die dann auch immer aussehen mag. Da müssen wir erstmal abwarten, was genau damit gemeint ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
05.12.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Warum finden eigentlich alle J.J. Abrams sol toll?

Ich halte ihn für einen der meistüberschätzten Regisseure.

Die StarTrek-Filme und der dritte Mission Impossible-Teil waren gerade einmal nett anzusehende Durchschnittsware. Nicht besonderes, was den Hype um Abrams keineswegs rechtfertigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.12.2018 14:30 Uhr | Editiert am 05.12.2018 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@DeToren

J.J. hat halt mit Star Wars VII eine überzeugende Arbeit abgeliefert (also 100% gute Star Wars Filme). Wieso sollte man ihm also nicht vertrauen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2018 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MrBond
Weil der doch genauso ein Stümper ist wie Hans Zimmer und Ridley Scott!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2018 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DeToren

J.J. Abrams hat

  • mit "Super 8" einen guten, Spielberg-eksen SciFi-Abenteuerfilm gedreht und das schon Jahre bevor 80er-Retro-Werke populär wurden.
  • mit "The Force Awakens" zwar einen bei Weitem nicht perfekten, aber doch sehr gut "Star Wars"-Film gedreht und das Franchise mit zu großen Teilen neuen Ideen im alten Gewand wiederbelebt.
  • mit "Lost", bei der er bei manchen Episoden auch als Regisseur und Drehbuchautor fungierte, eine eindrucksvolle und hervorragende SciFi-Mystery-Dramaserie erschaffen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.12.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Also, man kann von J.J. halten was man will, aber sein Trackrecord ist halt echt nicht schlecht:

M:I-3 - 70% bei Rottentomatoes, 66 bei imdb

Star Trek - 94% RT, 82 imdb

Star Trek Into Darkness - 86% RT, 72 imdb

Super 8 - 81% RT, 72 imdb

Episode VII - 93% RT, 81 imdb

Also - mies ist das nicht, im Schnitt 84,5% bei RT und nen Metascore von 74,6 ist absolut solide. Bei 5 Filmen als Regisseur, die allesamt mindestens "gut" waren und durch die Bank hohen Unterhaltungswert besaßen kann man ihn finde ich nicht so einfach unter den Teppich kehren. Er mag nicht unter die Top 10 der aktuellen Regisseure gehören, aber bislang hat er immer bewiesen, dass er weiß was ein Franchise benötigt das er angefasst hat (M:I, SW und ST hat er wieder auf Kurs gebracht) UND generell bewiesen, dass er weiß was er als Regisseur tut. Aber er gehört auch zeitgleich zu der Riege der Regisseure die ungemein gern gehatet werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY