Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aufpoliert: Reboots für "Shrek" & "Der gestiefelte Kater" geplant

Moviejones | 07.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Aufpoliert: Reboots für "Shrek" & "Der gestiefelte Kater" geplant. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
07.11.2018 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich kuck ja auch kaum noch animationsfilme aber Shrek geht immer. Ein Reboot finde ich komisch. Wird man dann die optik verändern? Ist ja animiert. Ein reboot kann also eigentlich genauso aussehen wie das original. Macht für mich alles irgendwie keinen sinn.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2018 14:13 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77
Ich habe mir den ersten "Shrek" in den letzten fünf Jahren zweimal angesehen und beide Male festgestellt, dass die CGI-Animationen echt nicht mehr gut aussehen. Die Gesichtszüge und Mimik der Charaktere sind künstlich und rudimentär ausgebildet, die Umgebung und Gebäude sind sehr flächig, glatt und simplistisch gehalten. Es wirkt so, als hätten Dreamworks damals die Kapazitäten oder PC-Rechenleistungen gefehlt, um die Welt detaillreicher zu gestalten.

@bartacuda
Mein mangelndes Interesse am "Shrek"-Reboot rührt wie bei allen hier daher, dass ich als Fan des Originals keine Neuverfilmung benötige. Mir reicht da das Original trotz seiner gealterten CGI-Animationen vollkommen aus. Zudem finde ich, dass man das Shrek-Franchise generell an den Nagel hängen und sich anderen Geschichten zuwenden sollte. "Für immer Shrek" hat mich schon nicht mehr interessiert und habe ich bis heute nicht gesehen und "Der gestiefelte Kater" war für mich abseits der CGI-Animationen ein mieser Film.

@Duck-Anch-Amun
"Wieso macht man nicht einfach Shrek 5 mit den neuen Technologien?"

Das wäre an sich die bessere Wahl, da stimme ich dir zu, aber je mehr Fortsetzungen und Spin-Offs produziert wurden, desto mehr konnte man doch feststellen, dass man nichts Gutes und Interessantes mehr zu erzählen hat. Meine Vermutung ist gerade, dass dies auch die Produzenten eingesehen haben und nun lieber das Original rebooten, anstatt weiterhin miese Fortsetzungen zu veröffentlichen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.11.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Versteh mich nicht falsch, aber jetzt komme ich nicht mehr mit. Du sprichst dich Pro-Reboot aus mit dem Argument des gealterten, aus deiner Sicht nicht mehr schaubaren, CGI und sagst dann weiter, dass es dich nicht interessiert, weil das Original trotz schlechter Schauwerte, für dich, vollkommen ausreichend ist.

Dann stellt sich für mich die Frage, für wen du dann das Pro-Argument anwendest?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2018 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@bartacuda
"Dann stellt sich für mich die Frage, für wen du dann das Pro-Argument anwendest?"

Für die Produzenten und die neue Generation an Kindern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.11.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Aber warum gerade Illumination?

Wieso nicht wieder Dreamworks?

Ich mag Illumination nicht. Die machen nur Filme die rein auf kindischen Humor ausgelegt sind. Shrek hatte doch immer schon viel Parodie drinnen die auch mal nur Erwachsene verstehen. Zudem war auch immer ein etwas ernsterer Part drinnen. Ich fürchte unter Illumination wird das richtig schlecht.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY