Hier dreht sich alles um die News The Satanic Temple klagt gegen "Sabrina", Bilder zum Weihnachtsspecial. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
War mir klar, dass sowas kommt. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es nur mit der Statue zu tun hat.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Ach, du meine Güte. Sitzen in dieser "Glaubensgemeinschaft" ehemalige Katholiken ganz oben? ^^
irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz
diese leute von diesem satanic temple behaupten sie distanzieren sich von esoterischen und übernatürlichen elementen ? stehen aber dennoch irgendwie auf diese baphomet statuen ? WEIL ? spukt die statua bei denen etwa wissenschaftliche fakten aus ? wenn nicht denn benutzen diese leute doch ihre seltame statua eben doch zu esoterischen zwecken
was mich aber nochmehr verwirrt ist das dieses baphomet satua ein angeblich von den tempelritter verehrtes symbol war was es ja dann zwangsweise doch esoterische zwecke zuordnet
aber die überschrift liest sich nun dank des updates irgendwie ein wenig witzig "THE SATANIC TEMPLE KLAGT GEGEN "SABRINA", NETFLIX KÜNDIGT WEIHNACHTSSPECIAL AN"
wenn man das update überliest so wie ich zuerst klingt es so als sei das weihnachts-spacial die antwort auf die klage xDDD
Gedanken sind geistige Vögel
Also ich verstehe die Aufregung ebenfalls nicht. Baphomet existiert schon deutlich länger als diese Kirche und schon früh wurde er in dieser Form dargestellt. Wer jetzt was da kopiert hat finde ich schwierig zu beurteilen.
Meiner Meinung nach geht es denen viel eher darum, dass Satanskulte und ähnliches in der Serie scheinbar sehr nehgativ dargestellt werden.
The Satanic Temple klagt gegen "Sabrina", Bilder zum Weihnachtsspecial
Moviejones | 22.11.2018