Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 11.11.2018 - Wie der Grinch die Charts stahl

Moviejones | 11.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 11.11.2018 - Wie der Grinch die Charts stahl. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
11.11.2018 17:34 Uhr
0

Ordentlicher Start für den Grinch. International ist er mit ca. 13 Mio gestartet, allerdings auch nur in ein paar wichtigen Ländern, von daher ist das Ergebnis ok. Bin gespannt, ob der Grinch die 200 Mio in den USA knacken kann. Eigentlich müsste er das Locker schaffen.

Bohemian Rhapsody hat sich super gehalten und die 100 Mio in den USA geknackt. Gratulation! Er rockt weltweit und steht schon bei 285 Mio Dollar.

Bei den anderen beiden Neustarts siehts nicht so gut aus. Aber immerhin ist es gut für mich wegen den BOTs^^. 2 mal vierter, wenn alles so bleibt. Und bei Verschwörung gewinnt entweder Sid oder AldrichKillian, also Gratulation an beide!smile

AsiB hält sich weiter super und sollte die 200 Mio in den USA am Ende knacken. Weltweit hat er die 300 Mio überschritten.

Venom ist mit unglaublichen 110 Mio in China gestartet und steht weltweit bei unfassbaren 674 Mio Dollar. Am Ende könnte er also die 800 Mio weltweit knacken…wer hätte das gedacht??

Halloween steht kurz vor den 250 Mio weltweit, Smallfoot hat die 200 Mio weltweit geknackt

Nächste Woche kommt endlich Fantastic Beasts 2. Die Kritiken sind leider nicht so gut, ich hoffe, das beeinträchtig das Box Office nicht zu sehr. Meine Vorfreude ist aber noch die selbe. Aber da ich leider gerade eine Erkältung habe, fällt mein geplanter Kinobesuch am Mittwoch wohl aus. Ich könnte kotzen. yellcry Hoffentlich geht’s mir nächstes Wochenende wieder besser…

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

AldrichKillian : : Black Panther
11.11.2018 17:45 Uhr | Editiert am 11.11.2018 - 17:48 Uhr
0

Die Geschichte des Wochenendes ist jedoch "Venom".
Mit 111mio in China gestartet mit unfassbar guter Mundpropaganda, welche einen dort so seltenen 2x-Multiplikanten ermöglicht. Auch in den USA hält sich der Film ziemlich gut und dürfte auf 215mio kommen. Aus den restlichen internationalen Märkten kommen dann noch 20-25mio hinzu. Weltweit also rund 810-820mio mit einem 100mio Budget, was eine Trilogie garantiert und Anerkennung verdient!

"Bohemian Rhapsody" hält sich sehr gut, nimmt Kurs auf 180mio aus den Staaten und um die 340-380mio international für weltweit fantastische 520-560mio.

@FlyingKerbecs:
Da Sony bei "Spiders Web" einen unverständlich niedrigen Samstag/Sonntag-Drop gewählt hat um gerade so auf die 8mio zu kommen dürftest du mit den Actuals sogar näher am Ergebnis liegen als ichwink
Dieses vierte Quartal ist aktuell ziemlich umkämpft an der Spitze, dürfte spannend werden!

Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
11.11.2018 18:05 Uhr
0

Mir echt ein Rätsel wie dieser stümperhaft gemachte Film, so viel einspielen konnte.

MJ-Pat
11.11.2018 18:08 Uhr
0

@AldrichKillian

Ui das wär toll.laughing

Ja wird echt spannend, hoffentlich verlässt mich die Glücksfee nicht wieder.^^

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

Deathstroke : : Moviejones-Fan
11.11.2018 18:25 Uhr
0

@Jason

Gleiche Situation wie bei Suicide Squad. Mangelnde Konkurrenz. Darum auch das Einspielergebniss. An der Qulität kann es nämlich nicht liegen, dafür war Venom einfach zu schlecht.

MJ-Pat
sid : : Smasher
11.11.2018 18:34 Uhr
0

@FlyingKerbecs und AldrichKillian
Ich lese diese Listen auch immer sehr gerne und soviel Mühe muss belohnt werden, deshalb kommt auch von mir jeweils ein Hut für die Jahreseinschätzungen 2019 smile. Toll, wenn man bereits jetzt eine recht klare Richtung sieht. Ich weiß das immer erst frühestens im selben Monat.
Und leider bin ich auch zu faul dafür wink. Erst wenn ich mich für genügend Filme begeistern kann, was meist recht spät im Jahr ist, schau ich, wie sie im Vergleich zu anderen stehen. Vielleicht reicht es bei mir wenigstens für eine Quartals- oder Monatsliste ^^.

Kann es sein, dass ein paar Leute das Tippspiel für The Grinch übersehen haben? Ging mir nämlich fast genauso.
Hoffentlich steigt er noch ein bisschen. Könnte auch leicht passieren, weil morgen viele Schulen etc. geschlossen sind, weil der Veteranentag auf heute, einen Sonntag, fällt. Beim Grinch hab ich mich vor allem wegen den Trailern den höchsten Prognosen angeschlossen und weil der Nussknacker so bescheiden ankam.
Mit dem Trailer von Overlord konnte ich nicht direkt etwas anfangen und bin eigentlich sogar erstaunt, dass es doch über 10 Mio. geworden sind.
Warum Verschwörung so wenig Publikum gefunden hat, kann ich mir, siehe oben, jetzt zwar etwas besser erklären, aber so ganz dann doch nicht, denn ich fand, der Trailer sah - gerade am Anfang - sehr gut aus. Ich hab nur so tief getippt, weil er nicht mal am Donnerstag bei movietickets erschienen ist und ich hab auch z.B. keine facebookfans-Zählung gefunden, da war wohl gar nix los.

Bohemian Rhapsody hat sich gut gehalten, ich hätte zwar noch auf etwas mehr getippt, aber insgesamt ist das auch ein toller Lauf.

Im Moment läuft einfach fast alles gut in den USA, sogar mit sehr mittelmäßigen Kritiken und deshalb hoffe ich, dass auch Fantastic Beasts 2 noch davon profitieren wird. Ein so von Fans erwarteter Film ist so schwer einzuschätzen. Im Moment tippe ich auf 60-80 Mio.
Widows hat durchaus auch Chancen, ein kleiner Hit zu werden, aber bei Instant Family sehe ich trotz Mark Wahlberg im Moment praktisch kein Interesse. Vielleicht hat der Film ein Publikum, das spontan an der Kasse Tickets bucht. Ja, oder es geht wirklich nichts. Der Trailer war zwar ganz nett, aber dann hatte man auch schon den gesamten Film gesehen und wie das Ende sein wird, ist auch klar. Da tippe ich eher darauf, dass sich der Grinch gut halten wird.

fbAlex25 : : Moviejones-Fan
11.11.2018 18:40 Uhr
0

@Jason und Deathstroke

Der wahre Grund, warum der Film so erfolgreich ist, liegt doch wohl auf der Hand. Es ist eine Comicverfilmung. Und da diese Filme ja im Trend sind, rennt da halt jeder Mitläufer rein nur um dazuzugehören.

DerDoctor : : Moviejones-Fan
11.11.2018 19:05 Uhr
0

@kerbecs: gute Besserung.

MJ-Pat
11.11.2018 20:07 Uhr
0

@Sid

Danke für den Hut. smile

Toll, wenn man bereits jetzt eine recht klare Richtung sieht. Ich weiß das immer erst frühestens im selben Monat.

Naja recht klar würd ich jetzt nicht sagen.^^ Es ist eher ne Mischung aus Bauchgefühl, vor allem Glück, Erfahrung und Vergleich mit anderen Filmen. Und ich update meine Liste ja noch, oft auch erst in dem Monat, in dem der Film rauskommt.

Vielleicht reicht es bei mir wenigstens für eine Quartals- oder Monatsliste ^^.

Besser als nichts.laughing

Ja das beim Grinch BOT ist mir auch aufgefallen. Es liegt sicher daran, dass MJ das BOT dazu erst später erstellt hat.

@DerDoctor

Dankeschön.smile

Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
11.11.2018 20:42 Uhr
0

Komisch dass dieser Langweiler in China so gut gestartet ist. Dachte immer die mögen eher Hollywood-Filme mit einer Menge Action drin. Da hatten ja viele andere Superhelden-Solofilme mehr zu bieten. Und da sind auch fast alle eher lahm.

Batman76 : : Moviejones-Fan
11.11.2018 21:08 Uhr
1

Nur mal so einen Einwurf von mir über einen Grund , warum Venom eventuell so erfolgreich ist: Geschmäcker sind verschieden. Es gibt Leute, die den Film tatsächlich mögen(z.B. ich). Ich persönlich finde den Film nicht stümperhaft oder langweilig. Und da er sich wider erwarten immer noch sehr gut hält, scheint er doch ausser mir auch noch ein paar andere Zuschauer gut zu unterhalten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

SuitLady : : Moviejones-Fan
11.11.2018 22:05 Uhr
0

Wie erfreulich zu lesen wie Venom zum Erfolg wird, wurde ihm doch vorrausgesagt er würde gnadenlos floppen. Der Film wurde schlechter gemacht als er ist und jetzt zeigt er seine Beißerchen.laughing

Hellstorm : : Moviejones-Fan
11.11.2018 22:24 Uhr
0

Der Erfolg von Venom zeigt leider auch, dass sich das Publikum nicht sehr für die Machart eines Filmes interessiert. Man sieht ja überdeutlich das der Film ziemlich schlecht zusammengeschnitten wurde. Ähnlich wie bei Suicide Squad. Diese Entwicklung finde ich eher traurig.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2018 22:54 Uhr | Editiert am 11.11.2018 - 22:57 Uhr
0

@ Hellstorm

Qualität findet sich bei Filmen nicht ausschließlich in den technischen Aspekten, sondern auch beim Unterhaltungswert. Und der ist bei Venom nun einmal ziemlich gut. Und darum geht es bei Blockbustern nun einmal vordergründig: Um Spaß und Unterhaltungswert. Auch ich hatte meinen Spaß mit Venom und habe ihm 8/10 gegeben. Ich freue mich auch auf die zweite Sichtung auf Blu-Ray. Suicide Squad mit Venom zu vergleichen finde ich im Übrigen auch total daneben, denn SSQ ist in meinen Augen eine ganze Ecke schwächer, da der weder technisch noch vom Unterhaltungswert wirklich überzeugen konnte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Camora : : Moviejones-Fan
11.11.2018 23:06 Uhr
0

Venom ist auch einfach geil. Zumindest in meinen augen, klar lässt sich über geschmack streiten aber im Endeffekt geht es bei den filmen immer um den Unterhaltungswert und ich hab mich verdammt gut unterhalten gefühlt und wie es bei diesem einspielergebnis ausschaut scheinbar auch genügend andere!

1 2
Neues Thema