Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 11.11.2018 - Wie der Grinch die Charts stahl

Die US-Kinocharts vom 11.11.2018 - Wie der Grinch die Charts stahl
18 Kommentare - So, 11.11.2018 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und drei Neueinsteiger buhlten um die Gunst der Zuschauer, aber dann hatte der Grinch gut lachen.
Die US-Kinocharts vom 11.11.2018 - Wie der Grinch die Charts stahl

Die Geschichten von Dr. Seuss sind so etwas wie amerikanisches Kulturgut und nun versucht man sich wieder an einer animierten Geschichte seitens Illumination und Universal Pictures. Welche wäre da besser geeignet als die über den garstigen Weihnachtshasser?! Der Grinch kam, sah und siegte (der Film startet bei uns am 29. November) und das dürfte wohl nur die wenigsten Chartbeobachter überraschen, dass hier die neue Nummer 1 auf uns wartete. Obwohl erst im Jahr 2000 Jim Carrey als fieser Grünling über die Leinwände stolzierte, hatte Universal den richtigen Riecher und konnte sich mit seiner Neuinterpretation genug Zuschauer sichern.

Ebenfalls sehr gut schlug sich an diesem Wochenende erneut Bohemian Rhapsody. Die Geschichte über Queen und Freddie Mercury schaffte es, sich gegen einen Großteil der Neueinsteiger zu behaupten und sich so den zweiten Platz in den Charts zu sichern. Ein mehr als respektabler Erfolg die 100 Mio. $ waren die daraus resultierende Konsequenz.

Mit dem vergebenen zweiten Platz sah es für die weiteren Neueinsteiger deutlich düsterer aus. Wobei düster eigentlich zu Operation - Overlord passen sollte. Die Nazizombiegeschichte wurde sehr lange Zeit als weiterer Beitrag im Cloverfield-Universum gehandelt, bevor irgendwann die Entscheidung getroffen wurde, eine andere Marschrichtung einzuschlagen. Kritiker waren von dem Ergebnis auf jeden Fall angetan (unsere Review), aber die Thematik ist nichts für die breite Masse und entsprechend spärlich war der Zuspruch unter den Zuschauern.

Auch für Verschwörung - Das neue Kapitel der Millennium-Reihe fiel der Zuspruch eher bescheiden aus. Statt die Millennium-Trilogie nach Verblendung fortzusetzen, war seit 2012 beim Remake Funkstille, bevor Sony Pictures sich entschied, den vierten Teil auf die Leinwand zu bringen. Die Kritiken und der Zustrom der Zuschauer deuten aber an, dass dies auf jeden Fall die falsche Entscheidung gewesen ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Grinch 66 Mio. $ 66 Mio. $
2 Bohemian Rhapsody 30,85 Mio. $ 100,01 Mio. $
3 Overlord 10,1 Mio. $ 10,1 Mio. $
4 Der Nussknacker 9,57 Mio. $ 35,26 Mio. $
5 Verschwörung 8,02 Mio. $ 8,02 Mio. $
6 A Star is Born 8,01 Mio. $ 178,02 Mio. $
7 Nobodys Fool 6,54 Mio. $ 24,28 Mio. $
8 Venom 4,85 Mio. $ 206,23 Mio. $
9 Halloween 3,84 Mio. $ 156,81 Mio. $
10 The Hate U Give 2,07 Mio. $ 26,71 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.11.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ MarieTrin

"Die meisten wollen nur darauf hinaus, dass sie Venom unterhaltsam fanden und das reicht vielen dann auch :-)"

Genau das meinte ich. Wenn ein Film mich unterhält, ist er für mich automatisch ein guter Film. Ist er dann zusätzlich technisch noch gut gemacht (guter Schnitt, gute kamera, gute Tonabmischung, etc.), dann ist das das Sahnehäubchen und macht den Film nahezu perfekt. Aber nichtsdestotrotz steht bei Blockbustern für mich der Unterhaltungswert klar im Vordergrund. Und die Blockbuster machen meistens viel Spaß und haben zudem auch meist sehr gute Tonabmischungen. Zusammen ist das für mich schon gut. Der Schnitt steht bei mir eher an sekundärer Stelle oder ich achte auch meist nicht auf solche Dinge. Nachdem ich einen Film geschaut habe, frage ich mich nie, ob der Schnitt denn nun gut oder schlecht war, sondern eher, wie mir der Film gefallen hat.

Jeder setzt natürlich für sich andere Maßstäbe, dem einen ist eine gute Story wichtig, dem anderen tolle Schauspieler, dem dritten eher die technischen Aspekte. Alles ist irgendwo wichtig, aber man kann nicht pauschal sagen, dass ein Film schlecht ist, wenn er ein B-Movie ist, der aber bestens zu unterhalten weiß.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.11.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@KingConan

Ein unterhaltsamer Film muss nicht zwangsläufig ein guter Film sein! Die meisten wollen nur darauf hinaus, dass sie Venom unterhaltsam fanden und das reicht vielen dann auch :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.11.2018 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Der technische Aspekt ist mit das wichtigste an einen Film. Was nützt es denn wenn ein Film unterhält, aber Dinge wie Editing, Kameraarbeit, Ton usw. nicht passen. Genauso wichtig sind auch Drechbuch, Schauspieler, Charaktere, Story. Und wenn das alles passt, dann kann man auch von einen guten Film sprechen.

Avatar
Camora : : Moviejones-Fan
11.11.2018 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Venom ist auch einfach geil. Zumindest in meinen augen, klar lässt sich über geschmack streiten aber im Endeffekt geht es bei den filmen immer um den Unterhaltungswert und ich hab mich verdammt gut unterhalten gefühlt und wie es bei diesem einspielergebnis ausschaut scheinbar auch genügend andere!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2018 22:54 Uhr | Editiert am 11.11.2018 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Hellstorm

Qualität findet sich bei Filmen nicht ausschließlich in den technischen Aspekten, sondern auch beim Unterhaltungswert. Und der ist bei Venom nun einmal ziemlich gut. Und darum geht es bei Blockbustern nun einmal vordergründig: Um Spaß und Unterhaltungswert. Auch ich hatte meinen Spaß mit Venom und habe ihm 8/10 gegeben. Ich freue mich auch auf die zweite Sichtung auf Blu-Ray. Suicide Squad mit Venom zu vergleichen finde ich im Übrigen auch total daneben, denn SSQ ist in meinen Augen eine ganze Ecke schwächer, da der weder technisch noch vom Unterhaltungswert wirklich überzeugen konnte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
11.11.2018 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Erfolg von Venom zeigt leider auch, dass sich das Publikum nicht sehr für die Machart eines Filmes interessiert. Man sieht ja überdeutlich das der Film ziemlich schlecht zusammengeschnitten wurde. Ähnlich wie bei Suicide Squad. Diese Entwicklung finde ich eher traurig.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
11.11.2018 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wie erfreulich zu lesen wie Venom zum Erfolg wird, wurde ihm doch vorrausgesagt er würde gnadenlos floppen. Der Film wurde schlechter gemacht als er ist und jetzt zeigt er seine Beißerchen.laughing

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.11.2018 21:08 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Nur mal so einen Einwurf von mir über einen Grund , warum Venom eventuell so erfolgreich ist: Geschmäcker sind verschieden. Es gibt Leute, die den Film tatsächlich mögen(z.B. ich). Ich persönlich finde den Film nicht stümperhaft oder langweilig. Und da er sich wider erwarten immer noch sehr gut hält, scheint er doch ausser mir auch noch ein paar andere Zuschauer gut zu unterhalten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
11.11.2018 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Komisch dass dieser Langweiler in China so gut gestartet ist. Dachte immer die mögen eher Hollywood-Filme mit einer Menge Action drin. Da hatten ja viele andere Superhelden-Solofilme mehr zu bieten. Und da sind auch fast alle eher lahm.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2018 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sid

Danke für den Hut. smile

Toll, wenn man bereits jetzt eine recht klare Richtung sieht. Ich weiß das immer erst frühestens im selben Monat.

Naja recht klar würd ich jetzt nicht sagen.^^ Es ist eher ne Mischung aus Bauchgefühl, vor allem Glück, Erfahrung und Vergleich mit anderen Filmen. Und ich update meine Liste ja noch, oft auch erst in dem Monat, in dem der Film rauskommt.

Vielleicht reicht es bei mir wenigstens für eine Quartals- oder Monatsliste ^^.

Besser als nichts.laughing

Ja das beim Grinch BOT ist mir auch aufgefallen. Es liegt sicher daran, dass MJ das BOT dazu erst später erstellt hat.

@DerDoctor

Dankeschön.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
11.11.2018 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@kerbecs: gute Besserung.

Avatar
fbAlex25 : : Moviejones-Fan
11.11.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.18 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Jason und Deathstroke

Der wahre Grund, warum der Film so erfolgreich ist, liegt doch wohl auf der Hand. Es ist eine Comicverfilmung. Und da diese Filme ja im Trend sind, rennt da halt jeder Mitläufer rein nur um dazuzugehören.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.11.2018 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs und AldrichKillian
Ich lese diese Listen auch immer sehr gerne und soviel Mühe muss belohnt werden, deshalb kommt auch von mir jeweils ein Hut für die Jahreseinschätzungen 2019 smile. Toll, wenn man bereits jetzt eine recht klare Richtung sieht. Ich weiß das immer erst frühestens im selben Monat.
Und leider bin ich auch zu faul dafür wink. Erst wenn ich mich für genügend Filme begeistern kann, was meist recht spät im Jahr ist, schau ich, wie sie im Vergleich zu anderen stehen. Vielleicht reicht es bei mir wenigstens für eine Quartals- oder Monatsliste ^^.

Kann es sein, dass ein paar Leute das Tippspiel für The Grinch übersehen haben? Ging mir nämlich fast genauso.
Hoffentlich steigt er noch ein bisschen. Könnte auch leicht passieren, weil morgen viele Schulen etc. geschlossen sind, weil der Veteranentag auf heute, einen Sonntag, fällt. Beim Grinch hab ich mich vor allem wegen den Trailern den höchsten Prognosen angeschlossen und weil der Nussknacker so bescheiden ankam.
Mit dem Trailer von Overlord konnte ich nicht direkt etwas anfangen und bin eigentlich sogar erstaunt, dass es doch über 10 Mio. geworden sind.
Warum Verschwörung so wenig Publikum gefunden hat, kann ich mir, siehe oben, jetzt zwar etwas besser erklären, aber so ganz dann doch nicht, denn ich fand, der Trailer sah - gerade am Anfang - sehr gut aus. Ich hab nur so tief getippt, weil er nicht mal am Donnerstag bei movietickets erschienen ist und ich hab auch z.B. keine facebookfans-Zählung gefunden, da war wohl gar nix los.

Bohemian Rhapsody hat sich gut gehalten, ich hätte zwar noch auf etwas mehr getippt, aber insgesamt ist das auch ein toller Lauf.

Im Moment läuft einfach fast alles gut in den USA, sogar mit sehr mittelmäßigen Kritiken und deshalb hoffe ich, dass auch Fantastic Beasts 2 noch davon profitieren wird. Ein so von Fans erwarteter Film ist so schwer einzuschätzen. Im Moment tippe ich auf 60-80 Mio.
Widows hat durchaus auch Chancen, ein kleiner Hit zu werden, aber bei Instant Family sehe ich trotz Mark Wahlberg im Moment praktisch kein Interesse. Vielleicht hat der Film ein Publikum, das spontan an der Kasse Tickets bucht. Ja, oder es geht wirklich nichts. Der Trailer war zwar ganz nett, aber dann hatte man auch schon den gesamten Film gesehen und wie das Ende sein wird, ist auch klar. Da tippe ich eher darauf, dass sich der Grinch gut halten wird.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
11.11.2018 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Jason

Gleiche Situation wie bei Suicide Squad. Mangelnde Konkurrenz. Darum auch das Einspielergebniss. An der Qulität kann es nämlich nicht liegen, dafür war Venom einfach zu schlecht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.11.2018 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Ui das wär toll.laughing

Ja wird echt spannend, hoffentlich verlässt mich die Glücksfee nicht wieder.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY