Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Bourne Verschwörung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Bourne Verschwörung (2004)

Ein Film von Paul Greengrass mit Matt Damon und Franka Potente

Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Die Bourne Verschwörung Bewertung

Die Bourne Verschwörung Inhalt

"Die Bourne Verschwörung" basiert auf dem zweiten Teil der Buchreihe mit Namen "Das Bourne Imperium". Basierte "Die Bourne Identität" noch zu gewissen Teilen auf dem Roman, hat Teil 2 gar nichts mehr mit dem Buch zu tun. Der Film funktioniert aber auch so ausgezeichnet. Dies ist vor allem Paul Greengrass’’ Regie und dem erstklassigen Drehbuch zu verdanken. Jason Bourne ist untergetaucht, doch als Verschwörer seine Identität missbrauchen wollen, um ihre eigenen krummen Geschäfte zu vertuschen, bleibt Bourne nichts anderes übrig, als endlich für Ruhe zu sorgen. Der Film ist für Hollywood untypisch und verzichtet völlig auf Computereffekte. Eine brillante Fortsetzung.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Bourne Verschwörung und wer spielt mit?

OV-Titel
The Bourne Supremacy
Format
2D
Box Office
288,50 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Die Bourne Identität gehören ebenfalls Das Bourne Vermächtnis 2, Bourne 6, Die Bourne Identität (2002) und Das Bourne Ultimatum (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.07.2020 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Story ist gut und sehr interessant. Es gibt hier wieder einige Action zu sehen und die Verfolgungsjagten sehen hier sehr gut aus. Die Schauspieler sind wieder sehr gut und spielen ihre Figuren sehr gut und glaubhaft. Was hier leider etwas vergessen wurde, ist, dass man eine Figur vergessen hat, einen Motiv zu geben und diesen zu erklären, denn man sieht es, aber es wird nicht erklärt, warum diese Figur so geworden ist, wie sie geworden ist. Schade. Die Musik ist wieder sehr gut ausgewählt worden und hat wieder sehr gut gepasst. Man erkennt bei manchen Szenen ein paar neue Ideen, die sehr interessant waren.

Ich kann Ihnen den zweiten Teil auch empfehlen, denn er ist wieder gut geworden. Für Actionfans ist der Film eine gute Wahl.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.01.2020 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.777 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Eine gute Fortsetzung, die mMn aber nicht ganz an den Vorgänger herankommt.

Dass Bourne noch mit Marie zusammen ist, hat mich gefreut. Allerdings beschlich mich gleich das ungute Gefühl, dass die wohl zeitnah das Zeitliche segnen wird. Leider war dem auch so und deswegen war ich natürlich echt angepisst. Deswegen und wegen dem, was auch Raven13 an dem Film zu kritisieren hat, was mich nämlich auch echt gestört hat, ziehe ich dem Film einen halben Hut ab.

Ansonsten hat mir alles soweit gefallen. Bin gespannt auf den 3. Teil.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.10.2019 23:36 Uhr | Editiert am 12.10.2019 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.904 | Reviews: 40 | Hüte: 375

Ich habe mir den Film am 12. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Die Bourne Verschwörung bleibt dem Stil des Vorgängers treu, nur dass es hier etwas häufiger und mehr zur Sache geht und Matt Damon etwas an Erfahrung hinzugewonnen hat, was man einfach am Schauspiel merkt. Im ersten Film musste er erst noch mit der Rolle warm werden. Leider wurden aber auch hier diverse Action- und Nahkampfszenen sowie Verfolgungsjagden unnötig schnell geschnitten und es wurde sehr viel mit Wackelkamera und Zoom gearbeitet, was mich immer noch tierisch nervt. Das ist zum einen anstrengend und zum anderen verliere ich dadurch als Zuschauer den totalen Überblick über das Geschehen, was schade ist. Dennoch ein sehenswerter Action-Thriller und eine Fortsetzung, die den Vorgänger sogar in den Schatten stellt.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige