Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht

Moviejones | 25.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.11.2018 07:47 Uhr | Editiert am 26.11.2018 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Es ist immer wieder schön die einzelnen Geschichten zu hören, wie die Leute zu MJ gekommen sind. Einen Hut für deine "Origin" wink

Es ist auch immer wieder interessant zu lesen, wie man von anderen wahrgenommen wird. Eine MJ "Größe" hat mich bisher auch noch keiner genanntlaughing. Auch wenn ich dir für diese ehrende Nennung danke, sehe ich mich so garnicht (bin mir auch garnicht sicher, was das eigentlich ist^^). Ich schließe mich dir aber voll und ganz an, wenn du sagst, dass wir hier eine Community haben, die ich so auch noch nicht erlebt habe. Ich stehe mittlerweile mit sehr vielen MJ´lern auch privat in Kontakt und finde das auch ganz toll. Es ist spannend auch den Menschen hinter dem User kennenzulernen, seine Probleme, seine Interessen, seine Familie. Auch hier würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Ganze noch weiter vertiefen könnte. Es sind einige wirklich großartige Leute hier und ich freue mich, ihre Bekanntschaft gemacht haben zu dürfen. Das mag für den Ein oder Anderen etwas übertrieben klingen, aber ich meine das genauso, wie ich es sage.

Von daher, freue ich mich auf deine nächsten tausend Beiträgesmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.11.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Moinsen liebe Community,

bei mir war es ähnlich wie bei einem Vorredner. Meine Begeisterung für die Forumsarbeit begann irgendwann 2009. Ich hatte ihnen Seite, leider weiß ich nicht Mal mehr den Namen, die war für mich ein wahrer Geheimtipp. Da gab es jeden Tag zwischen 3-5 News. Können auch ein paar mehr oder weniger gewesen sein.

Doch dann kam auf der Seite lange nichts mehr und ich bin auf Moviejones gestoßen. Es muss so um dasEnde 2009 gewesen sein.

Damaliges Thema war u.A. Avatar. Dem ich schon damals (Cameron Fan seit Terminator), die Box-Office Spitze voraussagte.

Ich zähle zwar nicht zu den größten Schreiberlingen hier. Gemessen am "Beitrittsalter/verfasste Kommentare" aber bin fleißiger Mitleser und täglich hier am Start. Das Box Office selber nutze ich mittlerweile so gut wie jede Woche. So ein kleiner Wettkampf mit AldrichKillian beispielsweise fetzt einfach.

Deswegen Jungs und Mädels und liebes MJ-Team bitte so weitermachen. :-)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.11.2018 15:49 Uhr | Editiert am 26.11.2018 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Alle

Noch einmal Danke für die Hütchen. smile

@Sully

Dankeschön. Du hast deinen nächsten Berg ja bald erreicht. smile 10.000 Kommentare, das ist ne Marke! Mal sehen, wann ich die erreiche. Ich schätze mal, in 6 Jahren oder so.^^

@ChrisGenieNolan

Danke^^, das kann ich nur erwidern.laughing

@sublim77

Auch an dich ein Dankeschön. smile

Naja eine MJ-"Größe" war/ist für mich jemand, der halt entweder schon sehr viele, oder auch viele gute oder lange Kommenare geschrieben hat bzw. schreibt oder halt irgendwie "präsent" ist. Kann ich schwer definieren.^^

Dass du und auch andere hier auch untereinander privaten Kontakt haben, find ich auch toll. Ich find auch nicht, dass du übertreibst. Man versteht sich ja oft am besten mit den Leuten, die dasselbe oder ähnliche Interesse haben und hier auf MJ kommen halt viele zusammen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.11.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Nix ist es mit nem Sieg bei mir, weder bei Creed (geht tatsächlich an Dich, FlyingKerbecs und ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Creed auch Zweiter wurde, darf das wahr sein wink) noch bei Ralph (da wage ich wg. den beiden anderen Tagen keine Prognose). Aber andererseits ist das auch wieder positiv, weil sich alle Filme am Sonntag verbessern konnten und so wird Creed II bei knapp 36 Mio. landen und Ralph bei deutlich über 56 Mio. reines Wochenende (außer Fr. und Sa. werden noch stark nach unten korrigiert, was selten passiert). Natürlich ist das ohne Inflation gerechnet und Michael B. Jordan hat die (größere) Hauptrolle, aber abgesehen davon ist das das beste Sly Stallone-Wochenende seiner Karriere, sowohl als Schauspieler wie als Scriptschreiber (außer, ich hab was übersehen).

Nochmal kurz zu den Box Office-Kommentaren bzw. warum man Fan ist. Manche nervt das starke Fokussieren auf das, was ein Film einspielt und natürlich gibt es viele weitere Möglichkeiten, mit einem Film positiv aufzufallen. Aber eigentlich geht es mir dabei gar nicht so sehr um die Kohle an sich (den Produzenten wohl schon ^^), sondern in den USA und eigentlich mittlerweile auch weltweit ist ein finanzieller Erfolg einfach der beste Schutz gegen hämische (Zeitungs)artikel von wegen „absteigender Ast“ und „wieder mal von den Kritik verrissen“ usw. Mir scheint, die Box Office ist mittlerweile sogar wichtiger geworden als alle Preise und manchmal kann der Ruf, ein Awardfilm zu sein, sogar schaden (zum Beispiel bei Widows wird diskutiert, ob es nicht besser gewesen wäre, den Film als spannend und emotional packend zu bewerben und weniger als Oscarkandidat). Vielleicht findet sich in naher Zukunft wieder ein Mittelweg; Überlegungen dazu seitens der Academy gibt es ja bereits.
Wie dem auch sei, mit der noch recht neuen Möglichkeit, die Einspielergebnisse zu betrachten, hat man als Fan einfach bessere Karten als früher: Entweder kann man sich wegen guter offizieller Kritiken freuen oder wegen guter Fanressonanz auf Rotten Tomatoes, imdb, Twitter etc. oder eben, weil der Film bzw. die Schauspieler definitiv viele Fans haben, die bereit sind, sie an der Kasse zu unterstützen (im Kino oder später). Dazu kann man hinsichtlich der Box Office auch entweder auf den US-Markt schauen, oder nach China oder weltweit und irgendwas Positives findet sich dabei eigentlich immer.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY