Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht

Moviejones | 25.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.11.2018 18:49 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 19:49 Uhr
10
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Toller Start für Ralph 2. Nach den Previews und dem Start Tag hatten ich und die meiten zwar mehr erwartet, aber es ist ja ein Sequel und die sind meistens mehr frontgeladen als die Vorgänger. Trotzdmem lag der Start über den Erwartungen und wenn er sich wie ein üblicher Thanksgiving Animationsfilm hält, könnte er in den USA die 250 Mio knacken. Da der Film aber ein Sequel ist, denk ich, er hält sich etwas schlechter, sodass er am Ende auf ca. 225 Mio Dollar kommen könnte. International ist er mit ca. 42 Mio gestartet, von denen ca. 19 Mio aus China kommen.

Bei Creed 2 war es eigentlich genau so wie bei Ralph 2. Super Previews, super Starttag, die Prognosen lagen zwischendurch bei mehr als 60 Mio, aber nun sind es ca. 56 Mio geworden, was trotzdem super ist und auch über den Prognosen.

Der Grinch hat sich super gehalten und sollte in den USA bald die 200 Mio Marke klauen. Weltweit hat er sie schon gestohlen.^^ Er steht jetz bei 215 Mio Dollar.

FB2 hat sich gehalten wie erwartet und steht weltweit bei 440 Mio Dollar. In China hat er sich leider gar nicht gut gehalten und steht dort bei mehr als 50 Mio. Ich hoffe, er schafft am Ende immerhin noch die 700 Mio Dollar. Der Film verdient mehr…yell

Bohemian Rhapsody hat sich super gehalten und steht weltweit bei 472 Mio Dollar stehen.

Robin Hood ist wie erwartet ein Desaster geworden, sowohl kritisch als auch finanziell. Der weltweite Start beträgt 23 Mio Dollar bei einem Budget von unfassbaren 90-100 Mio Dollar…

A Star is Born nähert sich den 200 Mio in den USA und hat weltweit die 350 Mio überschritten.

Venom halt sich weiterhin viel zu gut in China und steht dort jetz bei unglaublichen 242 Mio Dollar und bei 822 Mio Dollar weltweit, womit er knapp Wonder Woman geschlagen hat. Kann mich jemand zwicken, ich will aus dem Albtraum aufwachen…yell

Johnny English 3 ist mit 11 Mio in China gestartet, was ziemlich gut ist wenn man bedenkt, dass die beiden Vorgänger dort nicht gelaufen sind. Die 11 Mio sind auch schon mehr, als er in den USA insgesamt eingenommen hat.

Zu den BOT’s, jetz bin ich doch irgendwie froh, dass ich meine Tipps nicht nochmal anpassen konnte. So schlecht siehts nämlich gar nicht aus, das BOT zu Creed 2 könnt ich sogar gewinnen. Das wär dann mein 3. Sieg innerhalb eines Monats, mein neuer Rekord.laughing

Und nun mal was Off-Topic:

Dies ist mein 1000. Kommentar hier auf MovieJones. Als ich vor 3 Jahren…stimmt, gestern war ja auch mein 3. Jahrestag auf MovieJones, also gleich zwei Jubiläen.^^

Wo war ich…achso ja, als ich vor fast genau 3 Jahren hier auf MJ gelandet bin hätte ich nie gedacht, dass ich es mal auf 1000 (und mehr in Zukunft) Kommentare hier bringen würde. Im echten Leben bin ich eher zurückhaltend und höre lieber zu, als dass ich selber rede, es sei denn, es geht um Themen, die mich interessieren und wo ich auch wirklich mitreden kann. Anfänglich hab ich hier auch mehr mitgelesen als kommentiert, aber vor allem im letzten Jahr hab ich immer öfter auch meinen Senf dazu gegeben und mit anderen MJ-lern geschrieben, diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Wenn man es mit Leuten macht, die sich für das selbe oder ähnliches interessieren, macht sowas auch mehr Spaß. Leider gibt es in meinem Umfeld kaum einen, der in der Art und Weise wie ich in dieser Sparte interessiert ist. Umso mehr freut es mich, dass ich MJ gefunden habe und hier mich mit anderen austauschen kann oder auch einfach nur ihre Kommentare lese. Durch MJ bin ja eigentlich ich zum richtigen Film Fan geworden.

Im Sommer vor 3 Jahren, da hat es angefangen. Damals hatte ich mich so gut wie für gar nichts interessiert, was Filme und Serien bzw. auch eher die Trailer, Box Office, Kritiken, Hintergründe, Darsteller usw. angeht. Bzw. wusste ich auch nicht, dass es Seiten gibt, die das alles aufführen. Ich hab halt die Filme und Serien geschaut, ohne mir groß weitere Gedanken darüber zu machen.

Ja auf jeden Fall im Sommer 2015 kam ja Minions raus und ich hab fast überall nur noch gelb gesehen. Universal hat den Film so stark promoted, dass ich mich irgendwann gefragt habe, ob sich das auch gelohnt hat. Und so bin ich auf Wikipedia gegangen und hab mir mal angesehen, wie viel Geld Minions eingespielt hat. Da das deutsche Wiki nicht so wirklich umfangreich war, bin ich aufs englische gewechselt. Dort steht ja zu fast jedem Film Budget und Box Office. Zu dem Zeitpunkt hatte Minions etwas mehr als 400 Mio weltweit eingespielt. Ich dachte mir, Budget 74 Mio und Box Office mehr als 400 Mio, das ist ja ziemlich gut. Ich hab dann alle paar Tage (irgendwann jeden Tag) wieder auf die Seite geschaut und das Box Office wurde stetig größer. Irgendwann hats mich dann mal interessiert, was andere aktuelle Filme oder Filme, die ich von früher her kannte, eingespielt haben. So hab ich auf Wikipedia angefangen, mir das alles anzusehen und mein Interesse wurde stetig größer. Nach ein paar Wochen oder Monaten bin ich dann immer auf Box Office Mojo, was ja die Quelle von Wikipedia ist. Und von da an fing es so richtig an. Ich hab alle neuen Filme verfolgt und mir angesehen, was ältere Filme so eingespielt haben. Im Laufe der Zeit bin ich dann auf immer mehr Websiten gestoßen, die sich mit dem Thema Film, Serien, deren Erfolg, Kritiken usw. befassen wie Rotten Tomatoes, The Numbers, Inside Kino, Forbes, Deadline usw…

Da ich schon immer gern geschätzt habe und dabei auch noch gut war bzw. Glück hatte, hab ich mir dann im November 2015 die Frage gestellt, ob man bezüglich des Box Office kommender Filme etwas tippen kann. Also hab ichs gleich gegoogelt und bin auf MJ gestoßen. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass man „nur“ auf das Startwochenende tippen kann, aber ich dachte mir, besser das als nichts. Also hab ich mich hier angemeldet. Natürlich hab ich dann auch mir die komplette Seite angesehen, was sie so bietet, was hier veröffentlicht wird, und so hab ich mich dann nicht nur für das Box Office und die Kritiken von Filmen interessiert, sondern dann auch für fast alles, um was es bei MJ geht. Im Laufe der Zeit hab ich mich immer mehr in die Themen reingefuchst, wenn auch nicht alle, habe mein Wissen stets vergrößert, verfolge den Erfolg der Filme, schaue Youtube-Kanäle, die Trailer, Reactions, Film- und Trailer-Musik und ähnlich Filmbezogene Videos hochladen, bin auf Film-Merch/Nerd-Seiten wie EMP und Elbenwald angemeldet, fahre regelmäßig ins Kino, kaufe mir Film-Merch, schaue viel mehr Filme und Serien als wie als ich es getan hätte, wenn dass alles hier nicht passiert wäre und bin auch immer aktiver hier auf MovieJones geworden, habe großen Spaß an den Bots, an dem Erstellen und auf dem Laufenden halten meiner Toplisten, dem Lesen der News, der Kommenare, Kritiken, Toplisten usw von MJ und den Usern.

Wohl am liebsten gebe ich meinen Senf unter diesem Thema dazu, weshalb es mich auch freut, meinen 1000. Kommi hier drunter zu schreiben, weil das Box Office noch immer das ist, was mich am meisten interessiert, wie einige andere sicherlich schon bemerkt haben.^^

…so, jetz hab ich meinen roten Faden verloren…Ich hab aber auch schon wieder viel zu viel geschrieben und sollte daher lieber zum Ende kommen.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren fast täglich auf MJ unterwegs, und mittlerweile ist es für mich wie ein zu Hause, was dieses Hobby betrifft. Ich mache gerade ne Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die ziemlich trocken ist. Daher bin ich froh, wenn ich ab und zu nach der Arbeit in diese Welt hier eintauchen kann. Wenn ich das alles nicht hätte, würde ich mich bestimmt manchmal sehr langweilen.^^

Ein wichtiger Grund, wieso ich mich hier auch so wohl fühle, sind die anderen User und generell das nette Klima hier, was ja schon oft gelobt wurde. Ich wollte eigentlich keine Namen nennen, da ich mich mit allen gern unterhalte, aber ich möchte trotzdem Sid und AldrichKillian erwähnen, da wir 3 in Bezug auf mein Lieblingsthema Box Office schon oft miteinander geschrieben haben und es mir am meisten Spaß macht, darüber zu schreiben. In meinem Umkreis gibt es niemanden, der sich dafür interessiert, daher freut es mich, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Mit Raven13 hab ich mittlerweile auch schon oft und gern geschrieben, daher möchte ich dich hier auch noch mal erwähnen. Aber wie schon geschrieben, ich unterhalte mich mit allen gern oder ich lese nur still ihre Kommentare, sei es die oftmals witzigen von ChrisGenieNolan oder die von anderen MJ-Größen wie (ich werd sicher viele vergessen oder falsch schreiben) ZssSnake, luhp94, Tiin, Sully, Duck-Anch-Amun, Tim, sublim77, Silenico usw. Mit manchen hab ich mehr geschrieben, mit anderen weniger. Vielleicht wissen einige auch gar nicht mehr, dass wir mal geschrieben haben. So super oft kommentiere ich ja hier auch noch nicht und ich bin sicherlich keine MJ-Größe oder jemand, der oft diskutiert oder lange Kommentare schreibt (außer zu diesem Thema), weil ich einfach nicht jemand bin, der sowas kann oder mag, aber das kann sich in Zukunft ja noch ändern. ^^

Ich möchte mich auf jeden Fall bei MJ und den Usern hier für 3 tolle Jahre bedanken und freue mich auf die nächsten Jahre und tausende Kommis. Ich hoffe, MJ gibt es noch lange. smile

Uff, das war ja jetz viel. Falls jemand gleich zum Ende dieses Kommentars gescrollt ist dem sei gesagt, wenn dich nichts interessiert, was mich angeht oder wie ich auf MJ gelandet bin oder zu meinem Hobby „Film“ etc. (ich weiß gar keinen Begriff, wie man dieses Hobby eigentlich nennt^^) gekommen bin, der brauch sich mein Gelabere nicht durchzulesen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir sind wirklich gespannt, welche Auswirkungen dieses Ergebnis auf die Zukunft der Reihe haben wird.

Ganz einfach. Die Tante den Stift wegzaubern und an jmd anderen weiter geben, der die Drehbücher besser bearbeiten und schreiben kann. Wenn Rowlings Stone v WB sich nicht bei Teil 3 blamieren wollen. Blamage ist bei WB nichts neu. Aber was ich aus die Hexe ?undecided

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.11.2018 19:21 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.130 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Ein sehr netter Kommentar von Dir über Deinen Einstieg und Deine Zeit bei MJ! Auch wenn Du mir schon viel weggeschnappt hast, bin ich sehr froh, dass Du schließlich bei MJ gelandet bist smile. Es ist außerhalb der USA wirklich schwierig, ähnlich begeisterte Box Office-Nerds zu finden. Filminteressierte gibt es genug, aber in Kombination war ich auch jahrelang ohne feste deutsche Seite unterwegs. Und bei mir hat es auch mit boxofficemojo.com angefangen, wo ich endlich echte Vergleiche ziehen und mit meinen Lieblingsfilmen mitfiebern konnte. In meinen Einstiegsjahren war auch noch das jetzt verlagerte US-Riesenforum mit dabei und so hab ich nach und nach immer mehr Felder kennengelernt. Aber in Deutschland gab es erst auf MJ den Mix, der mir am liebsten ist, Filmnews und Box Office.
Dass Du Deine 3 Jahre Mitgliedschaft evtl. morgen mit dem 3. Sieg krönst, ist auch ein lustiger Zufall. Eigentlich würde ich ja schreiben, mach so weiter, aber das geht dann doch nicht (immer) wink.

Ich bin im Nachhinein auch zufrieden, dass wir die Tipps nicht mehr ändern konnten, denn ich hätte alles verschlimmbessert smile.
Toll für Ralph 2 und Creed II, aber ich wurde schon nach den ersten zwei Tagen immer gieriger und so hatte ich bei Ralph auf 90+Mio. und bei Creed auf knapp 40 Mio. am reinen Wochenende gehofft. Die Sonntage sind ziemlich unfreundlich gemessen mit „Drops“ von 39 und sogar 45%. Nach Thanksgiving ist zwar der Sonntag anscheinend immer ruhiger als gewöhnlich, aber vielleicht kommen morgen doch noch etwas höhere Zahlen rein.

Robin Hood startet so schlecht wie erwartet bzw. noch schlechter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Startdatum schuld war. Da war einfach alles zueinanderpassend schlecht.

Fantastic Beasts 2 erwischt es leider tatsächlich ziemlich hart. Entweder der Film entspricht tatsächlich nicht (ganz) den US-Fanwünschen oder es liegt daran, dass sie die Harry Potter-Reihe (im weitesten Sinne) nochmal aufgewärmt haben obwohl der Zenit längst überschritten war. Für den ersten Film hat es offensichtlich noch funktioniert, aber dann braucht es wahrscheinlich einen außergewöhnlichen Film, um die Begeisterung zu erhalten. Natürlich sind 440 Mio. bisher nicht wirklich ein schlechtes Ergebnis nur wie schaut es dann beim dritten oder evtl. vierten Film aus...

Instant Family hält sich wie erwartet gut, Widows ist dafür weiter unauffällig. Vielleicht möchte man im November, der bestimmt auch in vielen Ecken der USA kalt und grau ist, lieber was Buntes, Fröhliches wie Ralph oder Filme mit Wohlfühlfaktor sehen, am besten mit alten Bekannten (Figuren und/oder Schauspieler) wie bei Creed oder Instant Family.
Wobei es Creed II schon erstaunlich leicht hatte. Würz eine interkontinentale Klopperei mit ein paar Familienwerten und fertig ist der Hit ^^.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2018 19:33 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

@ FlyingKerbecs

Dann erstmal doppelte Gratulation von mir! Chapeau. wink

Ein schöner Kommentar von dir. Ich finds gut, auch mal zu erfahren, wie andere hier so gestrandet sind oder wie sie den Weg hierher gefunden haben. Vieles von dem, was du über dich schreibst, erinnert mich so sehr an mich selbst. laughing

Die Community hier ist echt etwas ganz besonderes. Ist wie ein Familien- und Freundesstammtisch. Es wird diskutiert, Meinungen werden geäußert, manchmal gibt es sogar Streitereien, aber (fast) immer endet alles im Frieden.

Ich gehöre ja auch nicht zu den vollaktiven Schreiberlingen hier, es gibt einfach Tage, da lese ich gern Kommentare, habe aber keine Muße, selbst zu schreiben oder weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Aber oft sprudelt es auch einfach aus mir heraus.

Ich bereue nur eines: Dass ich nicht schon viel früher auf MovieJones gelandet bin. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.11.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Moviejones:

"Geschlagen und dennoch ein Sieger ist auch der Film auf Platz 2. Creed 2 - Rocky´s Legacy wurde ebenfalls mit Spannung erwartet und setzt die Rocky-Saga konsequent mit Apollo Creed fort."

Nur ein kleiner Hinweis: Adonis sollte es wohl heißen, Papa Apollo ist schon ein paar Jährchen unter der Erde wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.11.2018 20:15 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Zuallererst einmal dankeschön für die Hütchen.smile

@Sid

Danke für die netten Worte. smile Ja ich finds echt schade, dass es hier nicht so viele Box Office-Nerds gibt, das Thema ist ja eigentlich sehr interessant und dazu noch ein riesen Geschäft. Wobei hier in Deutschland nicht soo groß, wie man an den stark rückläufigen Besucherzahlen sieht. Bei Inside Kino les ich fast jede Woche: "das Ergebnis liegt x % unter dem Wochenende des letzten Jahres"...Aber da Deutschland kaum gute bzw. kaum Filme außer Schnulzen und Komödien rausbringt, kann ichs igendwie verstehen. Und die Streamingdienste sind ja auch nicht ganz unschuldig dran bzw. auch die immer kürzere Didigtal/DVD/Blu-ray Release-Zeit nach Kinostart...

Eigentlich würde ich ja schreiben, mach so weiter, aber das geht dann doch nicht (immer)

Kann ich gut nachvollziehen.^^

Falls Creed 2 stark unterschätzt wurde, könntest du ja noch gewinnen. Da dein Sieg vor 2 Wochen dein erster seit August war, würd ich es Dir sogar (ein bisschen) gönnen.^^

Dass mit Fantastic Beasts macht mich schon traurig. Ist anscheinend wirklich nur noch was für Potter-Fans. Wobei ich den normalen Kinogänger schon verstehen kann, denn wer sich mit Harry Potter nicht auskennt, wird den Film viel weniger genießen können.

@Raven13

Ebenfalls nochmal Danke. Freut mich zu hören, dass es dir ähnlich erging wie bei mir. Vielleicht kannst du ja bei deinem 1000. Kommi auch mal deine Geschichte erzählen.laughing

Dem Rest deines Kommis kann ich zu 100% zustimmen. Ich hätte mit dem ganzen am liebsten schon 2009 angefangen, als Avatar rauskam. Das muss ein Wahnsinn gewesen sein, das Box Office und dieses weltweite Phänomen in der Art mitzuerleben. Aber leider war ich da erst 11.cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2018 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

@ FlyingKerbecs

"Vielleicht kannst du ja bei deinem 1000. Kommi auch mal deine Geschichte erzählen."

laughing Mal schaun, ich kann mich ja jetzt schon kaum mehr an die Geschichte erinnern, wie ich hier letztlich gelandet bin. War glaube ich ganz banal über Google. Ich brauchte eine neue Seite, weil MovieInfos (meine vorherige Haupt-Anlaufstelle für Filme) auf einmal keine News mehr brachte zu Anfang 2016. Davor wiederum war es Zelluloid, wo man sogar Filme bewerten konnte und kritiken verfassen. Aber auch dies Seite wurde damals nicht mehr mit News versorgt, mittlerweile ist sie sogar tot. Aber Ende gut, alles gut. Hier gibts eine nette und zusammengeschweißte Community, die Möglichkeit, Kritiken zu verfassen, zu kommentieren und zu diskutieren und es gibt sogar ein Box-Office-Tippspiel, was ich klasse finde, wo ich mich auch seit ungefähr 2006 über die Box-Offices der Filme informiere, weil auch ich das Thema sehr spannend finde. Ich lese auch immer total gerne eure Prognosen und Abschlussworte zum Week-End-Ergebnis. Große klasse! Weiter so!

Hmmm, was war eigentlich mein erster Kommentar hier? Mal schauen. oh, es ging um das MCU. laughing

Mein erster Kommentar am 20.02.2016

"Das muss ein Wahnsinn gewesen sein, das Box Office und dieses weltweite Phänomen in der Art mitzuerleben. Aber leider war ich da erst 11."

Ja, das war echt eine geile Zeit, das mitzuverfolgen. Obwohl ich nach der zweiten Sichtung auf Blu-Ray (2D) dann doch etwas enttäuscht war nach dem tollen Kinoerlebnis in 3D. Für mich inhaltlich schwächer als jeder Cameron-Film vorher (außer Titanic, den kann ich absolut nicht ausstehen).

Aber für irgendetwas war man immer zu jung. Ich hätte z. B. damals gerne die Star Wars-Zeit oder die Terminator-Filme im Kino miterlebt und wie toll das in den 80ern und 90ern so gewesen sein muss. Meine Kinozeit fing leider erst mit 12, im Jahre 1998, an. Mein erster Film war damals "Dragonheart". Das war ein so tolles und prägendes Ereignis, dass ich bald wieder ins Kino wollte. Tja, mein zweiter Film war dann gleichzeitig auch das beschissenste Kinoerlebnis meines Lebens: "Kleines Arschloch". Was für ein Mist! laughing Mit Armageddon kam dann mein dritter Film, den ich wieder total geil fand. Und dann kamen Filme wie Star Wars Episode 1, Gladiator und Herr der Ringe. Spätestens dann wurde ich zum echten Filmliebhaber. Als ich 18 wurde, wurde ich direkt zum Stammkunden unserer örtlichen Videothek und habe regelmäßig mit der Betreiberin gequatscht und mich stundenlang dort aufgehalten und mir massig Filme ausgeliehen. Als ich anfing, selbst Geld zu verdienen und 2007 in Bielefeld meine Ausbildung begonnen habe, fing ich an, regelmäßiger ins Kino zu gehen, anfangs so 10 mal im Jahr. Heutzutage gehe ich meist so um die 30 Mal im Jahr ins Kino, und ich liebe es mehr denn je. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Korrigiert, wir geben uns dafür symbolisch eins auf die Denkfabrik wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2018 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@FlyingKerbecs

Schöne nette Worte, dafür einen Hut smile
Aber es gibt sicher keine MJ-Größen. Ich habe den Eindruck, dass jeder geschätzt wird, wenn er/sie sich entsprechend ausdrückt. Unabhängig davon, wie oft er/sie schreibt oder reinschaut.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.11.2018 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ah so war das also. Immerhin wusstest du noch etwas.^^ An Zelluliod kann ich mich auch noch erinnern, da war ich zu Anfang auch noch ab und zu einmal, bevor dann nichts mehr aktualisiert wurde und ich zu Inside Kino gewechselt bin. Seit 2006 schon? Dann haste ja sogar The Dark Knight noch verfolgen können. Der war ja 2008 der Burner. Und 2009 kam schon Avatar. Und 2011 Harry Potter 7.2, 2012 die Avengers und 2013 Frozen. Das hab ich alles verpasst. cry

Oh, deinen ersten Kommi hatte ich damals glaub ich sogar gelesen. laughing Aus jetziger Sicht find ich deine damalige Reihenfolge ziemlich gut.

Aber für irgendetwas war man immer zu jung. Ich hätte z. B. damals gerne die Star Wars-Zeit oder die Terminator-Filme im Kino miterlebt und wie toll das in den 80ern und 90ern so gewesen sein muss.

Geht mir auch so. Andererseits, wenn ich das damals miterlebt hätte, wäre ich jetzt schon über 50...^^

Lol als deine Kinozeit anfing, wurde ich geboren.^^ Dragonheart hab ich nie gesehen, ich weiß auch gar nicht, worum es da geht. Wobei es der Titel vermutlich schon verrät.^^ Kleines Arschloch hab ich auch nie wirklich gesehen, immer als er im Fernsehen lief, hab ich umgeschalten, da mich der Film nicht interessiert hat. Star Wars 1 hab ich als Kind sehr häufig gesehen, in den letzten Jahren aber gar nicht. Als Kind fand ich Jar Jar sogar am besten.^^

Als ich 18 wurde, 2016, war meine "Videothek" der Play Store.^^ In einer echten war ich nie. Wahrscheinlich gabs die 2016 gar nicht mehr. Ich weiß gar nicht, obs in unserem Ort jemals eine gegeben hat...Bielefeld? Ich dachte, den Ort gibts gar nicht.^^ Jup, seit ich letztes Jahr meine Ausbildung begonnen hab, geh ich auch regelmäßig ins Kino, auch so um die 10 Mal. Ich glaub auch nicht, dass sich dass ändern wird, es sei denn, ich ziehe mal in einen Ort mit nem Kino. ich seh mir ja im Kino hauptsächlich fette Comic/Fantasy/Action-Filme an. Alles andere ist nicht lohnenswert für die große Leinwand mMn, wobei es da natürlich immer mal ein paar Ausnahmen gibt.

Ich weiß leider gar nicht, welcher mein erster Kinofilm war. Da müsste ich mal meine Mutter fragen, die hat eigentlich fast alles dokumentiert.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.11.2018 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Tiin

Dankeschön, luhp94 und Optimus13 auch. smile

Aber es gibt sicher keine MJ-Größen. Ich habe den Eindruck, dass jeder geschätzt wird, wenn er/sie sich entsprechend ausdrückt. Unabhängig davon, wie oft er/sie schreibt oder reinschaut.

Ja da hast du eigentlich Recht. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2018 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@FlyingKerbecs

Gratulation zum Erklimmen des ersten 1000ers. Freut mich auch, dass ich positive Erwähnung in Deinem Post fand. Dann mal auf zum nächsten Berg!wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
25.11.2018 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin etwas über 50, und ein Kinobesuch zu meiner Anfangszeit (als Kind, damals sah man das nicht so eng) ist mit einem Besuch heute nicht zu vergleichen.Ohne viel Vorwissen sah ich meinem ersten Film Der weissen Hai - mit Gong und Vorhang. BAM! In riesigen Kinosälen, die Ende der 80er durch den Siegeszug nach und nach unrentabel würden, sah ich Filme wie Der Exorzist, Dawn of the Dead, King Kong, Das Omen, Mörderspinnen, Woodo- Schreckensinsel der Zombies, Krieg der Sterne, Terminator usw. Ich weiss, das ist ein wilder Mix, aber damals wusste man nicht, dass man einen Klassiker vor sich hatte, und es war einem auch herzlich egal. Noch jemand Erinnerungen an die Ecke?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2018 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Box Office Ergebnisse interessieren mich bei Weitem ja nicht mehr so wie früher, als noch nicht so viele Filme, die zwar finanziell durchaus erfolgreich waren, aber nicht die gewünschten, exorbitanten Renditen einspielten, als Flop galten.

"Creed 2" spielt ja finanziell ohnehin nicht in der Liga, in der diese Aspekte relevant sind, was vielleicht auch ganz gut ist. Mich Freut es außerordentlich, dass nach "Rocky Balboa" und "Creed" nun schon der dritte Rocky Film in Folge, nicht nur bei den Fans gut ankommt, sondern auch von der Kritik gelobt wird. Natürlich trägt nicht nur Stallone hier maßgeblich dazu bei, jedoch ist wohl jedem halbwegs klar, welche Rolle er nicht nur als Rocky-Charakter an sich, sondern nach wie vor auch für die Atmosphäre und Aura der Filme, spielt. Ich gönne ihm diesen späten Triumph ungemein, der ja für "Creed" fast sogar mit einem Oscar für Sly, seine Krönung gefunden hätte. Aber selbst wenn Stallone den Goldjungen nie für sein Schauspiel bekommen sollte hat er etwas, das so wohl auf kaum einen anderen Filmstar zutrifft...eine riesige und über viele Jahrzehnte bestehende Fangemeinde. Er hat gerade mit "Rocky" eine Figur geschaffen, die längst der Leinwand entstiegen und zum persönlichen Wegbegleiter und greifbaren Freund für viele Leute geworden ist. Danke Sly. Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen Film.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2018 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber wie schon geschrieben, ich unterhalte mich mit allen gern oder ich lese nur still ihre Kommentare, sei es die oftmals witzigen von ChrisGenieNolan

hehehehehehe, du bist ne‘ geile Socken @ FlyingKerbecs: Hut up laughing

1 2
Neues Thema
AnzeigeY