AnzeigeN
AnzeigeN

Langfristiges Storytelling bei Disney+: Kevin Feige über die MCU-Serien

Moviejones | 02.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Langfristiges Storytelling bei Disney+: Kevin Feige über die MCU-Serien. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.01.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Spielen "Loki", "Scarlet Witch & Vision", "Winter Soldier & Falcon" zeitlich vor Infinity War?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.01.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin weiterhin gespannt, aber die "eng mit den Kinoabenteuern verwobenen" Geschichten waren doch schon bei Agents of SHIELD ein heikles Thema. Man darf hoffen, dass es dieses Mal wirklich besser wird laughing

AoS war vielleicht eifnach nur zu früh bzw. zur falschen Zeit am falschen Ort. Man müsse sich nur vorstellen, wie es eventuell wäre, wenn es Disney+ schon seit 10 Jahren gäbe und die Serie von Beginn an dort gewesen wäre...

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2019 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Manisch
Das Problem mit AOS war einfach, dass die Fans sich mehr erhofft hatten. Neben parallelen Handlungen und Easter Eggs wollten die Fans auch Auftritte ihrer Lieblinge. Gerade Hawkeye und Black Widow boten sich auch an. Zwar gab es immer wieder Cameos, diese fielen aber gering aus. Umgekehrt störte es dann viele, dass die TV-Figuren nie einen Auftritt im Kino bekommen, wobei gerade Coulsons Rückkehr ein spannendes Thema gewesen wäre.
Wie es auch sei, mittlerweile schafft AoS es auch sehr gut zu unterhalten mit einer mittlerweilen geringen Distanz zu den Filmen.

@DrGonzo
Noch ist da nichts bekannt, ich würde es aber gerne so sehen:

  • Loki: bitte vor Infinity War! Gerne Geschichten vor Thor 1, nach Thor 1 als er auf Thanos traf oder nach Thor 2 als er zum Herrscher Asgards wurde. Bitte keine Serie nach IW, Lokis Tod war passend und richtig.
  • Scarlet Witch&Vision: bitte vor Infinity War! Beide kommen sich in Civil War näher, bis Infinity War vergehen 2 Jahre und somit könnte man da genug erzählen. Zudem finde ich Vision nicht so wirklich interessant, weshalb er gerne Avengers 4 nicht überleben muss.
  • Falcon&Bucky: Bitte nach Infinity War! Beide können vor Infinity War keine Serie haben, weil sie sich nur während des Civil Wars getroffen haben. Danach war Bucky in Kryostase und Falcon als Secret Avengers unterwegs, weshalb ne Serie nur nach IW Sinn ergibt.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.01.2019 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun

Ja das würde Sinn ergeben, zumal es ja hieß, dass die die im Kampf gegen Thanos gestorben sind, tot bleiben (das würde Loki und Vision treffen. Die anderen sind ja durch den "Snap" gestorben). Wobei durch die Möglichkeit der Zeitreise am Ende ja doch wieder alles offen ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.01.2019 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

Also die Serie losgelöst von den Filmen, vollkommen eigenständig, finde ich ganz unterhaltsam. Aber eben diese halbherzige Verbindung zum MCU macht es irgendwie etwas kaputt. Da laufen so viele teils echt mächtige Figuren rum und man fragt sich...wo sind die Avengers? Oder warum ist diese Figur nicht Teil der Avengers?

Oder - spoiler - mitten im Kampf gegen Thanos wird gegen ein vollkommen anderes Alien-Kollektiv gekämpft, aber irgendwie geht das komplett aneinander vorbei.

Da würde ich mir ein Stück weit schon wünschen, dass sie ab irgendeinem Punkt gesagt hätten A) es sind jetzt doch zwei verschiedene Universen oder B) wir ordnen uns dem MCU deutlich mehr unter. Dieser Mittelweg im Moment, wo man sich nicht so ganz festlegen mag, gefällt mir nicht so.

Unabhängig davon muss es ja gar kein riesen Aufriss sein. In Staffel 2, oder so, als sie den Ereignissen von Thor 2 hinterherräumen, das fand ich ganz charmant.
Auch schön wäre gewesen, wenn sie einen Running Gag eingebaut hätten, bei dem es regelmäßig z.B. heißt "Tony Stark ist auch bei dem Meeting". Und im Meeting selbst wird dann immer gefragt "Wo ist Tony?", "...hatte doch keine Zeit". Quasi wie Matt Damon und Jimmy Kimmel (:

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Manisch
Ja ich verstehe was du meinst, ehrlich gesagt hat es mich bisher nur selten gestört.
Staffel 1 hatte sowieso ne super Umsetzung der Geschehnisse aus Winter Soldier.
Staffel 2 nutzte ebenfalls den Age of Ultron-Plot und hier wurden dann aufgrund der Agents erst die Avengers aktiv.
Staffel 3 war am Ende deutlich problematischer, der Civil War kam zwar vor, allerdings war da mit Hive schon ein mächtiges Wesen unterwegs. Vor allem gab es hier auch einen Moment, der wie in Staffel 2 war, nur dass man eben nicht die Avengers rufte.
Staffel 4 klappte dann auch wieder. Zwar war GhostRider ebenfalls Avengers würdig, Doctor Strange aber nicht öffentlich als Zauberer bekannt und die Avengers sowieso größtenteils auf der Flucht.
Staffel 5 hab ich dann bisher noch nicht gesehen.

Ich finde weiterhin, dass man dies alles sehr gut gelöst hat und mittlerweile frage ich mich wie auch schon bei den Netflix-Serien nicht mehr jede Folge, weshalb verschiedene Figuren nicht auftreten. Klar hätte ne Quake deutlich mehr Daseinsberechtigung als Black Widow bei den Avengers mitzumischen, allerdings hatten beide Gruppierungen jeweils ganz eigene Agendas, so dass ein Treffen auch immer schwierig war.

Neues Thema
AnzeigeN