AnzeigeN
AnzeigeN

Bevor Disney den Stecker zieht? Fox verlängert "Die Simpsons" bis Staffel 32

Moviejones | 07.02.2019

Hier dreht sich alles um die News Bevor Disney den Stecker zieht? Fox verlängert "Die Simpsons" bis Staffel 32. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.01.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ja ich denke, es wird auch mal Zeit. Alles muss mal zu Ende gehen.

Es ist aber schade, dass es dann wohl keinen zweiten Simpsons Film geben wird.cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.01.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Alles hat ein Ende und die Simpsons bleiben ein Meilenstein der TV Geschichte. Ich mag sowieso die älteren Folgen viel lieber mit allen alten Stimmen. Leider hat die Zeit es an sich vieles ein Ende hat auch die geliebten Sprecher das zeitliche segnen.

Welche Zeichentrickserie schafft es dauerhaft in der Prime Time des deutschen Fernsehens zu sein? Die Simpsons ein Dauerbrenner. Mal abwarten was kommt aber Disney hat viele dicke Brocken an der Angel und die Simpsons ist einer davon.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.01.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Irgendwie wäre es dennoch schade. Auch wenn die Qualität weit gesunken ist, Simpsons kann nicht enden.

Aber selbst wenn, wird bei uns im Fernsehen die Serie wohl noch Jahrzehnte lang zu sehen sein.

So wie Malcolm Mittendrin beim ORF. Das rennt seit es die Serie gibt in Dauerschleife obwohl die Serie schon lange abgesetzt ist. Offenbar bringt es immer noch gute Quoten. Ich muss gestehen ich schaue auch immer wieder rein wenn ich zufällig sehe das es gerade läuft. Die Serie wird irgendwie auch nie alt. laughing

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.01.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Die Simpsons hätten schon viel früher abgesetzt werden sollen, es ist wirklich zum Heulen wie schlecht die neueren Folgen sind. Ich hab Staffel 1-10 in Deutschland daheim auf DVD, bis dahin ist es wirklich überragend. Ab dann gehts langsam aber kontinuierlich bergab. Ob jetzt irgendwann Staffel 1000 erscheint oder Disney jetzt den Stecker zieht, macht keinen Unterschied für mich. An den alten Folgen wird niemals jemand dran rütteln können, das zählt!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RonZo : : Last Jedi
24.01.2019 10:43 Uhr | Editiert am 24.01.2019 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also nachdem ich mir den Artikel der Variety durchgelesen habe mache ich mir keine Sorgen über eine "Absetzung". Wahrscheinlich wird Disney die Serie auslaufen lassen um dann die über 700 Folgen in diversen Content Syndication-Verträgen zu verkaufen. Z.B Staffel 1-11 an interessent A, Staffel 12-12 an Interessent B, Satffel 13-32 an Anbieter C.. Vllt kann man dann ja sogar mal Die Simpsons bei Prime, Sky oder Netflix sehen.

Das heißt aber doch lange nicht das keine neuen Folgen produziert werden. Ich bin kein Jurist aber wenn Disney verkauft wird mit Sicherheit ein Network die Möglichkeit bekommen die Rechte für NEUEN Simpsons Content zu kaufen. Da wird bestimmt auch Matt Groening ein Wörtchen mitreden (und der macht doch gerade ganz gute Erfahrungen mit Netflix).

Und wenn ich mich an Futurama zurück erinnere -Da wurde die Serie nach dem Network-Wechsel von FOX zu Comedy Central mMn sogar noch goiler.

Und zu den Simpsons generell nochmal:

Früher war alles besser. Viele Leute in meinem Bekanntenkreis reden auch immer "die neuen Folgen sind so schlecht". Haben aber maximal bis Staffel 20 geguckt. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen und freue mich über jede neue Folge/Staffel. Ich würd mich freuen wenn Die Simpsons noch laufen wenn ich schon lange unter der Erde liege.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
24.01.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

der brick like me lego simpsons spectcular trailer ist ja super, da hätten sie auch einen lego-simpsons kinofilm raus machen können smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich blicke da in diesem gesamten Jursitenkram nicht durch und fände es schade. Klar, die neuen Folgen haben einfach nicht mehr den Charme von früher, sind auch komplett überzeichnet und einfach zu sehr Detailverliebtheit. Dass dann nach und nach die deutschen Synchronstimmen wegfallen hilft nicht wirklich. Ja, auch ich finde die alten Folgen besser, dennoch gehören die Simpsons für mich seit Jahrzehnten einfach dazu und ein Aus wäre wirklich traurig.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.01.2019 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.01.2019 13:19 Uhr | Editiert am 24.01.2019 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Seit Homer eine neue Stimme bekommen musste, kam bei mir schon bereits das Ende der Simpsons. Er wirkt mit der neuen Stimme leider nur noch dumm und nicht mehr liebenswert wegen seiner Tollpatschigkeit. William Cohn wäre da die bessere Wahl gewesen, naja der darf nun Kent Brockman sprechen. Die Geschichten sind natürlich auch immer schlechter geworden. Es fehlt einfach eine Weiterentwicklung wie z.b. bei Southpark oder Family Guy. Statt die Serie einzustellen hätte ich es besser gefunden Lisa und Bart mal im Teenageralter anzusiedeln. Aber der Zug ist wohl abgefahren weil wir mittlerweile alle zu alt geworden sind und für die Kinder von heute Simpsons nicht das ist was es für uns mal war. Da bleibt nur Homer als Hauptcharakter.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
24.01.2019 18:58 Uhr | Editiert am 24.01.2019 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja, ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Ich kenne die Simpsons auch von Anfang an. Da war früher jede Folge einfach Pflicht und manche Dialoge hallen bis heute noch in meinen Freundeskreis nach.

Ich sehe die neueren Folgen ja auch mehr als Klamauk, der auch bis heute nicht wirklich schlecht ist. Allerdings vermisse ich auch ein bisschen, die Satire auf das amerikanische System von den früheren Folgen. Vielleicht hätte man sie wirklich doch so nach und nach "Erwachsener" machen sollen. Homer und Marge als heranwachsende Großeltern, Bart und Lisa langsam erst als Teenager und später als junge Erwachsen, welche dann selber eine Familie haben. Und die kleine Maggie, als revolutiionierentes Kid. Das wäre wahrlich Interessant gewesen. Aber hätte, hätte...

Aber egal, ich glaube nicht wirklich, dass die Simpsons so schnell vom Bildschirm verschwinden werden. Dazu ist die Marke immer noch zu lukrativ. Ich gönne ihnen zumindest noch einige Jahre. Was ich mir viel mehr wünsche, ist ein zweiter Kinofilm.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.01.2019 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Keine Ahnung ab welcher Staffel ich es nicht mehr bewusst gesehen habe... also ich brauche das nicht mehr das steht fest.. aber selbst dann überfluten uns, wie jetzt schon, die Wiederholungen...

Die Simpsons werden mich noch überleben selbst wenn ich 100 werden sollte :-)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.01.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich denke, das Ende wird früher oder später dann kommen, wenn die Original-Synchronisation wegstirbt, oder in Rente gehen möchte (Die deutsche Synchro interessiert doch keinen -))

Die Simpsons sind zwar nicht mehr so geil wie früher, aber immer noch ganz okaye Unterhaltung, die "niemandem wehtut". Kann man zumindest immer irgendwie im Hintergrund laufen lassen.

Das Autoren-Team von damals war einfach stark. Wenn man sich anschaut, dass z.B. auch ein Conan OBrien dabei war...

AfD-Verbot (:

Neues Thema
AnzeigeY