Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Stargate": Serienschöpfer über potenzielle Zukunft + Aus von "Universe"

Moviejones | 25.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "Stargate": Serienschöpfer über potenzielle Zukunft + Aus von "Universe". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.01.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Alles ein Trauerspiel!

Einerseits, wie die Serien damals an die Wand gefahren wurden, andererseits alles, was in letzter Zeit dazu kam:
Emmerich-Reboot? Bloß nicht!
Origins? Peinlich!
Eigener Streamingdienst? Braucht kein Mensch!

Die sollen sich mal irgendwie mit Netflix kurzschließen, die krallen und droppen doch eigentlich jeden Furz. Vor allem, wenn man sich anschaut, wie gut z.B. Discovery ausschaut (unabhängig vom Inhalt). Man stelle sich eine Stargate-Serie in DER Optik vor...

Das Problem ist aber auch einfach der Cast, der teilweise zu sehr gealtert ist, oder sonstige Verpflichtungen hat. Je länger man wartet, desto schwerer wird es, da irgendeinen Übergang hinzubekommen, der insofern sinnvoll ist, dass die alten Figuren noch mal kurz "Hallo" sagen.

In dem Sinne hätte ich gar nicht mal sooo das Problem mit einem Reboot, in welcher Form auch immer. Es soll halt nur nicht Emmerich machen laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
25.01.2019 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

also ich mochte beides den film wie die serie damals

aber ich denke heute kann nur eines von beiden exestieren würde emmerich nun seine trilogie machen würde er wohl so ziemlich alles aus den serien über board werfen
(ich meine schon paar mal mit bekommen zu haben das emmerich nicht gut auf die serie zu sprechen ist)

also über emmerichs stargate trilogie würde ich mich schon freuen doch dann lieber eine serie die langlebiger ist als 3 filme die man innherhalb eines film abends geschaut hat

und um den alten fans von damals noch was zu bieten wäre es natürlich vorteilhaft einige aus dem alten cast in irgend einer rolle sei es nur eine berater rolle zu stecken

wenn ich wählen dürfte würde ich persönlich mir natürlich anderson als SG kommandant wünschen aber naja er ist ja auch nichtmehr der fitteste bursche und ob da überhaupt interesse besteht weiß ich auch garnicht

als alternative könnte ich mir aber auch einige aus dem atlantis cast vorstellen wie z.b. shepard der nun das sagen hat

und auch wenn mir universe eigentlich ganz gut gefiel die serie sollte man einfach ignorieren

Gedanken sind geistige Vögel

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.01.2019 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich fände es geil, mal wieder etwas aus dem Stargate-Universum zu sehen (und hören).

Netflix könnte ja problemlos "Stargate Universe" fortsetzen, da durch den Cliffhanger eine Weiterführung mit den älter gewordenen Schauspielern recht einfach wäre.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.01.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2019 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch wenn ich Emmerichs Stargate immer noch absolut gerne betrachte, fand ich es damals schon enttäuschend das es keine Kino - Fortsetzungen gab. Ist schon echt schade, wenn neue noch "unbekannte" Regisseure etwas geiles auf die Leinwand werfen, sie danach aber ihr Starterkind einfach liegen lassen. SG hatte damals schon Fanpotential, aber entweder war das Emmerich egal, oder das Studio wollte keine weiteren Teile. Das gleiche vorher bei Moon 44, der zu seiner Zeit echt ein genialer Meilenstein vom Roland gewesen ist. Als die Meldung kam, Em. will ein Reboot machen, dachte ich nur, was soll daß? R.E. reitet auf der Reha Hollyboot Welle, wo man alles nun Recyceln möchte. Nein Herr Emmerich, denn damit werden die Serien zerstört.

Was nun die Serie betrifft. SG-U war bei Staffel 1 in den ersten Folgen gut gemacht, verirrte sich aber mehr und mehr in Wiedersprüche und ab Staffel 2 verwirrte sich das ganze noch mehr. Die Fans sprangen ab, und die Serie kam nie zum Ende. Ich will absolut keinen neuen Ansatz von SG-U haben. SG-1 und SG-A waren super, wobei mir Atlantis durch den höheren SiFi Kampf im All besser gefallen hat. Wenn man es also grob betrachtet, ist SG eigentlich nicht viel anders als Star Trek. Bei Stargate hatte man das Tor auf der Erde, danach auf einem Wasserplaneten, und dem Raumschiff Destiny. Also ST-V, ST-RE, ST-E, es fehlt somit eine Stargate Raumstation. Das wäre eine Richtung die man einschlagen könnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY