AnzeigeN
AnzeigeN

Bye bye, Dark Universe: "The Invisible Man" setzt neuen Kurs

Moviejones | 29.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Bye bye, Dark Universe: "The Invisible Man" setzt neuen Kurs. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2019 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Die kommenden Remakes seien alle im Bereich Horror angesiedelt
Klingt ja erstmal gut, allerdings finde ich es Schade um das Dark Universe. Meiner Meinung nach war nicht das Universe daran Schuld, dass der Film floppte. Nein, der Film war einfach nicht gut. Wieso es jetzt mit The Invisible Man besser sein soll nur weil er nicht um Dark Universe spielt? Dracula Untold floppte ja ebenfalls...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.01.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Einfach nur schade. Weltweit hat Die Mumie doch 409 Mio. Dollar eingenommen. Da schmeißt man doch nicht gleich das Handtuch. Ab dem zweiten Film mehr Richtung Horror und R-Rated und mit weniger Budget. Das Box-Office hätte sich sicherlich mit dem zweiten Film gesteigert, vorausgesetzt, dieser wäre allgemein besser angekommen. Die Mumie wollte im letzten Jahr halt einfach kaum jemand in den USA sehen. Das hätte ja mit den anderen Filmen ganz anders laufen können.

Schade um das Dark Universe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.01.2019 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, wenn wir ehrlich sind, in der heutigen Zeit haben es diese Filme schon recht schwer, diese Art der fantastischen Filme ist zuletzt doch den quietschbunten Superheroen gewichen, vor allem auch wenn Disney endlich die Fantastic Four Rechte zurück bekommen sollte, wird es die Invisible Woman quasi für lau in einem Superheldenuniversum geben. Und mit dem Hulk hat man ja auch schon einen Dr Jekyll und Werwolf Klon, sowie mit Morbius demnächst auch noch einen Vampir. Wenn ich lange genug suche finde ich sicherlich auch noch ein Frankensteins Monster...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.01.2019 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Echt schade ... Fande den Mumie Film cool und die ganzen Easter Eggs auf andere Filmmonster. Man da bin ich echt enttäuscht.. frown

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.01.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Hm. Ich frage mich erstmal, was überhaupt der Appeal heutzutage sein soll. Von Whale bis Verhoeven lag das Hauptaugenmerk (ironischerweise) stark auf den Schauwerten. Wo sollen die in einem aktuellen Film herkommen? Beziehungsweise von der anderen Seite, wie will man noch was nie dagewesenes zeigen? Da machte das Casting von Depp zumindest noch halbwegs Sinn, weil man den anhand seiner Manierismen auch "unsichtbar" hätte erkennen können - aber sonst seh ich da im Moment keinen Köder, mit dem man das Publikum locken könnte...

Andererseits mag ich den Whannell und sein "Insidious"-Beitrag war ja ganz routiniert (aber auch ein bisschen einfallslos) gedreht. "Upgrade" soll ja awesome in Tüten sein, aber den hab ich noch nicht gesehen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2019 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das hätten die vorher besser überlegen sollen, bevor die aus mumie Tomumie inpossible xXx machen

Avatar
Jool : : Odins Sohn
29.01.2019 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MobyDick: Wenn ich lange genug suche finde ich sicherlich auch noch ein Frankensteins Monster

Gibt es Frankenstein bzw. sein Monster nicht sowieso in den Comics? Bilde mir ein dass es da einige Marvel-Comics gab, auch mit Auftritten von Ironman usw..kann mich aber auch täuschen. Abgesehen davon basiert die ganze Ultron-Geschichte wohl auch lose darauf.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.01.2019 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jool:

ALLE klassischen Monster kommen in der ein oder anderen Form bei Marvel oder DC (die meisten wahrscheinlich sogar übergreifend) vor. Ich glaube, dem Moby geht es da mehr um zeitgemäßere Analogien. Da hätte ich für das Monster dann auch Dethlok anzubieten, ganz spontan. Den haben sie auch, soweit ich weiß, bei "Agents of SHIELD" verwurstet.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.01.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Naja, eine Zusammenkunft aller Monster gab es ja bereits schon einmal.

In Fred Dekkers und Shane Blacks "MONSTER SQUAD".

Herrlich, gleich mal wieder anschauen laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.01.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin ehrlich ich mochte den Mumien Film mit Tom Cruise einfach nicht. Deswegen stört mich das kaum denn klassische Monsterfiguren werden in Zukunft immer wieder in Filmen auftauchen. Und wie bei Marvel jeden Film zu kennen um der Handlung zu folgen gefällt mir auch nicht. Ich kenne einige die die Thor Reihe nicht sahen und bei Infity War am Anfang verwirrt waren.Ich kann ja meinen Freunden Thor nicht aufzwingen. Ich finde das Marvel trotz meines nicht gefallens im Großen und Ganzen es gut macht.

Und die Mumie war kein guter Start dieser Reihe auch wenn theoretisch Dracula Untold der Start war. Filme sind oft Geschmackssache und es gefiel mir einfach nicht.

Und wie bei Thor bei meinen Freunden interessiert mich der Unsichtbare gleich null. Egal wie gut dieser Film werden sollte ich gucke diesen aus Prinzip schon nicht. Kein Interesse am Charakter also kein Interesse am Film. Bin da einfach gestrickt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.01.2019 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Misfitsfilms:

Abbot und Costello treffen Frankenstein ist eine recht vergnügliche meines Wissens erste Versammlung des Monsterverse wink

Jool und Silencio:

In der Tat, darum ging es mir. Dethlok würde wohl ganz gut passen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.01.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Im Grunde ja schon die beiden "House"-Filme (also "of Dracula" bzw. "of Frankenstein"). Aber der erste, der dem Monster Mash-Thema wirklich "gerecht" wird, ist dann der Abbot und Costello, denn die zuerst genannten, da haben die Monster ja so gut wie keine Berührungspunkte, auch wenn sie alle im gleichen Film versammelt sind.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeN