Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Game of Thrones" Staffel 8 Episode 2 - Nachtwache

Moviejones | 22.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 8 Episode 2 - Nachtwache. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2019 00:51 Uhr | Editiert am 29.04.2019 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Zeldan
Danke für den Hut!

@GeneralGrievous
Mein Text liest sich zwar so, als hätte ich viel davon aus dem Video von Alt Shift X übernommen, dem ist aber tatsächlich nicht so. Dennoch geht er natürlich noch viel detaillierter auf das Thema Erinnerungen ein. @all: Das Video ist echt aufschlusssreich!

Was mir auch erst im Video auffiel: Jaime wird von Daenerys und Sansa gerichtet, also den Töchtern von Aerys II. (den er tötete) und Ned (der ihn damals anklagte). Nun wird er von Brienne verteidigt und beide führen die Schwerter, die aus Ned Starks Eis geschmiedet wurden.

@Wo ist der Nachtkönig? Und der Drache? (Nietsewitch, GeneralGrievous)
Der General tat es ja schon, da lohnt es sich auch, das Video zu sehen. Der Typ geht auf zwei Parallelen zu früheren bzw. historischen Ereignissen ein. Zum Einen Robb Starks überraschende Armeeaufteilung, durch die er in Staffel 2 Jaime Lannister gefangen nehmen konnte (was in der aktuellen Episode erwähnt wird), und zum Anderen der Dance of the Dragons, in dem ein Drachenreiter mit blauen Augen ein anderes Ziel angriff und daher von zwei gegnerischen Drachenreitern verfolgt wurde.

@The Hound vs the Moutain (Manisch, Nietsewitch)
Oder ein Trial by Seven, was ich sogar noch besser fände.

@Wer stirbt in der nächsten Episode (Manisch, Nietsewitch, Elwood)
Elwood schrieb es schon treffend, diverse Character Arcs werden hier abgeschlossen, zudem Happy Ends in Aussicht gestellt oder erwähnt, dass nun ihre Zeit gekommen sei. Da empfehle ich ebenfalls das Video, man darf sich wohl auf diverse Tode einstellen. Ich habe Angst^^

@Parallen zum "Herrn der Ringe" (Nietsewitch)
Die Episode ist generell stark an den Jackson-Filmen angelehnt. Das Vorbereiten und das Warten auf die Schlachten von Helms Klamm ("Die Zwei Türme") und um Osgiliath und Minas Tirith ("Die Rückkehr des Königs").

@Dämlichkeit des Plans (Duck-Anch-Amun)
Mit dem habe ich mich während des Schauens gar nicht so aufmerksam beschäftigt, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist der schon ziemlich dämlich und unrealistisch bzw. mehr auf TV-Unterhaltung aufgelegt. Siehe "Beyond the Walls" oder die Rettung durch Littlefinger in "Battle of the Bastards". Da empfehle ich ebenfalls das Video.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2019 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wenn man sich das mal durch Kopf gegen lässt, ergibt das Sinn.

Urgh laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY