Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nun als Animationsfilm: Taika Waititi soll "Flash Gordon" knacken

Moviejones | 25.06.2019

Hier dreht sich alles um die News Nun als Animationsfilm: Taika Waititi soll "Flash Gordon" knacken. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
24.06.2019 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich halte nicht viel vom Regisseur und erst recht nicht, diesen Stoff als Animie zu veröffentlichen.

Ich denke in Flash Gorden steckt echt Potenzial drin.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2019 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist doch egal. Lass ihn ruhig Flash Jim Gordon in Arnuss flitzen lassen greedy

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2019 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Flash Gorden ist ja ein gesitiger Vorläufer von Thor 3, welcher sich ja eindeutig an solchen Filmen inspiriert hat. Da ist Taika schon ein logischer Gedanke. Ob es aber einen Flash Gorden-Film braucht? Hmm, kann und will ich nicht beurteilen. Wenigstens würde man mit einem Animationsfilm einen anderen Weg beschreiten.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.06.2019 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die letzten Versuche Flash Gordon wieder zu beleben waren ja ne Katastrophe. Kann mit Waititi nur besser werden. Ein bunter comichafter Animationsfilm im "Thor 3 Stil" würde da schon passen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.06.2019 10:10 Uhr | Editiert am 25.06.2019 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich natürlich weiss, dass Flash Gordon seine Wurzeln schon sehr viel früher hat, wird für mich immer der 80´er Flash, mit dem unverkennbaren und absolut genialen Soundtrack von Queen, der einzig wahre Flash Gordon sein. Ich brauch auch garnicht unbedingt eine Neuverfilmung des Weltraum-Footballers, schon garnicht eine animierte Version. Mir genügt die kultige Version, die es schon gibt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.06.2019 16:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Flash Gordon heute noch groß funkionieren kann. Eher als kleiner Nostalgiehappen.

Gerne würde ich mir die deutsche Adaption der Flash Gordon Geschichte mal im Kino anschauen, nämlich Jan Tenner. Aber das müsste vermutlich ein deutscher Filmförderverein angehen und damit ist die Sache eigentlich schon erledigt.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.06.2019 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Gerne würde ich mir die deutsche Adaption der Flash Gordon Geschichte mal im Kino anschauen, nämlich Jan Tenner

Und somit kann ich dir den Hut bei der Simpsons-News (übrigens ein dickes Dankeschön an dieser Stellesmile) direkt zurückgeben, denn ich stimme dir voll und ganz zu. Auf eine Jan Tenner Verfilmung warte ich schon seit Jahren. Bisher war ich auch davon überzeugt, dass eine deutsche Produktionsfirma sowas nicht vernünftig auf die Beiden stellen kann, doch wenn man sich mal ansieht, wie viel mutiger die deutschen Filmemacher in den Letzten Jahren geworden sind, dann keimt bei mir ein großes Stück Hoffnung. Man denke nur an Produktionen wie Hell, Wir sind die Nacht, Heilstätten oder bei den Serien an Dark, How to sell drugs online (fast) oder Weinberg. Oder alleine die CGI bei Traumschiff-Periode I. Das war zwar Klamauk, aber wenn man was in diesem Stil in Ernsthaft und für Erwachsene machen würde, dann könnte ich mir echt eine deutsche Jan Tenner Produktion vorstellen. Ich denke da geht was. Man muss halt nur wollen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.06.2019 20:07 Uhr | Editiert am 26.06.2019 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke, sublim77 smile Aber ich fürchte so schnell wirds im deutschen Film mit Jan Tenner dann doch nicht gehen. Das war damals schon ein Nischenprodukt habe ich den Eindruck, was leider nicht so viele Fans hatte und durch den Sci-Fi-Ansatz umsetzungstechnisch sicher etwas aufwändiger. So viel Leute wie für Periode 1 wird man damit leider nicht begeistern können. Aber vielleicht findet sich doch irgendwann mal ein kleines Studio bzw. ein Filmförderverein. smile Vielleicht am ehesten noch im Zeuge eines Streaminganbieters bei Miniserie oder auch als Animation.


Neues Thema
AnzeigeY